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Tamiya Durga DB01 - Info Topic

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    Migigu
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    Anmeldedatum: 17.05.2007
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    BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:11    Titel:
    Chimera hat Folgendes geschrieben:
    Hab soeben auf oOple.com was sehr interessantes gesehen:der Hupo fährt auf seinem TRF die Hutze vom DB-01 Baldre!!!Zusätzlich fährt er wieder mit den neuen CVDs,welche erstes Mal an der WM in Japan gefahren wurden.Ob und wann diese überhaupt mal für Normalsterbliche erhältlich sein werden,steht wohl in den Sternen geschrieben Wink




    Ich würde mal behaupten, dass es sich nicht um die Baldre Hütte hantelt Wink



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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:16    Titel:
    Juhu!Die neuen Alu C-Hub(12 Grad) sind nun endlich erhältlich.Betreffend dem Double-Slipper hingegen weiss ich bisher nur etwas:das Teil ist sauteuer(bei uns über 100.- sFr.!!!).Muss also was ganz anderes sein als der normale Slipper.





    Musste übrigens am Weekend eine kleine Setup-Änderung machen.War in einer ehemaligen Fabrikhalle,wo ein paar Bekannte eine kleine Strecke gebaut haben.Diese dürfen wir so lange nutzen,bis die Halle abgerissen wird(also vielleicht 1 Woche oder 1 Monat oder...).Da der Boden dort ziemlich löchrig war,äusserte sich das Dämpfungsverhalten mit den roten Tamiyafedern als viel zu hart.
    Aus diesem Grund wechselte ich vorne auf die silbernen Asso Federn(mit LRP 30WT) und hinten weiterhin mit den grünen(LRP 25WT).Dadurch schlug das Chassis zwar nach dem Double meistens durch,doch die Löcher im Boden schluckten die Dämpfer wie nichts.
    Evtl. wäre sogar etwas härteres Öl,also 35WT/30WT besser gewesen.Mal schauen,vielleicht lässt sich in den nächsten Tagen noch das Setup etwas verfeinern.Jedenfalls kann ich jedem die Setup-Tips von PetitRC als Basis sehr empfehlen.Vieles vom TRF 501 kann ohne Problem übernommen werden und ist als Basis sehr gut zu gebrauchen.
    Ich jedenfalls habe folgende Basiswerte fix:

    Sturz: rundum -2 Grad
    Anti-Dive:+1mm
    Vor-/Nachspur vorne: +/- 0 Grad
    Vorspannung Dämpfer vorne:bis Kardans paralell zum Boden stehen(mit Akku!)
    Vorspannung Dämpfer hinten:+ 2mm
    Keile für Spoiler:starker Winkel(also so <)
    Dämpferpositionen sind gleich wie schon vorher geschildert,auch Rollcenter.
    Motor:LRP X11 7,5T 12,5mm
    Reglereinstellung:1-3-2-2

    Das Basis-Setup für den DB-01 von PetitRC ist auch nicht schlecht,ist jedoch für grassige Flächen mit wenig Griff ausgelegt.Am besten ist aber noch immer,wenn man selber bisschen testet und die richtige Abstimmung für einen findet Wink
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    Zuletzt bearbeitet von Chimera am 14.07.2008, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
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    BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:19    Titel:
    @Migigu:Lies es selber auf oOple.com nach,dort steht es so.Fand es auch sehr komisch,da der Motor ja beim TRF viel weiter vorne sitzt.Und normal fährt er ja eine vom Team Azarashi,welche auch super cool ist.Leider nur in einem Shop in Österreich erhältlich.
    Der Spoiler vorne ist jedoch noch immer von Azarashi.An der WM letztes Jahr fuhr er noch den Azarashi Body,welcher schon anders aussieht.Der Body auf seinem Auto sieht hinten aus wie die vom Durga.Doch vermute ich,dass es eher eine von JConcepts ist.Erkennbar an der kleinen "Delle" auf dem Dach hinten.




    JCONCEPTS Illuzion "Hi-Flow"

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    Zuletzt bearbeitet von Chimera am 14.07.2008, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
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    Migigu
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    Anmeldedatum: 17.05.2007
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    BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:29    Titel:
    http://www.oople.com/forums/showthread.php?t=12332

    Habs nur schnell überflogen Cool
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:39    Titel:
    Hupo is using a Team Azarashi front wing on his car along with the DB01 Baldre body shell. The spur gear and pads are Team Losi items - as is the slipper spring, which is from the XXXBK2 differential. Springs front and rear are Kyosho yellow with the paint stripped off.

    Hier nachzulesen:http://www.oople.com/rc/photos/euros2008/day5/
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:42    Titel:
    Hier noch ein Bild von der BJ4 WE Hutze.Die sieht ihr sogar noch ähnlicher.Passen würde sie sicher,da ja der BJ4 WE wie auch der B44 ein etwas breiteres Chassis als der TRF haben(ein paar Millimeter).


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    BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 16:07    Titel:
    Am besten den Flo fragen, der weiß es sicher oder sonst soller ihn fragen, denn ein Baldre kommt auch ein wenig komisch vor, auch wenn ichs selber auf oople gelesen hab.

    mfg
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    BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 16:19    Titel:
    Also wir haben's getestet:die Hutze vom Baldre passt nicht auf den TRF,egal wie man's dreht.Die Motorerhöhung sitzt weiter hinten,so dass sie gar nicht ganz runter ginge.Hier könnt ihr mal ein grösseres Bild vom Baldre sehen,dort erkennt man das Problem.
    Tippe also eher auf die JConcepts oder evtl. auch eine neue von Azarashi.Auf deren Website ist zwar die aktuellste Hütte noch immer die Tateego und die sieht definitiv ganz anders aus.
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    Zuletzt bearbeitet von Chimera am 19.07.2008, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
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    Migigu
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    BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 11:21    Titel:
    Leider ging mir gestern meine vordere Dämpferbrücke von 3Racing kaputt… für mein Geschmack viel zu schnell bei eine so kleinen überschlag! Confused



    Nun frag ich mich, ob des optionalen fasertversteckten Kunststoffs Dämpferbrücke von Tamiya doch Robuster wehr!? Was meint ihr?
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    BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 11:40    Titel:
    ich hab des DMC set da

    es gibt auch bald noch fotos und nen bericht


    kann des sein das ein BRUSHLESS motor den empfänger stört


    PS bei mir halten die normalen dämpfrebrücke auch gut

    nur die hintere ist etwas schwach( 1 mal gebrochen )
    aber vorne tadellos
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