offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Tamiya Dark Impact ***First Look***

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Tamiya Dark Impact ***First Look*** » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 19:02    Titel: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    Hallo!

Nachdem ich das Auto nu habe hier mein 1. Eindruck.

Positiv fiel mir bisher auf dass das Diff komplett mit Kugellagern aufgebaut ist, inkl. echtem Drucklager. Das heißt es entfällt das nervige Zusammenbauen des kleinen Lagers mit zwei Scheiben und x Kugeln.

Der Kunststoff macht einen sehr guten Eindruck. Insbesonders das verwendete Material der Schwingen, hier dürfte sogar ein Verbundwerkstoff zum Einsatz gekommen sein.
    Die Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut. Da dies mein 1. Tamiyabausatz ist kann ich hier allerdings keinen Vergleich zu anderen Modellen dieses Herstellers ziehen. Subjektiv würde ich sagen dass sich die Passgenauigkeit etwa auf Assoniveau bewegt.
    Die Reifen haben eine etwas härtere Gummimischung. Dadurch hält sich der Verschleiß beim "Bashen" in Grenzen.

Wo viel Licht ist gibt's leider auch etwas Schatten:
    Negativ fiel mir aus dass es eine Vielzahl an verschiedenen (teilweise sehr ähnlichen) Kugellagerdimensionen gibt. Leider steht in der (an sich sehr guten) Anleitung nirgends welche Dimensionen die Lager haben, d. h. man muss etwas probieren.
    Leider werden am ganzen Modell Kreuzschrauben verwendet. Ich habe diese umgehend gegen Innensechkantschrauben getauscht.
    Die Lenkung ist eine etwas wacklige Sache. Ein Lenkhebel muss etwas abgeschliffen werden um eine Kollision mit dem Chassis zu vermeiden.
    SidebySide Akkus lassen sich nur verwenden wenn man beim Chassis eine Öffnung vergrößert und eine (Öffnung) komplett neu macht.

Insgesamt macht das Modell bis jetzt (ist noch nicht fertig) einen sehr guten und ausgereiften Eindruck. Das Auto scheint die 150.- auf jeden Fall wert zu sein.

Wird fortgesetzt (Fotos folgen ebenso)...

Zuletzt bearbeitet von alex73 am 17.05.2006, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
    takitani
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 23:54    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    Tach Alex,

freut mich, dass er endlich bei dir eingetrudelt ist, hast ja ziemlich lange warten müssen. Hast du evtl. pics gemacht?

Grüße

taki
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:44    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    Warum wechselst du Kreuzschrauben gegen Innensechskant aus?

Ich hatte schon einige Tamiya Bausätze und bisher noch keinerlei Probleme mit den Schrauben.
    Multiplex EasyStar

Bilder gibts auf meiner HP:
    http://gebes.asgardstar.com
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:34    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***

Quote:
    Warum wechselst du Kreuzschrauben gegen Innensechskant aus?

Ich hatte schon einige Tamiya Bausätze und bisher noch keinerlei Probleme mit den Schrauben.

Wen du immer den richtigen Kreuzschraubendreher benutzt, wirst du auch nichts kaputt machen.
    Jedes Modell benutzt andere Größe, du brauchst mehr als 20 verschiedene Schraubendreher um immer den richtigen zu haben.

Innensechskant hat nur die Vorteile, dass sie begrenzt auf 4 Größe(für ein Modell), die Schlüssel sind klein und du kommst überall durch enge Lücken heran; mit dem Kugelkopf auch schräg.
    A2 rostet nicht und optisch sieht auch viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 20.05.2006, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 15:25    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    Erste Tuningauswüchse:

http://www.petitrc.com/2006/commun/shizuoka/reportage_fichiers/shizuoka2006_51.jpg
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 19:33    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    wo bekommt man so ein teil her ?
    Moose
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 12:09    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    im Getränkehandel
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 17:18    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    Zur Zeit anscheinend nur als Import - hab selbst eben einige österreichische Händler abgegrast.

Wann gibt's News, Alex?

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 18:37    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    ich kenn ein geschäft der hat 2 stück stehen!

mfg philipp

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 18:52    Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look***
    PM?

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Tamiya Dark Impact ***First Look*** » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya Monster Beetle, brushless? herbi39 7 06.01.2009, 15:51
    Keine neuen Beiträge Tamiya DT-02 MS RockyTR 10 05.01.2009, 19:00
    Keine neuen Beiträge Tamiya CR-01, wer fährt ihn und wie zufrieden seid ihr? hanibunny 5 04.01.2009, 20:49
    Keine neuen Beiträge jetzt bin ich angefressen - Tamiya TA-01 forever fastgregy 13 02.01.2009, 21:47
    Keine neuen Beiträge suche Informationen zu nem Tamiya on-roader LaLoca 3 30.12.2008, 22:36

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum