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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 02.02.2009, 13:43 • Titel: |
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Jepp, nur die vom Durga und Baldre passen. Liegt daran, dass der DB-01 ne andere Layoutauslegung als andere hat und wenn wirklich ne andere passen sollte, dann sicher nicht ne Karosse wie die vom D4 mit längs eingebautenm Motor, sondern noch am ehesten die vom TRF 501, Yokomo BX oder Losi XXX-4. Aber(!): es passt keine davon. Die vom Losi würde zwar vom Motor her passen, aber dafür würde sie vorne nicht ganz abschliessen (hat dort ja ne "Nase" für Riementunnel). _________________
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Luhuck Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 03.02.2009, 15:31 • Titel: Diff rutscht durch |
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Hallo,
ich hab mal wieder Probleme mit meinem Diff. Ich habe es nach den Anleitungen hier im Thread gebaut und einlaufen lassen. Jetzt habe ich wie hier beschreiben die Ausgänge in eine Schieblehre gespannt. Jedoch rutscht das Diff schon bei kleinstem Kraftaufwand durch. Die Diffschraube habe ich schon sehr fest angezogen. Das Diff ist wie in der Anleitung beschrieben gebaut. Jedoch habe ich anderes Fett verwendet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Lukas _________________ Associated B44
Speed Passion Gran Turismo
GM 9,5T |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 03.02.2009, 15:58 • Titel: |
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Hast du die Diffscheiben mit Vulkanisierkleber angeklebt? Denn wenn nicht, ist es logisch dass sie rutschen. Die Scheiben müssen(!) mit Fahrradflickleim (oder eben Vulkanisierkleber) angebracht werden und keinesfalls(!!!!!!) mit Sekundenleim.
Danach ist es extrem wichtig, dass man keinesfalls schon von Anfang an zu fest sperrt! Denn nach dem einfahren muss man nachziehen und wenn man schon von Anfang an zu fest angezogen hat, hat man kaum Raum zu anziehen. _________________
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Luhuck Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 03.02.2009, 16:24 • Titel: |
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Hallo,
habe das Problem gefunden. Ich hatte die Scheiben zwar mit Fahradleim angeklebt, sie waren jedoch wieder drehbar. es kann natürlich sein, dass ich es direkt zu fest angezogen habe.
MfG
Lukas _________________ Associated B44
Speed Passion Gran Turismo
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 03.02.2009, 17:08 • Titel: |
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Du musst die Scheiben schon 2-3h trocknen lassen und darfst vorallem nicht zu viel davon auftragen (dauert um so länger). Vor dem einfahren/einlaufen lassen des Diffs darf es nur so fest gesperrt sein, dass es mit blockierten Ausgängen ganz leicht rutscht. Dann erst mal bis 30min einfahren lassen und erst dann in 1/8 bis 1/4 Schritten langsam anziehen. Das hintere Diff muss minimalen(!!) Schlupf haben, das vordere Diff keinen. _________________
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dirk_ Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Bad Endbach
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Verfasst am: 04.02.2009, 10:23 • Titel: |
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hallo
ert mal danke an die karo. tipps ! ! ! !
ich habe eine baldre bestellt, diese ist auch lieferbar.
dir "durga" karo. ist bei tamiya auf unbegrenzte zeit nicht lieferbar.
wie stelle ich ein diff am einfachsten ein ???
kann ich da mit einem drehmoment arbeiten ??
das ich so zu sagen nach einem erfahrungswert daziehen kann ??
im eingebauten zustand geht das schon, is klar.ich denke nur man könnte irgnedwie einfacher machen anstadt ständig
auseinander,
einstellen,
auseinander,
einstelen ,
und und und
das gewinde und kugelköpfer werden ja nicht besser wenn man sie öfter auseinander schraubt
gruss dirk _________________ Wer später bremst ist länger schnell |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 04.02.2009, 15:01 • Titel: |
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Wieso willst du andauernd ein und ausbauen? Dass macht man 1 Mal und mehr nicht. Man muss halt etwas Gefühl entwickeln, wie weit man es anziehen kann. Ich z.B. stelle meine immer gleich beim Zusammenbau ein, fahre sie ein und ziehe es etwas nach, fertig. Da gibt es bei mir nichts mit pröbeln oder austesten.
Hinten einfach nen minimalen Schlupf und vorne voll gesperrt, fertig. _________________
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dirk_ Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Bad Endbach
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Verfasst am: 05.02.2009, 01:11 • Titel: |
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hallo chimera
ja, vieleicht mache ich mir wieder mal zu viele gadanken und zu viel arbeit mit der ganze sache ....
gruss dirk _________________ Wer später bremst ist länger schnell |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 05.02.2009, 07:55 • Titel: |
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Da muss man sich gar nicht viele Gedanken machen. Ausschlaggebend ist einfach, dass man das Diff beim ersten Mal sauber und exakt(!) nach Anleitung aufbaut, dann hält es fast ewig. Meine Diffs sind jetzt seit 1 Jahr im Einsatz und haben noch keine inneren Verschleisserscheinungen. An den Ausgängen haben sich die Knochen halt bisschen eingearbeitet, aber mehr nicht. _________________
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Sandl neu hier
Anmeldedatum: 12.12.2008 Beiträge: 5
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Verfasst am: 07.02.2009, 22:13 • Titel: |
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http://www.pic-upload.de/view-1489718/P1040627.JPG.html
Wie findet ihr die neue Lackierung meines Durgas?
Farbe ist Tamixa PS-16 Blau metallic
freu mich auf eure Meinungen!
lg _________________ DB-01 Durga
Academy SP3-X Pro
Sankyo Siguma Ace
Außer gebrauch:
DT-01
TL-01b |
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