RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Netbook oder Notebook

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Suche Netbook oder Notebook » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 20:57    Titel: Suche Netbook oder Notebook
    Hi Leute,

Ich weiß jetzt nicht wo ich das posten soll, aber ich suche ein Netbook um im Internet su surfen und Mails zu checken aber auch das eine oder andere Spiel zu spiele bzw. Filme zu gucken.
    Vorallem will ich es aber für das Castle Link und für meine Spektrum DX3c die bald ankommen müsste. Da man die benötigten Updates via PC draufspielt. Kennt ihr ein gutes bis 350€
    Ic habe mal eines gefunden das Asus eee pc 1015pn das soll nicht schlecht sein. Aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Experten in dem Bereich.

Gruß Oli
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 21:03    Titel:
    Also Spielen und Filme Gucken (zumindest HD) in Kombination treibt den Preis, wenn es sich um Aktuellere Spiele handeln sollte, auf 500 + hoch Wink

und es gehöt ins offtopic Very Happy

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 21:06    Titel:
    acer aspire one 522. hat das bessere display(höhere auflösung) die bessere grafik und der akku hält ewig.

hab meins mit 2gb ram ausgerüstet. ist sogar nen tick schneller als mein 6 jahre altes 17 laptop( das hatte 1gb ram und 2ghz)
    Blofeld
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 21:06    Titel:
    dann streiche ich das mit dem Spielen mal.
    Dann mache ich das mit meinem Stand PC.
    Was haltet ihr denn von dem Asus eee pc 1015pn?

Gruß Oli

PS: Wärst du so nett und könntest den Thread verschieben? Danke
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 21:16    Titel:
    Bei nem Netbook wirst du den Punkt HD-Videos wohl leider auch streichen müssen, sind dazu einfach zu schwach, bzw ich hatte persöhnlich noch kein Netbook in der Hand, dass HD-Videos auch nur annähernd flüssig abspielen konnte, hat immer geruckel wie sau, fps-rate lag bei geschätzten 15-16 O.o

Grüße
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 21:48    Titel:
    Und ein Netbook hat meistens kein internes Laufwerk, das heißt wenn du DVDs gucken willst, brauchst du mindestens einen USB-Anschluss und ein externes Laufwerk für USB Wink
    Dafür haben Netbooks meistens längere Akkulaufzeiten, da der Bildschirm kleiner ist usw.
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 22:19    Titel:
    @Vespacrosser
    Also mein Netbook kann Full HD Filme ruckelfrei abspielen, man darf dann aber nichts großartiges im Hintergrund laufen lassen, Firefox geht aber gerade noch Wink
    Ist ein Acer Aspire One 522 (AMD C50 Prozessor (2x1GHz) mit integriertem Radeon 6250HD Grafikchipsatz und 1Gb Ram)

Spielen und andere aufwändige Anwendungen kann man mit dem Teil natürlich vergessen, das einzige was da geht sind Flashgames...
    Aber fürs rumsurfen,Filme gucken, schreiben und als mobiler Datenspeicher für Foto- und Fimsessions an der Strecke wunderbar geeignet.
    Nachteil gegenüber den Modellen von Intel ist die vergleichsweise geringe Akkulaufzeit von nur 5h.
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 22:36    Titel:
    kann dass von meinem vorredner fast bestätigen. habe ja auch das 522. hd geht. und beim normalen surfen habe ich ne akkulaufzeit von ca. 6 stunden
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 22:53    Titel:
    Kann dir nicht di9rekt ein Gerät empfehlen, aber achte auf ein mattes, bzw besser gesagt entspiegelts (non-glare) Display.
    Sonst wirst du dich ärgern, wenn ud mal eben an der Strecke in der sonne was mit dem Castle Link einstellen willst Wink
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 22:54    Titel:
    Okay, hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich die 5h fast ausschließlich mit Filmen verbracht habe, von daher kann ich deine 6h durchaus nachvollziehen Wink

Das mit dem Display stimmt allerdings, ich hab ein glänzendes, wenn man da wirklich gut was sehen will muss man nach drinnen gehen, erkennen kann mans im Schatten bei voll aufgedrehter Bildschrimhelligkeit noch einigermaßen, in der Sonne ists aber mehr raten als sehen...
    Aber ich würde mein Netbook ohnehin nicht in der Sonne stehenlasssen...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Suche Netbook oder Notebook » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

» offroad-CULT:  Impressum