Nopinjo Streckenposten


Anmeldedatum: 04.04.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Hänigsen bei Hannover
|
Verfasst am: 08.04.2008, 00:58 • Titel: Starterboxen |
|
|
Hallo mal wieder!
Der Nopi würde sich gern eine Starterbox kaufen damit er nicht nen lahmen Arm bekommt vom Seilzugstarter-reißen.
Nun kenne ich mich nicht wirklich aus welche Startbox gut ist und von was man lieber die Finger läßt.
Ich werde mir demnächst den TT EB4 S3 RTR holen und der hat ja nen PRO-28 4,6ccm Motor drin.
Also sollte die Startbox schon recht kräftig sein. Sie sollte verstellbar sein da wir (mein Bruder und ich) mehrere Autos haben und für 1:10 & 1:8 Modelle passen.
Ich habe bei E-Bay eine Startbox gesehen für ca 40Euro (soll die UVP sein) von Ansmann. Die hat 2 Motoren und man kann entweder 2*7,4-Akkupacks anschließen oder ein 12V Bleiakku. Gegebennenfalls wenn man die Kabel verlängert auch an die Autobatterie anschließen. Ist angeblich ein neues Produkt von 2008. Leider hat Ansmann auf seiner Seite diese Box nicht aufgeführt.
Hört sich doch gut an, oder? Vor allem der Preis ist top, aber genau das macht mir auch sorgen, ob das Teil wirklich so toll ist.
Nun ist eure Meinung gefragt oder sogar eure Erfahrungsberichte mit der Box. Und zu was für einer Box würdet ihr mir raten?
mfg
Nopi |
|
Grabi1987 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 07.03.2008 Beiträge: 33
|
Verfasst am: 08.04.2008, 16:51 • Titel: |
|
|
Servus!
Wenn ihr verschiedene Autos über das gleiche System starten möchtet, würd ich ma eher einen Rotostart zu legen. Adapter Backplates gibts für fast jedes Fahrzeug. Hab meinen EB4 S3 gerade so ein Rotostart verpasst und lauft echt perfekt.
Kommst dann Rotostart + Platte auch so auf 40 Euro ca. Kommt eben drauf an, wo du kaufst!
wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum so viele das rotostart system so verteufeln.... |
|