offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Suche RC Car Elektro-Offroad

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Suche RC Car Elektro-Offroad » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sascha268
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 18:24    Titel: Suche RC Car Elektro-Offroad
    hi,
    ich bin neu hier, und suche gerade teile um mir einen offroader zu bauen.

ich habe mir ein car im maßstab 1:10 vorgestellt.

such jetzt ein chassis und ein billiges brushless set.

insgesamt sollte das nicht mehr als 200€ kosten!

Empfänger, funke, lenkservo, ladegerät und ein akku sond schon vorhanden.

ich weis nicht ob ich noch für die lenkung was brauch... Very Happy

kann mir jemand ein paar teile empfehlen???

danke schon im voraus!!!
    tarik
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:28    Titel:
    Wenn ich das richtig verstanden hab willst du dir ein Car aus Einzelteilen (die nicht aus´m Bausatz kommen) zusammenbauen, oder?

mfg
    Sascha268
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:40    Titel:
    ja genau ich brauch nur noch den chasis, und ein brushless set, und dass zusammen sollte zwischen 130 und allerhöchstens 200€ liegen.

Zuletzt bearbeitet von Sascha268 am 20.06.2008, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Sascha268
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:42    Titel:
    achso... noch was, weist du ob ich noch irgendwelche teile für die lenkung brauche?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:50    Titel:
    Hallo Sascha, herzlich willkommen bei uns!

Eine Frage vorweg, selbst wenn sie etwas plump klingen möge: Wie viel Erfahrung hast du schon mit Offroad-Modellen im Maßstab 1/10?

Um nämlich was eigenes zu bauen, bedarf es schon verdammt viel Erfahrung (auch um zu wissen, welche Teile welcher Hersteller beispielsweise in welcher Weise kombiniert werden können)
    Das kann man nicht einfach so in einem Forum erfragen.

Zum Thema Brushless-Set empfehle ich einmal einen Blick auf dieses hier zu riskieren:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Carson_Brushless_Dragster_Sport/carson_brushless_dragster_sport_testbericht.htm

Teilweise bei Ebay schon um 75 Euro (OVP) gesehen - günstiger geht es derzeit wirklich nicht mehr.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Sascha268
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:57    Titel:
    danke für den link sieht gut aus!!!

ich habe seit 2 Jahren einen Tamiya Super Fighter G, den ich als bausatz bekommen habe, und habe den schon ein paar mal repariert, bzw. getunt.

außerdem habe ich einen Kumpel, der rennen fährt, der mir also auch helefen kann.

aber welche teile man wie miteinander kombinieren kann oder sowas, weiß ich nicht.

die neuen teile für den superfighter hat mein kumpel besorgt und eingebaut haben wir sie gemeinsam.
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 12:38    Titel:
    Sorry wenn ich nochmals frag,werd nämlich aus deinen Angaben nicht schlau:willst du dir ein Eigenbau machen,also ohne Baupläne von Herstellern,oder eher einfach einen wettbewerbsfähigen Buggy wie z.B. Lazer ZX-5,Cyclone D4,etc.?
    Denn um ein Auto als Eigenbau zu machen,ist wie aaron schon erwähnte nicht einfach.Hab selber mal nen Buggy auf Basis eines TRF 415(Tourenwagen) mit Aufhängung eines Asso B4 gebaut.Dauerte über ein Jahr und haufenweise frustvolle Stunden.Mussten auch sehr viele Eigenbauteile hergestellt werden,was es bei einem Crash etwas problematisch machte.
    Deshalb ziehe ich ganz normale Baukästen solchen Ideen vor,da alle Teile zu 99% passen und im Falle eines Crashes auch passende Ersatzteile vorhanden sind.Und kannst einen Buggy wie den TRF 501,Cyclone D4 oder Lazer ZX-5 auch nicht mit einem Fighter vergleichen,sind es doch hiiiiimmelweite Unterschiede.Der Fighter ist ein einfacher Spass- und Einsteigerbuggy,hat also wenig bis nichts mit einem "richtigen" Buggy gemein.
    Meine Empfehlung ist zur Zeit ganz sicher das DB-01 Durga,welches dank den vielen Herstellern von Tuningteilen den eigenen Wünschen entsprechend umgebaut und erweitert werden kann.Auch dort ist ein gewisses Wissen und etwas handwerkliches Geschick voraussetzung,macht aber viel mehr Spass.Vorallem lernst du dann auch gleich das Auto von Grund auf kennen,was bei Wartungen von Vorteil ist.

