Autor |
Nachricht |
|
Phillip N. CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.08.2014, 21:03 • Titel: Suche guten 1:8 Buggy Luftfilter |
|
|
Nabend,
(habe zwar die Suchfunktion bemüht, doch nur ziemlich alte Threads gefunden, doch mittlerweile ist die Technik ja schon weit vorraus.)
In meinem Specter ist zur Zeit nen ziemlich mickriger Luftfilter drinne, (den ich aber gut Pflege damit er gut funktioniert) der auch nur eine Luftfilterschicht hat.
Jetzt suche ich aber einen mit 2 Luftfilterschichten, also einen innen einen aussen, damit er mehr Luft bekommt und ich mir keine Sorgen machen muss das der Motor Dreck zieht.
Der Luftfilter sollte komplett sein, mit Anschluss und am allerbesten Rund und nicht Oval, der Grund dafür liegt darin das ich noch ne Menge dieser runden Doppelfilter habe).
Könnt ihr mir da einen empfehlen???
Sollte auch nicht mehr wie 30€ kosten
Links sind auch gerne willkommen, falls allerdings der Shop nicht gestattet ist, einfach per PN.
MfG Phillip  _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 23.08.2014, 08:34 • Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht ob du den Lufti unter die Karo bekommst , aber ich war immer sehr zufrieden mit dem Großen vom HPI Savage . Der hat zwei Lagen und hat in allen Lagen meine Verbrenner mit Luft versorgt . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2014, 14:49 • Titel: |
|
|
Danke schonmal für den Beitrag
Meinst du den hier???
http://www.hpiracing.com/de/part/87198
Der dürfte locker unter meine Karosse passen, is ja keine Cap-Forward Karo
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.08.2014, 19:37 • Titel: |
|
|
nimm ein beliebigen Filter eines Buggies..also z.b. Losi, Mugen, Agama..die passen dann auch sicher _________________ Greetz Sven |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 24.08.2014, 23:36 • Titel: |
|
|
Genau den meine ich .
Ich habe einige probiert , bin aber immer wieder auf den vom Savage zurückgekommen .
Auch namhafte Hersteller hatten einige Gummis verwendet , die so grob waren , das Schmutz durch kam und im Ansaugtrichter vom Vergaser ablagerte . Am Anfang meiner Verbrennerlaufbahn habe ich mit auch einen Motor, durch einen Tuningluftfilter versaut . Der war so grob , das feine Sandkörner durch gingen .
OK ich bin nicht der Typ , der nach jeder Fahrt den Lufti reinigt , und bei dem von HPI reicht es wirklich nur den oberen zu säubern . Wieder Öil drauf und weiter . Der untere Gummi wird im seltensten Fall so dreckig , das er gewechselt , oder gesäubert werden muß .
Und wenn doch , Er ist Waschmaschienen fest . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2014, 23:54 • Titel: |
|
|
Ja werde den vom Savage nehmen
Habe dazu auch nen Angebot von Lizard bekommen mit PSR Luftfiltern
Denn hab ich noch mehr Ersatz und mein Motor (auch wenns "nur" nen Force ist) kann viel besser atmen
Danke für die Hilfe
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
|
Nach oben |
|
 |
RC Holgi Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.08.2014, 19:26 • Titel: |
|
|
Philip, nichts kaufen.
Ich habe noch allerhand Filter, schicke dir meinen Rest gegen einen kleinen Unkostenbeitrag und Versandkostenerstattung zu.
Der "Rest" ist nicht wenig! Mittwoch gibts Bilkder von meinem "Rest"
Sind PSR Filter und eventuell das Savagegehäuse und noch einiges an Filtern für deinen X2 CR. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2014, 22:46 • Titel: |
|
|
Ach man kann nie genug davon haben
|
Nach oben |
|
 |
|