| Autor |
Nachricht |
|
lampevonbad Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 23.10.2007, 18:52 • Titel: suche eine gute Digitalkamera |
|
|
wie schon im titel beschrieben.
suche eine gute digitalkamera mit 7 megapixel aufwärts so ungefähr 10 fach otischen zoom und integrierten blitz (ist ja bei manchen nicht dabei)
kann auch eine spiegelreflexkamera sein.
bin da für alles offen.
möchte damit landschaftsaufnahmen (hügel und täler) und was mir am wichtigsten ist dass ich bei unseren oldtimer rennen und auch offroad rennen (bzw. meine frau) sehr schöne fotos machen kann.
hoffe ihr fangt mit meinen daten etwas an.
lg
albert
PS: über den preis so knapp 1000 eumels darfs kosten (max) wenns billiger geht auch okay
Zuletzt bearbeitet von lampevonbad am 23.10.2007, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion Moderator

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 3913 Wohnort: Furth bei Krems/Donau
|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:08 • Titel: |
|
|
hallo mein bruder
erklärst mir bitte, was eine digitalkamer ist?
und welche hügel und täler meinst
nein im ernst. wenn du willst, kannst dir meine einmal genauer anschauen. bin sehr zufrieden. bildbeispiele hast ja genug.
bin kein experte. aber bei den dslr's (spiegelreflex) kannst praktisch ab 400-500 nix falsch machen. wesentlich wichtiger sind die objektive. die machen einen großteil der qualität aus.
1.000 euro gehen sich für eine ausstattung die deinen ansprüchen gerecht wird, locker aus. ich hab für mein set etwas über 700 bezahlt. da ist dann aber schon die 8gb compat flasch dabei. _________________ Meine Kleinschreibung hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern beruht auf Faulheit.
Asso RC8/HPI Baja 5b SS
Map-Link |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:12 • Titel: |
|
|
okay hast mich erwischt! digitalkamera!!
naja landschaften eben
deine ist eh super!
mir würd die canon eos 350 d gefallen oder die 400er serie |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 9900 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:14 • Titel: |
|
|
Hi!
Ein gutes Budget, da geht sich einiges aus!
Wenn du es kompakt haben willst:
Panasonic FZ50, Panasonic FZ8, FZ18 ... wären recht gute Allround-Kompakte.
Bei Sportaufnahmen hast du großen Ausschuss, aber für's Web kommt immer wieder was brauchbares heraus. (s. mein Foto-Tutorial hier) -> alles mit einer Panasonic FZ30 gemacht.
Kostenpunkt wären so etwa 300-500 Euro plus nochmals 100 Euro für Tasche, Ersatzakkus, Speicherkarten...
Wenn du den DSLR-Weg gehen willst, würd ich sagen
- Pentax K10D + ein DA 50-200mm als Tele und als Weitwinkel/Normalobjektiv das DA 18-55mm Kit. Das ganze gibt's auch günstiger als Double-Zoom Kit, und du deckst von 27mm Weitwinkel bis 300mm Tele alles ab. Je nach Anbieter könnte das Set aber knapp über 1000 Euro liegen, aber schau dich einfach um!
- Canon 350D oder 400D + Kitobjektiv und das EF 55-200 USM II, ähnlicher Brennweitenbereich wie die Pentax, kommt u.U. günstiger, hat aber nicht so viel Ausstattung (bspw. spritzwasserdichtes Gehäuse an der K10D, besserer Sucher...)
- Sony & Olympus würd ich zZ noch abwarten, bei Nikon werden gute Objektive recht schnell teuer.
Aber bedenke: auch mit einer Einsteiger-DSLR hast im Modellsport rasend viel Ausschuss, aber weitaus bessere Bildqualität als bei einer Kompakten, wenn es dunkler wird.
Landschaft und Oldtimer sollte mit jeder aktuellen DSLR gehen, der Vorteil ggü. der Kompakten ist hier, dass du auch mal andere Objektive nehmen kannst (bspw. Landschaft mit Ultraweitwinkel, Fisheye... die ganzen Spielereien) und dass die Bilder durch den geringen Schärfebereich (verschwommener Hintergrund) von der Wirkung her einfach mehr hermachen.
edit: ok, da wurde schon einer bekehrt, während ich geschrieben hab  _________________ Neueste Artikel:
Losi Desert-Truck RTR: der große Exklusiv-Testbericht!!
Carson Dragster-Sport BL: Billig oder Günstig?
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:22 • Titel: |
|
|
danke aaron,
du bist wie immer die hilfreiche seele im OC.
was hältst du von der NOKIN DX40 bzw. von der Olympus E400
die letztere schaut irgendwie wie die CANON aus.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 23.10.2007, 20:01 • Titel: |
|
|
Du meinst Nikon D40X
- schaut auf dem Papier super aus, ABER
bei Nikon brauchen viele Objektive den Motor im Kameragehäuse für den Fokus.
Einer der Einsparungen an der D40X war es, diesen Motor weg zu lassen
Das heißt, bis auf die teuren AF-S Optiken (Ultraschallmotor im Objektiv) musst du alles per Hand fokusieren, und das ist ohne Scharfstellhilfe bei den kleinen Suchern nicht so lustig
Zur Olympus E400 kann ich nicht viel sagen... hat wegen dem 2.0er Cropfaktor eine interessante, leichte Objektivpalette: Ein 200mm Objektiv wirkt an der E400 wie ein 300mm Objektiv an einer Canon oder Nikon bzw. wie ein 400mm Objektiv an einer Vollformat-Kamera (35x24mm Sensorgröße)
Die Kamera ist halt AF-technisch nicht wirklich gesegnet - für Landschaft egal, für Sport ein Problem.
Aber schau dir einmal die Canons an! Da Helmut auch schon eine hat, könnt's ihr euch im Falle des Falles auch mit Objektiven aushelfen.. _________________ Neueste Artikel:
Losi Desert-Truck RTR: der große Exklusiv-Testbericht!!
Carson Dragster-Sport BL: Billig oder Günstig?
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2007, 07:18 • Titel: |
|
|
werde mir die EOS 400D nochmals genauer ins auge fassen! hat einen großen chip so wie die NIKON und sollte für meine dinge ausreichend sein!
aber vielen herzlichen dank aaron für deine hilfe!
in diesem forum kannst wirklich alles fragen! "Hier werden Sie geholfen!" |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.10.2007, 12:33 • Titel: |
|
|
die 30D wird bei einem namhaften markt MM um sage und schreibe 999 verkauft!
beim co**** kostet die 400D 629,-- minus 70€ die du von canon retour bekommst und beim MM kostet sie 669,-- da sind die 70 aber schon abgezofen! also ersparnis 110€
ist ja schon mal ein anfang!
wenn ich wieder mal fragen habe bezüglich fotografieren und die ersten fotos melde ich mich gleich mal bei dir aaron natürlich nur wenn ich es darf!
lg
albert |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|