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Tamiya Durga DB01 - Info Topic

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    Sandos
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    Anmeldedatum: 30.04.2008
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 21:42    Titel:
    Hallo zusammen,

    hab jetzt schon ein wenig gesucht und durchforscht doch ich find nur die Alu Stoßdämpfer vom DF-03 die auch in den Druga passen, weis jemand von euch ob es noch andere Alu teile gibt die in das DB-01 Chassi passen??

    mfg

    Sandos Smile
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:52    Titel:
    Herzlich willkommen im offroad-CULT Forum!

    Bei den Stoßdämpfern bin ich mir nicht sicher: DF03 hat vor allem vorne längere Dämpfer, oder?
    Ansonsten gilt: Fast alles, was an Tuningteilen für den TRF501X (auch von Drittherstellern wie 3racing & co) vorgesehen ist, passt auch an den Durga. (Radträger, Lenkhebel, Dämpfer...)

    Freilauf und Slipper sind für den Durga eigens gefertigte Teile und nicht mit dem 501er kompatibel.

    Aber so viel Tuning braucht der Durga eigentlich gar nicht Wink Slipper und ggf. Kardanantriebswellen, dann kannst du so ziemlich alle Motoren fahren, die hineinpassen Wink
    Und im Bereich der Fahrleistungen ist selbst ein Stock-Durga über alle Zweifel erhaben.
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    Sandos
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 30.04.2008
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:54    Titel:
    Also die vom DF-03 hatte ich schon dran halt die normalen Plastik aber sie gehen.

    (nur die hinteren sind 93,5 mm und die vom DB-01 sind 85,5)

    was für regler und motor ist denn zu empfehlen hatte mir mal ein paar Brushless angeschaut und dann aber wieder gelesen das die nicht so toll sein sollen in einem Buggy?!
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:21    Titel:
    Brushless macht im 4wd manchmal Probleme, weil die Controller nur schlecht zu verstauen sind.
    Der Durga bietet aber verhältnismäßig viel Platz, sodass eigentlich alle gängigen "Hardcase" Regler unter zu bringen sein sollten.

    Bei der Wahl der Motorisierung kommt es halt noch darauf an, welche Fahrleistungen du erwartest.

    Falls du "den Weg der Bürste" beschreiten willst Very Happy : Ich würde einen guten 17er (LRP-HPI-Challenge...) oder einen Motor mit noch weniger Windungen empfehlen!
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    Sandos
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 30.04.2008
    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 13:41    Titel:
    den hab ich mir auch schonmal angeschaut.

    kannst du mir vllt. ein paar links von shops geben wo es tunig teile für den db-01 gibt also 3racing hab ich jetzt schonmal.

    mfg Sandos Smile

    PS: Hammer forum (schnelle antworten ^^)
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    Sandos
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    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:16    Titel:
    hab mal ne frage zu dem 3racing hat da schonmal jemand Bestellt musste man zoll zahlen oder ging das so durch???

    mfg Sandos
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    RobertvonGoess
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    BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:37    Titel:
    Ging bei mir so durch (Österreich!).
    Bestellwert inkl. Porto ca. USD 50,--
    Lieferzeit ab Bestellung ca. 2,5 Wochen.
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    Sandos
    Baukastenschrauber
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    Beiträge: 24

    BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 20:44    Titel:
    RobertvonGoess hat Folgendes geschrieben:
    Ging bei mir so durch (Österreich!).
    Bestellwert inkl. Porto ca. USD 50,--
    Lieferzeit ab Bestellung ca. 2,5 Wochen.


    war das ich Paket oder nur ein umschlag??
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    RobertvonGoess
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 10:56    Titel:
    Dickerer Umschlag. Aussen war irgendwo der Warenwert deklariert (wenn ich mich richtig erinnere).
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 15:50    Titel:
    Möcht euch hier auch gleich meinen Durga vorstellen,wenn ich darf Smile Hab ihn nun seit mehreren Monaten und ist in ner Race Spec Ausführung.Heisst im Klartext:komplette Aufhängung vom TRF 501X,Carbon Dämpferbrücken(3Racing),Alu Schwingenhalter(3Racing),teflonbeschichtete Lager für Lenkung,Alu Radträger hinten,Kardanwellen vorne,TRF Buggydämpfer,Federn-Set weiss vorne und Asso Federn hinten,Slipper mit Asso B4 Pads,Inbusschrauben rundum und die exzentrischen Riemenspanner.Gefahren wird er mit einem X11 7,5T mit sintered Rotor,Sphere Fahrtenregler,Airtronics 94575 Digital-Servo und z.Z. noch mit Futaba 40Mhz FM Empfänger(demnächst Futaba R603FF).
    Wieso "Race Spec"?Nun,er ist nicht nur zum bashen,sondern für den Renneinsatz gedacht und bei ersten Tests konnte er mit den Losi XX-4,Asso B44,etc. locker mithalten.Und mit einem LiPo ist auch der Gewichtsunterschied nicht so extrem.
    Einziges Manko aus meiner Sicht:man kann fast nicht mit weniger als 6,5T Brushless fahren,da schon mit dem 15-er Ritzel ne recht knappe Sache.Und leider passt ja das 96-er HZ vom TRF nicht einwandfrei(streift minimal).
    Ansonsten ein geniales Fahrzeug,dass mächtig viel Spass macht.Übrigens,noch was zu den Diffs:in der Anleitung steht ja,dass man die Diffscheiben mit Gummikleber anbringen sollte.Fälschlicherweise kleben nun aber Leute diese dann mit Sekundenleim.Es empfiehlt sich dazu aber was besseres,nämlich richtiger Gummileim:Veloflickleim Smile Was andere zum flicken der Veloschläuche nehmen,nimm ich zur Fixierung der Diffscheiben.Vorteil:sie halten sauber und man kann den Kleber restlos entfernen.
    So,und nun noch paar Bilder.





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