RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stampede 4x4 VXL Motor-Ritzel-Schraube extrem fest -.-

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Stampede 4x4 VXL Motor-Ritzel-Schraube extrem fest -.- » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tw1x
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 25
    Wohnort: bei Landshut

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 11:46    Titel: Stampede 4x4 VXL Motor-Ritzel-Schraube extrem fest -.-
    Und wieder ein Problem... oder das erste richtige Problem:
    Ich will eigentlich nur mein mitgeliefertes 17er Ritzel statt dem 11er Ritzel für eine bessere Übersetzung reinbauen, einziges Problem ist die Inbus-Schraube, die das Ritzel an der Motor-Welle hält zu fest sitzt, ich kann die nicht aufdrehen und weiß jetzt nicht, wie ich die aufkriegen soll -.-

    Wie kann ich das Ritzel austauschen, ohne dass ich iwas da kaputt mache?
    Nach oben
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 11:58    Titel:
    mach das ritzel richtig heiß und öffne dann die schraube mit vernünftigen werkzeug.
    Nach oben
    Tw1x
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 25
    Wohnort: bei Landshut

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 12:02    Titel:
    heiß machen? mitm Fön? oder wie xD

    und gescheites Werkzeug, ja das wär was... is der Inbus von Traxxas selber net gut genug? Dann muss ich mal in der Garage schaun ob mein Vater noch kleine Inbus hat...
    Nach oben
    Banana_Joe
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.07.2011
    Beiträge: 65

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 12:09    Titel:
    Meinst du den gegossenen L-Schlüssel?
    Vergiss das und kauf dir lieber geschliffene Inbus Schlüssel(am besten gleich 1,5mm, 2mm und 2,5mm) wie z.B. von EDS- Racing, Hudy(ist aber noch teurer), Capricorn... (aber nicht das Ansmann Set, das ist sehr minderwertig)
    Nach oben
    Tw1x
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 25
    Wohnort: bei Landshut

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 12:11    Titel:
    Funktioniert das dann auch mit denen vom Praktiker (Baumarkt)? Sie dürfen halt auf keinen Fall durchdrehen...
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 12:44    Titel:
    Wenn du 1/16" Inbus-Schüssel hast, kannst du den benutzen. Der hat weniger Spiel als 1,5mm Sechskant.

    Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 28.08.2011, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Banana_Joe
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.07.2011
    Beiträge: 65

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 12:53    Titel:
    Ich bin nicht sicher ob Baumarktwerkzeug wirklich für unsere Zwecke taugt.
    Ich hatte auch mal Inbusschlüssel von Proxxon und die waren auch nach einen Monat rund.
    Wie ich schon vorher geschrieben habe, geschliffen muss es sein, da man mit gegossenen nicht die Passgenauigkeit erreicht, die man im Modellsport braucht.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 12:54    Titel:
    Ich habe jetzt so ziemlich 1 Jahr mit den Mitgelieferten Imbus rumgeschraubt. hab mir erst letztens eins von Proxxon Industrial gekauft.

    Versuche mal das Ritzel mit dem Feuerzeug richtig aufzuwärmen.
    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 13:24    Titel:
    1x Gutes Werkzeug benutzen! (nicht den baukastenmist).
    2x Ritzel und Welle mit etwas Erwärmen (Feuerzeug und co. es muss flüssig werden das Locktight Very Happy
    3. mit einem Imbusschlüßel in die Madenschraube gehen wo NICHT die gefahr besteht das er durchdreht. Wenn er schon am leicht durchdrehen ist, VORSICHT, aufhören, sich einen zöllischen imbuss schlüßel besorgen und damit dann mit genug druck und nicht ruckartig das ding dann drehen.
    4x Wenn alles nicht geholfen hat, dann wirds, naja nicht unbedingt schwierig aber nervig *g* - dann hilft nur noch ein reingehauener Torx - das ding soweit lockern wie es geht - dann mim Ritzelabzieher ran und das ganze rausziehen.

    MfG

    [Notfalls bescheid geben, nach Muc kommen und dann kriegen wir das schon hin Wink ]
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Tw1x
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 25.08.2011
    Beiträge: 25
    Wohnort: bei Landshut

    BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 21:19    Titel:
    So, hab mir heute gute Inbus besorgt und festgestellt, dass die Schraube im A**** war... völlig ausgefotzt... (oder wie nennt man das ? xD) hab also meinen Motor mit höchster Vorsicht mit dem Ritzel in den Schraubstock (aus Holz) eingespannt und mit noch höherer Vorsicht nen Nagel auf die Achse geschlagen, umgedreht und diesmal mit der Nagelspitze und raus war das Ritzel... mit dem Nachteil, dass ich eine neue Inbus-Schraube brauche, wenn ich das 11er Ritzel wieder ranbauen wollte...

    Aber: Es ist ab, das neue dran, Regler auf 70/30-Mode umprogrammiert (70% Vorwärts und 30% Bremse/Rückwärts), vollen Akku dran und ich muss sagen: 65 km/h sinn RICHTIG geil!! xD

    Somit Problem gelöst! Danke!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Stampede 4x4 VXL Motor-Ritzel-Schraube extrem fest -.- » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

    » offroad-CULT:  Impressum