Autor |
Nachricht |
|
Minaul Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 256 Wohnort: Schwabach
|
Verfasst am: 31.12.2010, 14:45 • Titel: |
|
|
Einer unserer Sponsoren hat ein Set im Angebot. Dabei sind auch jede menge Ersatzschrauben. _________________ Tamiya Hotshot II -> leider kaputt ;-(
Tamiya DB-01 Baldre |
|
Nach oben |
|
|
izeman Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 27
|
Verfasst am: 25.01.2011, 12:27 • Titel: |
|
|
Peter1994 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Stehe jetzt auch vor dem Bau des DB-01R...
Aber ich bräuchte noch vernünftige Schrauben.
Das Set von Tamiya schlägt mit 45€ ja gnadenlos zu
Habt ihr alle in den sauren Apfel gebissen oder die originalen Schrauben verwendet oder einfach Schrauben aus dem Baumarkt geholt?
LG & Guten Rutsch!
Peter |
weiss nicht ob das hier erlaubt ist, aber mit den sets von ####Ne, shoplinks sind leider nicht erlaubt.#### kannst nix falsch machen, und hast gleich noch jede menge reserve. |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 25.01.2011, 14:57 • Titel: |
|
|
Falls Dein DB-01R noch nicht bestellt wurde, nimm auf jeden Fall noch Ersatzquerlenker mit in den Warenkorb, die "High-Traction" Schwingen sind etwas zu wenig robust.
Der Tamiya-Titanschraubensatz ist außerdem nicht vollständig. Manche Schrauben bleiben Kreuzschlitz. Insbesondere die oberen Schrauben an der Dämpferbefestigung müssen beim DB-01R dringend durch Inbus ersetzt werden (oder wenigstens das Gewinde vorgeschnitten). Die Faserverstärkten Dämpferbrücken sind schon ziemlich hart. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
Peter1994 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 28.01.2011, 10:46 • Titel: |
|
|
Hey...
Bausatz liegt zuhause auf dem Tischu nd wartet darauf dass Ich und Papa mal gemeinsam Zeit haben, um den Bausatz in RUhe zusammenzubauen...
Schrauben habe ich schon gefunden... Vielen Dank dafür...
12,95€ für die Schrauben mit 3mm Inbus sind meienr Meinung nach okay und fest genug sollten sie auch sein...
Da das Teil schon zuhause liegt hab ich leider keine Querlenker dazubestellt..
Aber es bleibt ja noch genug Zeit zum bestellen und bauen, da ich jez erstmal ne Woche Snowboardfahren bin...
Danke für euere HIlfe - Wenn ich Hilfe brauche werde ich mich hier melden... =)
LG Peter _________________ DB-01R! |
|
Nach oben |
|
|
Peter1994 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 08.02.2011, 15:38 • Titel: |
|
|
So ich bin jetzt fast fertig.... Aber Halt nur fast...
Stßdämpfer kommen heute Abend dran hoffe ich - Karosserie habe ich schon, jedoch schon gebraucht aber zum bashen sicherlich gut genug...
Jetzt brauche ich allerdings wahrscheinlich bald ein neues Servo... Hab jetzt son 10€ Teil drin^^
Was haltet ihr vom SERVO DES 807 BB, MG von Graupner..?
Technische Daten:
Betriebsspannung: 4,8...6,0 V
Leerlaufstromaufnahme: 8 mA
Stromaufnahme max. bei 4,8 V: 1525 mA
Stromaufnahme max. bei 6,0 V: 1695 mA
Stellmoment bei 4,8 V: 66 Ncm
Stellmoment bei 6,0 V: 75 Ncm
Haltemoment bei 4,8 V: 141 Ncm
Haltemoment bei 6,0 V: 153 Ncm
Drehbereich mit Trimmung: 2 x 45 °
Stellzeit bei 4,8 V: 0,08 Sek/40 °
Stellzeit bei 6,0 V: 0,06 Sek/40 °
Gewicht: 53 g
Abmessungen* L x B x H: 40 x 19,5 x 40 mm
Der Preis ist mit 35€ ja auch vertretbar...
Oder gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse... ?
Bilder gibt es von mir wenn ich fertig bin...
Danke und LG Peter _________________ DB-01R! |
|
Nach oben |
|
|
sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 08.02.2011, 17:40 • Titel: |
|
|
Also für 35 Euro find ich das in Ordnung.
6kg und 0,08 sekunden sind schon gut. Ich denke, das sollte schon passen. Ich persönlich würd vielleicht noch ein wenig mehr Stellkraft nehmen, aber das ist durchaus im empfohlenen Bereich _________________ RC-Rally! |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 08.02.2011, 18:16 • Titel: |
|
|
Graupner DES 806 BB MG:
~40€
0,08s
10kg
Mein DB-01R kann sich kein bisschen beschweren. Super Teil. _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
Peter1994 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 08.02.2011, 19:40 • Titel: |
|
|
Dann werde ich wahrscheinlich das nehmen... Vielen Dank euch beiden! _________________ DB-01R! |
|
Nach oben |
|
|
Peter1994 Schotterbrecher
Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 09.02.2011, 18:34 • Titel: |
|
|
Sooo...
habe heute/gestern Abend auch meinen Baldre fertig gestellt und heute mal Probegefahren...
Wenn ich Gas gebe, dann dreht die Kupplung durch. Wenn ich den Wagen hinstelle und festhalte drehen die Diffs durch, wobei ich diese eigentlich recht fest angezogen habe... Und zwar so, dass wenn ich das vordere Rad drehe, dass sich die hinteren Räder gerade so nicht mitdrehen.
Muss ich die Schrauben mit Sicherungslack einschmieren?7
Ist das Richtig so?
Die Anleitung sagt ja nur: Nicht zu fest anziehen...
Die Kupplung hatte ich erst so eingestellt, dass wenn ich den Wagen auf den Boden drücke, dass die Kupplung dann durchdreht, das war aber viel zu locker... In der Anleitung steht hierzu ja, dass die Mutter/ Schraube 1,2mm weit hinter der Mutter hervorstehen soll... Das ist aber m.M.n. zu schwach...Welche Einstellung habt ihr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Achja: Der Wagen fährt super...
Setup:
Brushlessmotor Hurricane 5,5T 14er Ritzel erstmal an Originalem HZ
Hurricane Pro Regler
Graupner DES 806 BB MG (kommt noch)
Turnigy 5200mah 30-40C 2S
Spektrum DX 2.0
Vielen Dank!
Peter _________________ DB-01R! |
|
Nach oben |
|
|
RobertvonGoess Pisten-Papst
Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 318 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 09.02.2011, 20:25 • Titel: |
|
|
Welche Kupplung? Der optionale Slipper?
Der Slipper sollte immer vor den Diffs rutschen. Und die Diffs sollten NIE rutschen. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
|
Nach oben |
|
|
|