RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Stampede VXL 4x4 - Ein schööner Tag... :D

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Stampede VXL 4x4 - Ein schööner Tag... :D » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 01:37    Titel:
    ohh, das sieht interessant aus! Glasfaser ist ne Idee.
    _________________
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 01:44    Titel:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    @Al cohole: Alter Falter! Was wiegt deine Karo jetzt???

    167 g, sagt die Küchenwaage.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 01:52    Titel:
    Al Cohole hat Folgendes geschrieben:
    soundmaster hat Folgendes geschrieben:
    @Al cohole: Alter Falter! Was wiegt deine Karo jetzt???

    167 g, sagt die Küchenwaage.


    Ah das geht ja.
    Nach oben
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 20:21    Titel:
    Eins vorneweg, es war ein geiler Tag mit dem Stampi und er war
    das letzte fahrende Auto. Very Happy

    Das erste mal Kie bzw. ordentlich Sand.
    An 2S sicherlich nicht der schnellste aber Fahr und
    Flugeigenschaften sind einfach herrlich und machen eine
    menge Spass.

    Doch jetzt auch mal die ungeschönte Wahrheit..
    Gebrochen Sad



    Keine Ahnung warum aber kein großer Grund zum ärgern.
    Jetzt muss ich mal Möglichkeiten checken wie man was
    verbessern kann. Evtl. habt ihr ja schon Erfahrungen?!


    Und hier noch mal nen kleines Highligt:
    Kurze Pause mit Nachmittagsschläfchen Smile


    _________________
    Nach oben
    M.Lust
    neu hier



    Anmeldedatum: 30.12.2010
    Beiträge: 6
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 21:57    Titel:
    Naja bei deinem Fahrtsil Very Happy
    Marko
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 21:58    Titel:
    Der Slipper ist ab Werk ein wenig zu fest eingestellt (zumindest war's bei unserem so), was natürlich die ohnehin nicht allzu robusten Antriebswellen sofort zu spüren bekommen.
    Du solltest prüfen, ob die Antriebswellen auch an anderen Stellen an den Gelenken schon deutlich ausgeleiert sind. Wenn dem so ist, ist bald mit weiteren Defekten zu rechnen.

    Weil unser Stampede abwechselnd mit Paddles, Badlands und den Originalreifen unterwegs ist und ich keine Lust habe, den Slipper jedes Mal auf die Bereifung und das Terrain einzustellen, habe ich die Heckachse auf Stahlknochen umgebaut. Das Ganze ist eine Eigenbau-Lösung mit Teilen verschiedener Hersteller und funktioniert noch nicht ganz zuverlässig, aber ich bin zuversichtlich …

    Alternativ gäbe es auch fertige Lösungen von MIP oder Tekno RC.
    Wahrscheinlich genügt es aber in deinem Fall, einfach mal den Slipper etwas lockerer zu stellen. Wink
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 23:36    Titel:
    Danke für den Tipp, da werd ich den Slipper mal etwas lockern.

    Mit den Stahlwellen weiss ich nicht so. Hab hier im Forum ein Thread
    gefunden wo eher davon abgeraten wird.

    Arakon hat Folgendes geschrieben:

    Stahlantriebswellen sind sinnlos und machen oft mehr Probleme als dass sie helfen, weil sie deutlich mehr rotierende Masse und damit Belastung bringen.


    @Marko: Quatscher Smile
    _________________
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 01:43    Titel:
    Ich fahre meinen Stampi seid Monaten an 2s und hatte bis jetzt keine Probleme mit den Wellen. Ich hab meinen Slipper aber auch ganz am Anfang "richtig" eingestellt.

    Ich habs so gemacht:

    Stampi auf einem Untergrund der maximale Traktion hat (zb. Teppich) per hand rückwärts rollen und dann sofort gas geben. Der Slipper muss die ersten 1-2 Meter durchrutschen, was man an einem hohen Quitschen hört. Der Stampi darf keinen Wheely machen.

    So habe ich es gemacht. Ich weiss nicht wo ich das gelesen habe, aber ich glaube es steht sogar im Manual Wink
    Nach oben
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 02:27    Titel:
    Ja der Bruch kam nach einem kleinerem Sprung, denke aber das es
    vorher schon ordentlich dran genagt hat.

    Ersatzteile sind schon bezahlt Smile und dann werd ich den Slipper mal nach
    Soundmasters Methode einstellen.

    Und wenn Al Cohole mal Langeweile hat kannst ja mal deine
    Eigenbau Stahlknochenlösung näher beschreiben und oder
    mal ein paar Bilder zeigen. Wär mal interessant. Smile
    _________________
    Nach oben
    culi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 21.01.2013
    Beiträge: 44
    Wohnort: wien

    BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 09:45    Titel:
    Hi Rakete, bestell gleich Alu-Caps für die Stoßdämpfer dazu...meine Plastikdinger sind gestern abgegangen. Ich glaube, dass da normal auch eine Dichtung drinnen ist. - Die ist nun nicht mehr da. Ich hab nun eine Dichtung aus Fahrradschlauch ausgeschnitten. Mal sehen, ob´s funkt.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Stampede VXL 4x4 - Ein schööner Tag... :D » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46

    » offroad-CULT:  Impressum