RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tamiya Durga DB01 - Info Topic

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya Durga DB01 - Info Topic » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 204, 205, 206 ... 218, 219, 220  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chupa
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.02.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 19:32    Titel:
    Hmm kommt mir ned wircklich billig vor!

    Da du einen DB-01 bausatz um die 180 bekommst und dir die motorisierung selbst aussuchen kannst Wink

    Leistung und preiß alles offen hast!

    Standart DB-01 bausatz motor brauchst nicht zu beachten der kann garnichts!!
    _________________
    DB-01
    TT-01
    Nach oben
    schmiddie1987
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.04.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 20:50    Titel:
    danke für die antwort. hab mir das auch mal durchgerechnet und es wird tatsächlich eher billiger wenn ich den standart-bausatz nehme^^

    wollte als motor dann wohl nen t10 verbauen. hab mal ein bisschen gesurft und bin auf folgenden gestossen.

    CARSON DRAGSTER SPORT 10T BRUSHLESS SET
    Technische Daten:
    Motor - 3800kV (Umdrehungen pro Volt), Wicklung 10 Turns, Gewicht 182g, Abmessungen 36 x 54mm, Wellendurchmesser 3,17mm

    Regler - Spannung 6-12 Zellen Sub-C oder 2-3 Zellen LiPo, Dauerstrom 100A Max.
    120A (kurzzeitig), Fahrtrichtungen vorwärts / rückwärts, Taktfrequenz 16kHz,
    BEC 6V/3A, Gewicht 80g, Stecksystem: Deans T-Stecker / JR Empfängerstecker

    bringt der was? oder eher nicht? hab da ja noch net so viel ahnung^^
    Nach oben
    Chupa
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.02.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 21:17    Titel:
    Hängt sicher davon ab wo du fahren willst Wink

    Ich hab in meinen DB-01 einen 10,5 BL und ist gerade richtig fürs gelände,
    wenn man aber nur auf parkplatz oder eher geraden fahren will kommt ein 7 oder 8 turner schon besser ins spiel Cool

    Hatte mal für 2 akku ladungen einen 6,5T eingebaut aber das ist dann eher doch schon zu heavy für einen 1:10 buggy und auch nimma off road tauglich!

    Aber meinungen sind verschieden Embarassed
    _________________
    DB-01
    TT-01
    Nach oben
    schmiddie1987
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.04.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 21:20    Titel:
    Chupa hat Folgendes geschrieben:
    Hängt sicher davon ab wo du fahren willst


    naja auf jeden fall off-road und schotterstrecke. also ist der carson 10t dafür wohl relativ gut zu gebrauchen, wenn dein 10,5t auch gut ist^^
    Nach oben
    Chupa
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.02.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 21:51    Titel:
    Und aus meiner erfahrung sollte dir mit einen 10T das auto ewig halten!

    Ich bin sehr zufriden damit!

    2 oder 3 mal hat mich das diff mal genervt aber seit ich die rutschkupplung habe ist damit auch schluss!

    Die würde ich sehr empfehlen da sie standart nicht dabei ist Confused

    Ned ganz billig aber du ersparst dir viel arbeit und sie ist das geld wert Wink
    _________________
    DB-01
    TT-01
    Nach oben
    schmiddie1987
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.04.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 21:56    Titel:
    Chupa hat Folgendes geschrieben:
    Und aus meiner erfahrung sollte dir mit einen 10T das auto ewig halten!

    Ich bin sehr zufriden damit!

    2 oder 3 mal hat mich das diff mal genervt aber seit ich die rutschkupplung habe ist damit auch schluss!

    Die würde ich sehr empfehlen da sie standart nicht dabei ist Confused

    Ned ganz billig aber du ersparst dir viel arbeit und sie ist das geld wert Wink


    joa die rutschkupplung hab ich mir auch schon angeguckt. ne normale und ne doppelrutschkupplung^^ reicht eine einfache oder doch leiebr die doppelte?

    vielen dank für deine schnellen antworten chupa
    Nach oben
    Chupa
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.02.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 06.04.2011, 22:27    Titel:
    Hab die einfache, hab ned wircklich einen grund gesehn die doppel zu verbauen Twisted Evil

    Tamiya gibt da aber leider falsche angaben du soltest die mutter fesster schauben als in der anleitung!

    Aber es gibt da im forum ein sehr gute anleitung zum einstellen!

    ps. Das auto halt was aus, vollgas gegen brückenpfeiler, lipo hats aus seinen hardcase gehaut, vorne hats ma 2 cm von da karo den lacke runterprösselt und motor hats ma verstellt zu viel wucht nach vorn, aber auto selber hatte nix Very Happy
    _________________
    DB-01
    TT-01
    Nach oben
    schmiddie1987
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.04.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 08:22    Titel:
    hey super, vielen dank.

    ich werd mir dann also die einfache mitbestellen, dazu stahlschrauben und einige karbonverstärkte teile (dämpferbrücke, antriebstunnel etc.). in 2 bis 3 wochen gehts dann los.

    vielen dank für deine hilfe
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 19:51    Titel:
    Hey,
    also mit den Karbonverstärkten Teilen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht Confused
    Ich fahre entweder die originalen, weil die noch ziemlich gut flexen, oder direkt komplett Karbondämpferbrücken von Atomic Carbon. Gerade die Dämpferbrücke würde ich original lassen, aber schonmal eine auf ersatz mitbestellen Wink brauch man früher oder später immer Smile
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    schmiddie1987
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 03.04.2011
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 21:16    Titel:
    sammy123 hat Folgendes geschrieben:
    Hey,
    also mit den Karbonverstärkten Teilen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht Confused


    lässt die flexibilität so extrem nach bei den carbonverstärkten plastikteilen? hatte daran gedacht die c-hubs, den tunnel für den riemen und die querlenkerhalterung + dämpferbrücken mit diesen teilen zu "tunen".
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tamiya Durga DB01 - Info Topic » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 204, 205, 206 ... 218, 219, 220  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Konghead 4ws b.brain 0 23.01.2018, 15:37

    » offroad-CULT:  Impressum