offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Suche Brushlesskombi für On/Off-Road

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Bürstenlose Motoren & Zubehör » Suche Brushlesskombi für On/Off-Road » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 19:06    Titel: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    Hallo,

Mich hat jetzt das Brushless fieber gepackt,nur weiß ich nicht welchen ich kaufen soll,also LRP und Nosram ist ja der gleiche Käse nur in grün,dann wären da noch die Novak und von GM hab ich auch etwas gesehen.
    Nun ich will aber auch ab und zu Brush fahren,also sollte beides können.

Einsatzzweck:
    Wäre zu 70% nen Asso B4,hält der das aus?Außerdem möchte ich damit noch im TB Evo 4 ab und zu mal fahren.

Dabei hätte ich noch ein Frage zu den Angaben der Motoren,also ob ich 4,5T oder 7Turn Brushless fahre ist doch egal oder?Weil ich muss ja bei eine 4,5T nicht unbedingt vollgas geben und fahre den wie ein 7T eben mit Halbgas etc. und die beiden Motoren kostet ja eh das gleiche oder nicht?

mfg
    Hanfbärchi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 19:13    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    hi,
    also der B4 müsste das aushalten, und wieviel( oder wie wenig)
    Turns du nimmst, bleibt dir überlassen.

Aber dann noch ne frage...
    warum ist den LRP n käse?
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 20:31    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    Ich mein damit nur das im LRP und Nosram das gleiche drinsteckt nur halt mit anderem Namen.Aber viel weiter hast du mir auch nicht geholfen
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 21:07    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    Für die WIndungen von BL Motoren gilt dasselbe wie für jene von Bürstenmotoren.

Einen 4,5er auf Halbgas zu betreiben, damit er weniger Leistung abgibt ist somit absolut nicht dasselbe und belastet die Elektrik noch weit mehr, als wenn der Motor auf Vollgas laufen würde.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    magic
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 18:13    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    Achso dann danke für die Antwort,sehr aufschlußreich und welchen Kombo würdet ihr empfehlen?
    drbender
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 00:40    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    hi,

wenn du nur blind durch die gegend heizen willst, dann nimm den 4,5er. ich selber würde den 7,5er vorziehen. der hat für den asso mehr leistung, als ein normalsterblicher in vortrieb umsetzen kann.

ich selber fahre einen losi xxxt mf2 (truck) mit 17 turns. nach dem wettbewerbssaisonende bau ich wieder meinen alten novak ss5800 ein, der sonst im buggy montiert ist. der leistungsunterschied ist schon deutlich zu spüren. am ende der rennsaison bin ich dann auch wieder so fit, das ich die motorleistung in konstant schnelle runden umsetzen kann. den 5,5er novak velociti durfte ich kürzlich in meinem truck testen. mir ist das bereits zu viel leistung. die rundenzeiten waren auf dem staubigen und engen kurs deutlich schlechter als die mit meinem 17er bürsten motor. ich würde daher behaupten, dass nur sehr begnadete fahrer den motor gewinnbringend offroad einsetzen können. imho ist der motor lediglich im tourenwagen auf schnellen und flüssigen outdoor-strecken eine alternative.

gruss

doc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 19:45    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    Ich würde mich nicht trauen Brushless mit einem 17er Motor zu vergleichen.

DER Filmemacher im Modellsport Wink
    drbender
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 16:47    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road
    @Kub

ich denke schon, dass man die leistung rein subjektiv vergleichen kann.

der von mir gefahrene bürstenmotor (lrp challenge 17 turns DMC legal) hat eine weichere leistungsentfalltung und weniger topspeed bei gleicher untersetzung als der novak ss5800. die mehrleistung ist als topspeed auf der geraden, beim beschleunigen aus der kurve und am doppelsprung (mit dem bürstenmotor schafft man den nicht in einem sprung) deutlich zu spüren. zudem wird der bürstenmotor nach einigen runden durch die erwärmung etwas schwächer.

gruss

doc
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:17    Titel: Re: Suche Brushlesskombi für On/Off-Road

Quote:
    Hallo,

Mich hat jetzt das Brushless fieber gepackt,nur weiß ich nicht welchen ich kaufen soll,also LRP und Nosram ist ja der gleiche Käse nur in grün,dann wären da noch die Novak und von GM hab ich auch etwas gesehen.
    Nun ich will aber auch ab und zu Brush fahren,also sollte beides können.

Einsatzzweck:
    Wäre zu 70% nen Asso B4,hält der das aus?Außerdem möchte ich damit noch im TB Evo 4 ab und zu mal fahren.

Dabei hätte ich noch ein Frage zu den Angaben der Motoren,also ob ich 4,5T oder 7Turn Brushless fahre ist doch egal oder?Weil ich muss ja bei eine 4,5T nicht unbedingt vollgas geben und fahre den wie ein 7T eben mit Halbgas etc. und die beiden Motoren kostet ja eh das gleiche oder nicht?

mfg

Also ich fahre den LRP 2* im Asso Stadium Truck und muss sagen, das es alles andere als berauschend oder unkontrollierbar ist. Ich hätte mir den 4* genommen, hab aber leider genau auf solche empfehlungen wie sie hier stehen gehört und dachte, dass ich endlos Leistung hab. Ok, kommt immer darauf an, wo man fährt. Auf einer staubigen Strecke kann man die Leistung wahrscheinlich wirklich schwer umsetzen. Ich fahre hauptsächlich in der Wiese, ab und zu auf Asphalt. Bin aber enttäuscht.

Nimm Dir den stärkeren, Du wirst auch damit viel Vollgas fahren.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Bürstenlose Motoren & Zubehör » Suche Brushlesskombi für On/Off-Road » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Elektro/Verbrenner Offroad Tausch! trabant 1 07.01.2009, 16:50
    Keine neuen Beiträge suche für meine Tochter ein 1:10 ...... redkey 5 02.01.2009, 20:20
    Keine neuen Beiträge suche Informationen zu nem Tamiya on-roader LaLoca 3 30.12.2008, 22:36
    Keine neuen Beiträge Suche 1:8 Brushless Regler trabant 2 28.12.2008, 22:04
    Keine neuen Beiträge SUCHE MONSTER TRUCK ODER TAUSCH GEGEN TUNING LIGHTNING micha74 3 28.12.2008, 20:54

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum