Autor |
Nachricht |
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 24.03.2009, 21:32 • Titel: |
|
|
dtd hat Folgendes geschrieben: |
@ chimera. ich kann zwar nicht fahren, aber seh beim schleichen und crashen unheimlich cool aus |
@dtd: Dann hast du ja den gleichen Vorsatz wie ich vor 2 Jahren am Tamiyacup: kam zwar als letzter ins Ziel, zog aber dank meines gestylten Cars mehr Blicke auf mich als der Sieger _________________
|
|
Nach oben |
|
|
polo1g40 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 28.03.2009, 10:31 • Titel: |
|
|
So, meine Baldre Karo ist fertig, hier mal zwei Bildchen für Euch, passt wesentlich besser über meinen Motorkühler und über dem Carson Lüfter ist min 7 mm Platz, also für gute Belüftung ist gesorgt ... die KAro schließt rundum ab und liegt überall sauber auf dem Chassis auf... Dreck ade
Grundfarbe; weiß/blau metallick
für ein engl. Forum hatte ich mal eine Übersicht über die original Spacer des DB-01 erstellt, hier sind in der Anleitung ja nur Bezeichnungen wie A3 usw. vorhanden, wenn man den Grußrahmen nicht mehr hat muss man anfangen zu raten, welche Abmaße die Spacer haben..daher eine Übersicht mit Alu SPacer bzw. Shim ALternative, vielleicht hilfts jemandem.
_________________ DT-02 SFG
DB-01 / Carson 6.5T sensored Power |
|
Nach oben |
|
|
Till25 neu hier
Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 28.03.2009, 10:51 • Titel: |
|
|
Sieht supper aus des Auto !
Hast du den sleber lackiert??
Wie viel geld mustst du reinstecken damit der so aussieht?? |
|
Nach oben |
|
|
philo Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Rheinisch-Bergischer Kreis
|
Verfasst am: 28.03.2009, 12:02 • Titel: |
|
|
Wow, super toll gelungen. Klasse Auto. Gratuliere!
Jetzt würde ich den sehr gerne in Aktion sehen. Wann gibt es ein Video? Am besten von einer Rennstrecke.
Letzten Samsatg durfte ich mit meinen Autos auf einer tollen Rennstrecke reinschnuppern und bin wirklich begeistert. Das macht echt Spaß! _________________ Sand Viper DT-02
E-Firestone von HPI |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 28.03.2009, 12:42 • Titel: |
|
|
Richtige Strecken machen immer mehr Spass als Wald und Wiese oder Parkplatz, da man dort wirklich konzentriert fahren muss. Zudem hat man dann effektiv mal ne Möglichkeit sein Können mit anderen zu messen und weiss dann auch, wo man wirklich steht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
wide Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 30 Wohnort: Uzwil (CH)
|
Verfasst am: 29.03.2009, 22:11 • Titel: |
|
|
hoi zämä,
bau unseren Baldre so nach und nach zusammen.
@polog1g40,
schönes Teil aus was für Material hast Du die Lüftunggitter gefertigt
- hast Du dein Slipper-Problem gelöst, hab auf deiner Zeichnung vom 13.3.09 gesehen das die blaue Hülse verkehrt rum gezeichnet ist, die Feder könnte evt. etwas darüber schwappen?
- hab meinen Slipper(54018) mal nach Gebrauchsanweisung (Gewinnde 2.5mm, (nicht 3mm) Ueberstand) angezogen , für das drehen des Lagers muss ich schon richtig Kraft aufwenden! mal schauen wie es in der Praxis dann ausgeht.
Auch auf der Gegenseite habe ich 2x 0.2mm Shims eingebaut, da zuviel Spiel (axial) ,wie von Chimera schon beschrieben
"isch halt kei schwiizer präzisions arbed, zum glück gits Underlagsschiibä"
gruss wide |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 30.03.2009, 06:20 • Titel: |
|
|
@wide: Jepp, isch weder Swatch no Rolex, ebä typisch Japse Züügs De Slipper sötsch afangs nöd z'starch aaziehä, da längt 2,5mm. Einfach die erschte paar Mal chlii vorsichtig aafahre, damit er sich iifahre chan.
S'Lüftigsgitter bechuunsch i jedem Baumärt, also Jumbo oder Obi oder Migros Do It. Ich han normals Flüügegitter gnoh. _________________
Zuletzt bearbeitet von Chimera am 30.03.2009, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
polo1g40 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 30.03.2009, 11:07 • Titel: |
|
|
@wide: Wie chimera schon schreibt, habe ich auch nur Fliegennetz benutzt, der Slipper funzt eigentlich ohne Probleme, könnte ihn hier auf der Lehmstrecke sogar noch weiter öffnen...das mit der Hülse ist mir auch schon aufgefallen, hatte das dann geändert...
@Till25: ja die Lackierung habe ich selber gemacht, ist mit dem Tamiya Klebeband aber kein Problem....
Zitat: |
Wie viel geld mustst du reinstecken damit der so aussieht?? |
gut, sehen tust du die
TRF Buggy Dämpfer ca. 60€
die Carbonbrücken (vorn doppelt) ca. 60€
die Spannachsen ca. 25€
paar Titan und Aluschrauben (die aus Alu sind übrigens Müll, gleich weglassen ) ca. 30€
Stabisatz ca. 14€
2 x Sprühlack Lexan je ca. 6.50 €
+ alle Teile die man nicht so von Außen sieht oder die von der From gleich aber verstärkt sind .... kommt so einiges zusammen
@ philo: hab ehrlich gesagt noch nie ein Video irgendwo eingestellt, daher könnte das noch ne Weile dauern...
@chimera: hatte mir zwei JConcept Flügel besorgt...der eine 7" war relativ dünnwandig und hat genau drei Stürze überstanden, der 6" V-Wing ist relativ dick, hat bisher die erste Akkuladung mit geringen Blessuren überstanden ...
an alle: Wie befestigt Ihr eigentlich Eure Flügelhalter ... meine Schrauben drehen sich ständig raus (die vier die an der Brücke befestigt sind), so dass ich schon mindestens 4 verlohren habe, gestern ist mir der gesamte Flügel inkl. der beiden Halter nach nem Sprung über nen Table abgefallen, Schrauben waren komplett rausgedreht...
Gruß polo1g40 _________________ DT-02 SFG
DB-01 / Carson 6.5T sensored Power |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 30.03.2009, 13:17 • Titel: |
|
|
Gibt den 7" auch in ner dicken Version, gleich wie der 6". Betreffend der Schrauben gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) nen Tropfen Sekundenleim ins Gewinde des Halters, ausblasen und trocknen lassen.
2)dann Schraube eindrehen und sein lassen.
Je öfter man rein- und rausdreht, um so schlechter hält die Schraube. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Migigu Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
|
Verfasst am: 30.03.2009, 17:57 • Titel: |
|
|
2) Die TRF501X Flügelhalter verwenden
3) Halterung durchbohren und längere Schrauben verwenden mit verwendung eines Muttern
4) Nächste Werkstatt aufsuchen und fragen ob sie schnell ein Helicoil oder Gewindeeinsatz reinschneiden könnten _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
|
Nach oben |
|
|
|