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Ituran Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 21
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Verfasst am: 10.10.2008, 12:27 • Titel: Es ist vollbracht... |
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Nach 22 jähriger Abstinenz habe ich 3 Abende voller Begeisterung damit zu gebracht, mein neues Modell "zusammenzufummeln"
Hier das Ergebnis.
Leider ist meine Motor/Regler Combo (Mamba 4600 + Sidewinder )wohl noch irgendwo zwischen USA und Deutschland unterwegs, aber ich freue mich trotzdem schon riesig auf die ersten Tests.
Hop Ups:
Frontfreilauf
Aeration Dämpfer
und Double Slipper
Gruß Christian
baldre.jpg (196 KB) |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 10.10.2008, 12:40 • Titel: |
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Nun,den Freilauf hättest du dir sparen können.Der ist leider extrem anfällig auf feinen Staub und Sand.Geht leider seeeeehr schnell kaputt.Auch den Double-Slipper hättest du nicht gebraucht,der einfache reicht vööööllig.
Aber optisch sieht er schon mal 1A aus,vorallem die Farbwahl gefällt mir sehr.Aber noch einen Tip im voraus:wenn du mit Brushless fahren willst,solltest du die Kühlöffnungen an der Karosse ausschneiden.Denn drunter wird es schnell extrem heiss,was Brushlessregler/-motoren kein bisschen mögen.Musste bei meinem von vorne gesehen beide Löcher und von hinten nur die motorseitige Öffnung ausschneiden.Dadurch kann Frischluft unter die Hutze und der Motor dankt es einem. _________________
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Ituran Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 21
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Verfasst am: 10.10.2008, 12:45 • Titel: slipper |
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Den preislichen Unterschied zwischen double und single Slipper fand ich jetzt nicht schlimm und ich dachte, dass es vielleicht noch ein paar Vorteile bereit hält, wenn eine Achse durchrutscht, die andere aber noch Vortieb haben kann. So wie es sich im Moment abzeichnet, werde ich wohl ausschliesslich auf Teppich fahren und deshalb hoffe ich, dass der Freilauf ein bischen länger hält
Man kann es auf dem Foto nicht sehen, aber ich habe die hintere Öffnung für die Motorbelüftung bereits ausgeschnitten. Ausserdem habe ich einen Kühlkörper mit Lüfter und in der RC Racer Zeitung wurde im Test auch nur davon gesprochen die hintere Öffnung frei zu legen. Wenn ich feststellen sollte, dass die Abwärme mit nur einer Öffnung zum Problem wird, schneide ich die vordere auch noch aus und folge wahrscheinlich deinem Beispiel mit dem "Fliegengitter"
Freut mich, dass er Dir gefällt...
Zuletzt bearbeitet von Ituran am 10.10.2008, 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.10.2008, 12:46 • Titel: |
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Wenn du Freilauf-Getriebeausgänge durch Federn (etc.) von den Antriebsknochen hineingedrückt werden, dann könnte es eventuell helfen, Schaumstoffringe auf die Freilaufwellen aufzuziehen, die dann den Spalt zwischen Outdrive und Freilauf-Gehäuse staubdicht verschließen, oder?
> Die werden normalerweise für Kugelköpfe verwendet, lassen sich aber Problemlos auf 6mm starke Wellen aufziehen.
Ich verwende die seit Jahren recht gerne und erfolgreich - s. hier _________________ CULTiges:
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 10.10.2008, 12:52 • Titel: |
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@aaron:Ist ne Möglichkeit und hab ich schon probiert.Muss aber ehrlich zugeben,dass ein Freilauf draussen schon eher unsinnig ist.Speziell mit starken Burhslessmotoren ist man oftmals noch froh,wenn man vor ner Haarnadel kurz auf die Bremse tippen kann.Auch beeinflusst ein Freilauf (leider) das Flugverhalten,weil man eben nicht mehr bremsen kann.Hab schon häufig welche gesehen,die dann mit der Schnauze voran in den Boden rammten _________________
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Ituran Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 21
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Verfasst am: 10.10.2008, 12:56 • Titel: abdeckungen |
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@aaron gehen die Schaumstoffdinger nicht durch die Reibung alle Nase lang kaputt?
Bei den Kräften die da Wirken würde ich fast wetten, dass die keine 3 Runden überstehen, vielleicht dichtet aber das geschmolzne Schaumstoffzeug besser |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.10.2008, 13:03 • Titel: |
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Chimera; der Losi XXX-4 hatte es draußen (auf Rasen) nötig beim Durga ist das m.E. nicht der Fall.
Ituran: Die Schaumstoffringe werden ein wenig plattgedrückt und verdichtet. Sie schmelzen oder Zerreißen alledings nicht - und je dreckiger sie werden, desto zuverlässiger dichten sie! (Nach dem Motto: Dreck schützt vor noch mehr Dreck) _________________ CULTiges:
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hunter19 neu hier
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 5
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Verfasst am: 10.10.2008, 17:13 • Titel: Gelber DB-01 |
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Moin, moin
also ich finde den gelben Baldre von Ituran hammermäßig gut gelungen... Vor allem die transparenten Fenster... da werd ich glatt weiss vor neid!
Gruss
hunter |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 10.10.2008, 17:24 • Titel: |
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Ist ja auch eine riesen Schande,wenn man die Scheiben auch bemalt und dann nur die Kleber drauf tut :-S Das zeugt höchstens von Faulheit und wenig Fanatsie.Hab noch nie eine Karosse von Tamiya mit gespritzten Scheiben gehabt(ausser leicht getönten),sondern immer eigene Abdeckmasken gebastelt. _________________
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 10.10.2008, 18:33 • Titel: |
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Ituran fährst du ohne verkapselung?
auf dem bild sieht man das hauptzahnrad... |
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