RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[Tamiya DB-01] Differentialgetriebe Montage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Tamiya DB-01] Differentialgetriebe Montage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 20:51    Titel: [Tamiya DB-01] Differentialgetriebe Montage
    Hallo,

nach vielen Jahren Pause im Modellsport, hab ich mir vor kurzem den Tamiya DB-01 (Baldre) Bausautz zugelegt. Da dies mein erster Bausatz seit dem Tamiya Grasshopper, den damals mein Vater für mich zusammengebaut hat, ist, hätte ich einige Fragen zur Montage des (Kugel-) Differentialgetriebes:

Wie gut/großzügig muss man die Kugeln/Diffscheiben einfetten? Hab sie nur mit einem dünnen Film des beiliegenden Diff-Fettes eingefettet. Nachdem ich die Diffgehäuse montiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich ein leichtes sandiges Gefühl warnehme, wenn ich die Outdrives (ich hoff die nennt man so) drehe.

Hab schon einiges über die "Festigkeit" eines Differentialgetriebes hier im Forum gelesen, werd aber nicht so richtig schlau daraus. Hab mal testhalber die Differentialgetriebe so fest angezogen, dass sich die Outdrives relativ schwer bewegen ließen. Ist das richtig so, oder sollten sich die Outdrives ganz leicht drehen lassen?

Bisher hab ich es nur bis zum Antrieb geschafft, die Komplettierung des Bausatzes liegt aus Zeitgründen noch in ferner Zukunft, leider.

Danke im Voraus für die Antworten!
    Adrian
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 20:55    Titel:
    HI
    hier im Forum gibt es einen SUPER info Thread.
    Nehm dir die Zeit und lese ihn dir durch und dann hast du danach auch ein Auto was super läuft.

Es lohnt sich
    Pwndrian
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 13:12    Titel:
    Ich muss mich entschuldigen, da hab ich wohl zu wenig sorgfältig gesucht. Für alle, die irgendwann auf die gleichen Fragen stoßen, hier gibt es einen tollen Artikel zu Kugeldifferentialgetrieben.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Tamiya DB-01] Differentialgetriebe Montage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

» offroad-CULT:  Impressum