RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

StartAkku

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » StartAkku » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cyruz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.01.2004, 22:47    Titel: StartAkku
    Hi!

Wiedermal ist mir mein Powerpanel eingegangen, sodaß ich nicht mehr damit vorglühen kann!
    ABER, ich hab bemerkt, daß beim Stecker (Glühkerzenauflader) 12 V anliegen, obwohl fovh die Startakkus nur 2V haben!

Heisst das nun, daß ich meinen 2C Bleiakku auch mit 12V füttern kann, oder mag er das nicht so?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 13:10    Titel: Re: StartAkku
    über 12V wird sich dein Bleiakku gewiss nicht freuen

kann sein, dass der Ladeausgang sofort abgeregelt wird, wenn der Glühakku als solches erkannt wird - kann aber auch sein, dass dein PP wieder mal schlapp gemach hat.

Warum kaufst dir nicht einen Robbe Lader 6 oder sowas ähnliches und läßt den Bleier permanent an 50/60mA hängen? Wirst nie wieder Probleme haben.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 16:45    Titel: Re: StartAkku
    hy

also auch bei meinem PP liegen auf allen glühkerzenausgängen, sowohl zum laden des steckers als auch zum vorglühen der kerze, immer 12v an.

das sind aber keine "echten" 12v sondern gepulste. d.h. durch das sogenannte einstellen der spannung wird lediglich die phase zwischen den 12v-pulsen verschoben. je weiter eine solche phase von der anderen entfernt ist umso schwächer ist die wirkliche spannung.

kann man sehr gut hören wenn mann eine glühkerze ansteckt und mal genau hinhört. also keine sorge wegen der 12v.
    kritisch wirds nur wenn man dieses brummen nicht hört, dann ist der phasenverschieber im eimer.

mfg
    löschi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.01.2004, 17:58    Titel: Re: StartAkku
    Passt, dann is der bei mir im Eimer! Na sehr schön, dauernd was hin, unglaublich...

Aber mit de m2V-Bleiakku gehts eh fast besser!

So long,..

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » StartAkku » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum