| Autor |
Nachricht |
|
alex73 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 17.05.2006, 19:02 • Titel: Tamiya Dark Impact ***First Look*** |
|
|
Hallo!
Nachdem ich das Auto nu habe hier mein 1. Eindruck.
Positiv fiel mir bisher auf dass das Diff komplett mit Kugellagern aufgebaut ist, inkl. echtem Drucklager. Das heißt es entfällt das nervige Zusammenbauen des kleinen Lagers mit zwei Scheiben und x Kugeln.
Der Kunststoff macht einen sehr guten Eindruck. Insbesonders das verwendete Material der Schwingen, hier dürfte sogar ein Verbundwerkstoff zum Einsatz gekommen sein.
Die Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut. Da dies mein 1. Tamiyabausatz ist kann ich hier allerdings keinen Vergleich zu anderen Modellen dieses Herstellers ziehen. Subjektiv würde ich sagen dass sich die Passgenauigkeit etwa auf Assoniveau bewegt.
Die Reifen haben eine etwas härtere Gummimischung. Dadurch hält sich der Verschleiß beim "Bashen" in Grenzen.
Wo viel Licht ist gibt's leider auch etwas Schatten:
Negativ fiel mir aus dass es eine Vielzahl an verschiedenen (teilweise sehr ähnlichen) Kugellagerdimensionen gibt. Leider steht in der (an sich sehr guten) Anleitung nirgends welche Dimensionen die Lager haben, d. h. man muss etwas probieren.
Leider werden am ganzen Modell Kreuzschrauben verwendet. Ich habe diese umgehend gegen Innensechkantschrauben getauscht.
Die Lenkung ist eine etwas wacklige Sache. Ein Lenkhebel muss etwas abgeschliffen werden um eine Kollision mit dem Chassis zu vermeiden.
SidebySide Akkus lassen sich nur verwenden wenn man beim Chassis eine Öffnung vergrößert und eine (Öffnung) komplett neu macht.
Insgesamt macht das Modell bis jetzt (ist noch nicht fertig) einen sehr guten und ausgereiften Eindruck. Das Auto scheint die 150.- auf jeden Fall wert zu sein.
Wird fortgesetzt (Fotos folgen ebenso)... _________________ BLAUWEISS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von alex73 am 17.05.2006, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
takitani Schotterbrecher

|
Verfasst am: 17.05.2006, 23:54 • Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look*** |
|
|
Tach Alex,
freut mich, dass er endlich bei dir eingetrudelt ist, hast ja ziemlich lange warten müssen. Hast du evtl. pics gemacht?
Grüße
taki _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 03.11.2004 Beiträge: 238 Wohnort: Kirchdorf (Inzersdorf)
|
Verfasst am: 20.05.2006, 19:44 • Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look*** |
|
|
Warum wechselst du Kreuzschrauben gegen Innensechskant aus?
Ich hatte schon einige Tamiya Bausätze und bisher noch keinerlei Probleme mit den Schrauben. _________________ Traxxas New E-Maxx
Tamiya TT-01 Rallye Umbau
Xmods Truckin´ Nissan Titan
Multiplex EasyStar
Bilder gibts auf meiner HP:
http://gebes.asgardstar.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 20.05.2006, 20:34 • Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look*** |
|
|
Quote: Warum wechselst du Kreuzschrauben gegen Innensechskant aus?
Ich hatte schon einige Tamiya Bausätze und bisher noch keinerlei Probleme mit den Schrauben.
Wen du immer den richtigen Kreuzschraubendreher benutzt, wirst du auch nichts kaputt machen.
Jedes Modell benutzt andere Größe, du brauchst mehr als 20 verschiedene Schraubendreher um immer den richtigen zu haben.
Innensechskant hat nur die Vorteile, dass sie begrenzt auf 4 Größe(für ein Modell), die Schlüssel sind klein und du kommst überall durch enge Lücken heran; mit dem Kugelkopf auch schräg.
A2 rostet nicht und optisch sieht auch viel besser aus. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 20.05.2006, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.05.2006, 19:33 • Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look*** |
|
|
wo bekommt man so ein teil her ? _________________ -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG - Sanwa Super Exces
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Moose Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.05.2006, 12:09 • Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look*** |
|
|
im Getränkehandel _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10852 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
zuschnell Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.06.2006, 18:37 • Titel: Re: Tamiya Dark Impact ***First Look*** |
|
|
ich kenn ein geschäft der hat 2 stück stehen!
mfg philipp _________________ the second place is the first loser!
by Roland Düringer
Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
|
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10852 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |