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Summit LT Jeep

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    Autor Nachricht
    FranzP
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.09.2016
    Beiträge: 161
    Wohnort: Ebreichsdorf

    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 17:57    Titel:
    Danke für die genaue Erklärung und das Video.
    Werde die Wellen morgen ausbauen und mir das anschauen.

    Kanns mir zwar auch nur schwer vorstellen, dass sie verdreht eingebaut sind, aber wer weiß, nachschauen kostet ja wirklich nichts.
    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 18:01    Titel:
    Die Rillen an den Antriebswellenschäften sind nicht ganz gleichmäßig, so dass man sie nur in einer Weise zusammenstecken kann.

    Das sollte dann allerdings recht gut flutschen; wenn es schwer geht, ist das eher ein Zeichen dafür, dass du sie nicht richtig versuchst zusammenzustecken.

    Bei der Gelegenheit kannst du dir ja auch eben die Kardangelenke angucken, ob die noch gut laufen, die sind nämlich rostend...
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    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 18:03    Titel:
    Jaha, _eigentlich_ kann man das nicht falsch bauen Wink

    War ja auch nur, weil ich das "Geradeaus geht, Kurve hoppelt" genau davon kenne, wenn auch nicht vom Summit.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
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    FranzP
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.09.2016
    Beiträge: 161
    Wohnort: Ebreichsdorf

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 10:09    Titel:
    Sad so, bin jetzt etwas ratlos.
    Ich habe alle Wellen überprüft und sie sind optisch in tadellosen Zustand und korrekt verbunden.
    Das Problem besteht nach wie vor, manchmal ist es sogar so, dass die Kraftübertragung beim lenken ganz aussetzt und sich die Räder kurzfristig gar nicht mehr drehen.
    Einmal haben sie sich von alleine gerade gestellt obwohl eingelenkt war Rolling Eyes .

    Jetzt fällt mir grad ein, ob es vielleicht sein kann, dass das Wellenteil beim Radträger vielleicht zu lange ist und beim lenken innen ansteht und es deshalb zu diesen Auswirkungen kommt.
    Werde ich mir nochmal anschauen und eventuell kürzen und schauen was passiert Confused.
    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    FranzP
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.09.2016
    Beiträge: 161
    Wohnort: Ebreichsdorf

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 10:29    Titel:
    OK., das wars nicht, durchs lenken wird die Welle nicht weiter reingeschoben.

    Ich habe jetzt die Räder in aufgebocktem Zustand nur mit der Hand gedreht und sogar hier merkt man es, sobald die Reifen eingeschlagen sind beginnt es zu haken, als ob es dann irgendwo drüber springen würde.
    Ich verstehe das nicht Sad .
    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 10:46    Titel:
    Sind nur serienmäßige Teile verbaut?

    Hast du mal nach den Kardangelenken geguckt?

    Lassen sich die Wellen noch leicht ausziehen und wieder zusammenschieben?

    Vielleicht ja eh mal eine gute Gelegenheit für eine Grundwartung des vorderen Fahrwerks.
    Die Radlager brauchen auch Pflege, und so kannst du gleich gucken, ob alles schön gängig ist.
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    FranzP
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.09.2016
    Beiträge: 161
    Wohnort: Ebreichsdorf

    BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 11:11    Titel:
    Es ist ein LT Umbau mit den Slayer Querlenkern und Stangen.
    Die Kardangelenke sehen wie neu aus, alles ist korrekt zusammen gesteckt und sehr leichtgängig.
    Ich hatte alle Wellen und Gelenke bis zum Getriebe ausgebaut. Das Fahrwerk sowie auch der ganze Wagen ist sehr gepflegt und wirkt fast neuwertig.
    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    FranzP
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.09.2016
    Beiträge: 161
    Wohnort: Ebreichsdorf

    BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 20:46    Titel:
    Endlich Laughing Ursache gefunden, Problem gelöst.
    Es lag an den Servos, der Vorbesitzer hatte die orig. Akkus durch zwei Savöx 0251 MG ersetzt und scheinbar haben die zuviel Strom gezogen.

    Ich habe zuerst die Reifen abgenommen, da war das hüpfen und reissen weg, aber bei Vollgas und lenken war die Power weg und es kam zu Aussetzern, da hatte ich zum ersten mal die Servos in Verdacht.

    Ich habe sie, wie ohnehin schon geplant durch einen Thundertiger DS 1015 ersetzt und alles funktioniert bestens. Wink
    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 11:20    Titel:
    @Franz

    Kannst du mal bitte die Spur bzw. sogar den Aussenabstand der Reifen messen? Der Radstand an sich ist ja der selbe wie beim Summit...

    gruß
    Hawk
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    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
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    Vaterra Glamis Fear
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    FranzP
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.09.2016
    Beiträge: 161
    Wohnort: Ebreichsdorf

    BeitragVerfasst am: 29.04.2017, 20:32    Titel:
    Hallo Hawk,

    ich gebe dir morgen die Maße durch und habe gleich eine Gegenfrage.
    Wie bist du mit dem Glamis Fear zufrieden.
    Bin am überlegen mir einen zu kaufen, ist er stabil bzw. gibt es auch noch Ersatzteile?
    _________________
    Liebe Grüße,
    Franz
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