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Chupa neu hier
Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 06.04.2011, 19:32 • Titel: |
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Hmm kommt mir ned wircklich billig vor!
Da du einen DB-01 bausatz um die 180 bekommst und dir die motorisierung selbst aussuchen kannst
Leistung und preiß alles offen hast!
Standart DB-01 bausatz motor brauchst nicht zu beachten der kann garnichts!! _________________ DB-01
TT-01 |
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schmiddie1987 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.04.2011 Beiträge: 10
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Verfasst am: 06.04.2011, 20:50 • Titel: |
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danke für die antwort. hab mir das auch mal durchgerechnet und es wird tatsächlich eher billiger wenn ich den standart-bausatz nehme^^
wollte als motor dann wohl nen t10 verbauen. hab mal ein bisschen gesurft und bin auf folgenden gestossen.
CARSON DRAGSTER SPORT 10T BRUSHLESS SET
Technische Daten:
Motor - 3800kV (Umdrehungen pro Volt), Wicklung 10 Turns, Gewicht 182g, Abmessungen 36 x 54mm, Wellendurchmesser 3,17mm
Regler - Spannung 6-12 Zellen Sub-C oder 2-3 Zellen LiPo, Dauerstrom 100A Max.
120A (kurzzeitig), Fahrtrichtungen vorwärts / rückwärts, Taktfrequenz 16kHz,
BEC 6V/3A, Gewicht 80g, Stecksystem: Deans T-Stecker / JR Empfängerstecker
bringt der was? oder eher nicht? hab da ja noch net so viel ahnung^^ |
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Chupa neu hier
Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 06.04.2011, 21:17 • Titel: |
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Hängt sicher davon ab wo du fahren willst
Ich hab in meinen DB-01 einen 10,5 BL und ist gerade richtig fürs gelände,
wenn man aber nur auf parkplatz oder eher geraden fahren will kommt ein 7 oder 8 turner schon besser ins spiel
Hatte mal für 2 akku ladungen einen 6,5T eingebaut aber das ist dann eher doch schon zu heavy für einen 1:10 buggy und auch nimma off road tauglich!
Aber meinungen sind verschieden _________________ DB-01
TT-01 |
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schmiddie1987 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.04.2011 Beiträge: 10
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Verfasst am: 06.04.2011, 21:20 • Titel: |
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Chupa hat Folgendes geschrieben: |
Hängt sicher davon ab wo du fahren willst |
naja auf jeden fall off-road und schotterstrecke. also ist der carson 10t dafür wohl relativ gut zu gebrauchen, wenn dein 10,5t auch gut ist^^ |
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Chupa neu hier
Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 06.04.2011, 21:51 • Titel: |
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Und aus meiner erfahrung sollte dir mit einen 10T das auto ewig halten!
Ich bin sehr zufriden damit!
2 oder 3 mal hat mich das diff mal genervt aber seit ich die rutschkupplung habe ist damit auch schluss!
Die würde ich sehr empfehlen da sie standart nicht dabei ist
Ned ganz billig aber du ersparst dir viel arbeit und sie ist das geld wert _________________ DB-01
TT-01 |
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schmiddie1987 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.04.2011 Beiträge: 10
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Verfasst am: 06.04.2011, 21:56 • Titel: |
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Chupa hat Folgendes geschrieben: |
Und aus meiner erfahrung sollte dir mit einen 10T das auto ewig halten!
Ich bin sehr zufriden damit!
2 oder 3 mal hat mich das diff mal genervt aber seit ich die rutschkupplung habe ist damit auch schluss!
Die würde ich sehr empfehlen da sie standart nicht dabei ist
Ned ganz billig aber du ersparst dir viel arbeit und sie ist das geld wert |
joa die rutschkupplung hab ich mir auch schon angeguckt. ne normale und ne doppelrutschkupplung^^ reicht eine einfache oder doch leiebr die doppelte?
vielen dank für deine schnellen antworten chupa |
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Chupa neu hier
Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 06.04.2011, 22:27 • Titel: |
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Hab die einfache, hab ned wircklich einen grund gesehn die doppel zu verbauen
Tamiya gibt da aber leider falsche angaben du soltest die mutter fesster schauben als in der anleitung!
Aber es gibt da im forum ein sehr gute anleitung zum einstellen!
ps. Das auto halt was aus, vollgas gegen brückenpfeiler, lipo hats aus seinen hardcase gehaut, vorne hats ma 2 cm von da karo den lacke runterprösselt und motor hats ma verstellt zu viel wucht nach vorn, aber auto selber hatte nix _________________ DB-01
TT-01 |
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schmiddie1987 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.04.2011 Beiträge: 10
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Verfasst am: 07.04.2011, 08:22 • Titel: |
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hey super, vielen dank.
ich werd mir dann also die einfache mitbestellen, dazu stahlschrauben und einige karbonverstärkte teile (dämpferbrücke, antriebstunnel etc.). in 2 bis 3 wochen gehts dann los.
vielen dank für deine hilfe |
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 08.04.2011, 19:51 • Titel: |
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Hey,
also mit den Karbonverstärkten Teilen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht
Ich fahre entweder die originalen, weil die noch ziemlich gut flexen, oder direkt komplett Karbondämpferbrücken von Atomic Carbon. Gerade die Dämpferbrücke würde ich original lassen, aber schonmal eine auf ersatz mitbestellen brauch man früher oder später immer _________________ RC-Rally! |
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schmiddie1987 Streckenposten
Anmeldedatum: 03.04.2011 Beiträge: 10
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Verfasst am: 08.04.2011, 21:16 • Titel: |
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sammy123 hat Folgendes geschrieben: |
Hey,
also mit den Karbonverstärkten Teilen haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht
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lässt die flexibilität so extrem nach bei den carbonverstärkten plastikteilen? hatte daran gedacht die c-hubs, den tunnel für den riemen und die querlenkerhalterung + dämpferbrücken mit diesen teilen zu "tunen". |
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