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Tamiya Durga DB01 - Info Topic

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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 16:34    Titel:
    So,nachdem ich nun endlich einen guten Platz für den fetten Kondenser gefunden hab,kam mir noch ein anderer Gedanke:um nicht bei jeder Setup-Änderung immer wieder das Kabel aus- und einstecken zu müssen,könnt ich zwischen Regler und Empfänger ein modifiziertes Y-Kabel platzieren.Diese haben normal ja 2 Buchsen und ein Stecker,doch werd ich eine der Buchesn durch nen Stecker ersetzen.
    Ist im Prinzip mega einfach.Mach dies schon seit langem auch bei den Servos,da ich dort die Kabel jeweils auf 5-6cm kürze und anstatt dort ne hässliche Löterei zu veranstallten,dem Teil gleich nen neuen Stecker verpass.Die gibt es zum Glück separat beim Conrad zu kaufen(als JR,Futaba und MPX).Sieht danach optisch viel schöner aus.
    Um die Sache dann aber möglichst kurz zu halten,werd ich die Kabel auf ca. 10mm kürzen.Sollte eigentlich reichen Smile
    Beim letzten Test im Rennmodus konnte ich zugleich mal den Cut-Off vom LPF testen.Dieser reagiert dann,wenn eine der Zellen für einen bestimmten kurzen Zeitpunkt unter den eingestellten Wert gelangt.Da regelt der GT LPF den Motor sofort runter und man muss den Akku wechseln.Denn auch wenn sich der LiPo innert ein paar Sekunden wieder über den Wert "erholt",kann man den Regler nicht mehr einschalten.
    Finde diese Vorsichtsmassnahme sehr gut und es schützt natürlich die LiPos ideal.



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    Migigu
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 17.05.2007
    Beiträge: 233
    Wohnort: Baden (CH)

    BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 23:23    Titel:
    Hab ein beeindruckendes Video in You tube gefunden!

    http://www.youtube.com/watch?v=_tJVJ2kpDZc

    Der Durga geht schon brachial auf diesem Video Shocked
    _________________
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    Chimera
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 05:44    Titel:
    Nun,der ist zwar noch im originalen Zustand,aber dafür recht rassig.Doch mir gefällt das Video von Satoshi Maezumi:
    Video DB-01 Durga Sathosi Maezumi
    Als ich dieses zum ersten Mal sah wusst ich gleich:den will ich haben!
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    Luhuck
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    Anmeldedatum: 13.08.2008
    Beiträge: 27
    Wohnort: Paderborn

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 17:39    Titel:
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Mir ist gestern mein hinteres Diff geschmolzen. Das Diff war richtig gebaut und eingestellt. Welche Gründe könnte es geben warum mein Diff durchgeschmolzen ist? Das Diff war 1,5 Akkus alt, Motor war ein LRP Challenge 17 Turner.

    MfG
    Lukas
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    Broesl
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:43    Titel:
    Hast du einen Slipper eingebaut ?


    Mfg
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    Anmeldedatum: 13.08.2008
    Beiträge: 27
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    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 19:46    Titel:
    Ja, habe ich allerdings n bisschen fester zugedreht als in der Anleitung
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    Anmeldedatum: 23.01.2006
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    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 22:22    Titel:
    hi

    denn motor sollte das diff aber schon aushalten!!
    ich habe meinen slipper auch fester gestelt und habe damit keine probleme! könnte eher sein das beim diff was nicht richtig war!?
    wie fest hast du die schraube angezogen und ist das diff leichtgängig ?

    gruss walter
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    BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 05:37    Titel:
    Glaub auch eher ans Diff, nach der Anleitung kann man normalerweise eh nicht gehn, mit der Einstellung aus der B44 Anleitung, bin ich nicht vom Fleck weggenommen, weil der Slipper nichts übertrug.

    Mfg
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    BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 12:49    Titel:
    Hi,
    also die Schraube war auf jedenfall fest genug angezogen und richtig gebaut. Könnte es sein, dass ich vielleicht zu wenig fett genommen hab et.?

    MfG
    Lukas
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    BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 20:18    Titel:
    hi

    das mit dem fett kann schon sein!? Rolling Eyes
    ich denke eher das das diff zu fest angezogen war?ist!

    gruss walter
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