RCWELT.COM
    PLANET-RC - Racing Shop

BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER!
    Sascha268
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 13:54    Titel:
    klar kann man einen fighter damit nicht vergleichen, ich will ja aber nicht immer auf nem anfängerbuggy fahren Smile

ich möchte mir eigentlich ein fertiges chassis kaufen, z.B.:

234064 - 62 (art nr. bei conrad)

oder

229988 - 62

nur eben nicht die sondern etwas, was mir jemand empfehlen kann

(wenn mir aber jemand nen guten bausatz für ein car empfehlen kann auch ok Very Happy)

ich brauch dann nur noch nen ordentlichen motor (BL) einbauen.

und nein, ich wil keinen wettbewerbsfähigen buggy

ich weiß auch nicht, ob ich einen buggy oder einen stadium truck will, wenn mir da jemand bei der beantwortung der frage helfen kann...

ich will damit nicht viel schanzen, eher nur um damit auf schotter und im gras rumzuheizen.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 20:05    Titel:
    Wenn du einen Stadium willst: Reely X-Cellerator, dazu das Carson BL Set und es geht sich preislich aus.
    (Der Reely braucht allerdings eine Kickup-Verstärkung... findest du im X-Cellerator Thread auf Seite 10 herum!)

Mit einem Stadium Truck hast du halt mehr Bodenfreiheit und bessere Geländegängigkeit. Dank 2wd ist er auch etwas flotter zu reinigen/warten etc. Dafür bei gleicher Motorleistung langsamer als ein Buggy und etwas behäbiger.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 20:34    Titel:
    Musst einfach bedenken,dass die meisten Trucks nur 2WD sind.Macht zwar auch mit Brushles recht viel Spass,wenn man so rumdriften kann.Ich persönlich würd nur Bausätze empfehlen,denn dann verstehst du auch dein Auto:wie funktioniert es,was für ne Funktion hat welches Teil,wie repariere ich es,etc.Macht ja keinen Spass,wenn du bei jedem kleinen Problem erst bei jemand anderem Hilfe suchen musst.Und ein Bausatz macht Spass,findet jedenfalls auch meine 7 jährige Tochter.Sie hat sich an einem Weekend(zusammen mit der Mutter) einen DF-03 Dark Impact zusammengebaut.Jetzt ist sie mächtig stolz und fährt ihn auch so Smile
    Wenn du einfach und billig was zum Fun suchst,dann hast du folgende Auswahl:

Buggies:-Duratrax Evader EXB RTR
    -Thunder Tiger Phoenix BX(muss mit Kugellager aufgerüstet werden)
    -Sportwerks Raven BX
    -Asso B4 RS(etwas teurer,aber hochwertiger)

Stadium Truck:-Relly X-Cellerator(braucht Verstärkung vorne am Kick-Up)
    -Duratrax Evader EST
    -Sportwerks Raven ST
    -Asso T4

Bausatz:-Tamiya DB-01 Durga/Baldre

Brushless:Carson Dragster sensorlos
    Carson Dragster Pro sensorgesteuert
    Novak XBR Sport/EX10.5 Brushless System(super stark und feinfühlig)

Sportwerks Raven ST

Sportwerks Raven BX

Duratrax Evader EXB

Evader EXT

PS:Sportwerks wird über Hobby Horizon/JSB auch demnächst in DE vertrieben.

RCWELT.COM
    PLANET-RC - Racing Shop

BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Suche RC Car Elektro-Offroad » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Rc elektro auto mit keilriemenantrieb gor 3 19.08.2008, 19:08
    Keine neuen Beiträge Suche Graupner Turbomat 16 Ladegerät Chimperator187 0 18.08.2008, 15:25
    Keine neuen Beiträge suche 808 xray Racerx 0 15.08.2008, 21:48
    Keine neuen Beiträge neuer Elektro 4wd von Team Azarashi? Florian 14 14.08.2008, 22:10
    Keine neuen Beiträge Suche einen Traxxas Rustler VXL Brushless RTR luky 0 14.08.2008, 03:45

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum