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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 21.08.2008, 16:34 • Titel: |
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So,nachdem ich nun endlich einen guten Platz für den fetten Kondenser gefunden hab,kam mir noch ein anderer Gedanke:um nicht bei jeder Setup-Änderung immer wieder das Kabel aus- und einstecken zu müssen,könnt ich zwischen Regler und Empfänger ein modifiziertes Y-Kabel platzieren.Diese haben normal ja 2 Buchsen und ein Stecker,doch werd ich eine der Buchesn durch nen Stecker ersetzen.
Ist im Prinzip mega einfach.Mach dies schon seit langem auch bei den Servos,da ich dort die Kabel jeweils auf 5-6cm kürze und anstatt dort ne hässliche Löterei zu veranstallten,dem Teil gleich nen neuen Stecker verpass.Die gibt es zum Glück separat beim Conrad zu kaufen(als JR,Futaba und MPX).Sieht danach optisch viel schöner aus.
Um die Sache dann aber möglichst kurz zu halten,werd ich die Kabel auf ca. 10mm kürzen.Sollte eigentlich reichen
Beim letzten Test im Rennmodus konnte ich zugleich mal den Cut-Off vom LPF testen.Dieser reagiert dann,wenn eine der Zellen für einen bestimmten kurzen Zeitpunkt unter den eingestellten Wert gelangt.Da regelt der GT LPF den Motor sofort runter und man muss den Akku wechseln.Denn auch wenn sich der LiPo innert ein paar Sekunden wieder über den Wert "erholt",kann man den Regler nicht mehr einschalten.
Finde diese Vorsichtsmassnahme sehr gut und es schützt natürlich die LiPos ideal.
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Migigu Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 233 Wohnort: Baden (CH)
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Verfasst am: 24.08.2008, 23:23 • Titel: |
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Hab ein beeindruckendes Video in You tube gefunden!
http://www.youtube.com/watch?v=_tJVJ2kpDZc
Der Durga geht schon brachial auf diesem Video _________________ Xray X12
TRF 501X
M05Pro |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 25.08.2008, 05:44 • Titel: |
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Nun,der ist zwar noch im originalen Zustand,aber dafür recht rassig.Doch mir gefällt das Video von Satoshi Maezumi:
Video DB-01 Durga Sathosi Maezumi
Als ich dieses zum ersten Mal sah wusst ich gleich:den will ich haben! _________________
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Luhuck Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 10.09.2008, 17:39 • Titel: |
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Hallo,
ich habe ein Problem. Mir ist gestern mein hinteres Diff geschmolzen. Das Diff war richtig gebaut und eingestellt. Welche Gründe könnte es geben warum mein Diff durchgeschmolzen ist? Das Diff war 1,5 Akkus alt, Motor war ein LRP Challenge 17 Turner.
MfG
Lukas |
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Broesl Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 10.09.2008, 19:43 • Titel: |
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Hast du einen Slipper eingebaut ?
Mfg _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
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Luhuck Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 10.09.2008, 19:46 • Titel: |
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Ja, habe ich allerdings n bisschen fester zugedreht als in der Anleitung |
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snooker Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2006 Beiträge: 105 Wohnort: Neunkirchen
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Verfasst am: 10.09.2008, 22:22 • Titel: |
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hi
denn motor sollte das diff aber schon aushalten!!
ich habe meinen slipper auch fester gestelt und habe damit keine probleme! könnte eher sein das beim diff was nicht richtig war!?
wie fest hast du die schraube angezogen und ist das diff leichtgängig ?
gruss walter _________________ 1x Tamiya TRF416 , 1x TA-05IFS , 1x DB-01 u. 1x DF-03
1x XRAY XB8 TQ u. 1x SAVAGE XSS 4.6 |
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Broesl Pisten-Papst
Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 11.09.2008, 05:37 • Titel: |
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Glaub auch eher ans Diff, nach der Anleitung kann man normalerweise eh nicht gehn, mit der Einstellung aus der B44 Anleitung, bin ich nicht vom Fleck weggenommen, weil der Slipper nichts übertrug.
Mfg _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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Luhuck Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 13.08.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 11.09.2008, 12:49 • Titel: |
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Hi,
also die Schraube war auf jedenfall fest genug angezogen und richtig gebaut. Könnte es sein, dass ich vielleicht zu wenig fett genommen hab et.?
MfG
Lukas _________________ Associated B44
Speed Passion Gran Turismo
GM 9,5T |
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snooker Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2006 Beiträge: 105 Wohnort: Neunkirchen
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Verfasst am: 11.09.2008, 20:18 • Titel: |
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hi
das mit dem fett kann schon sein!?
ich denke eher das das diff zu fest angezogen war?ist!
gruss walter _________________ 1x Tamiya TRF416 , 1x TA-05IFS , 1x DB-01 u. 1x DF-03
1x XRAY XB8 TQ u. 1x SAVAGE XSS 4.6 |
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