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casimir Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 68 Wohnort: Salzkotten
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Verfasst am: 27.01.2009, 15:12 • Titel: |
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100 _________________ www.mac-salzkotten.de
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 27.01.2009, 22:01 • Titel: |
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von meinem durga ist jetz ein video zu sehen:
http://de.youtube.com/watch?v=vNO3B-W20vM&feature=channel_page
die arme kamera _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
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trabant Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 27.01.2009, 22:04 • Titel: |
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Geiles Video! Was ist da für ein Motor drinne? _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 28.01.2009, 19:01 • Titel: |
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der 17T challenge
aber mit 7 zellen _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 28.01.2009, 19:11 • Titel: |
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Hast aber hoffentlich schon ein schön kleines Ritzel drauf Der 17T Challenge an 7 Zellen ist am absoluten Maximum und sollte sorgfältig übersetzt werden. Oder aber nen extrem starken Lüfter zum kühlen verwenden. _________________
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 28.01.2009, 21:54 • Titel: |
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hatte zuerst das 23er
aber das war wie erwartet zu heftig
jetzt fahr ich mit nem 20er
geht ganz gut wird aber immer noch recht heiss... _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 28.01.2009, 21:58 • Titel: |
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weiss eig jemand wo man diese schaumstoff dinger mit einer
klebenden seite bekommt?
hab meine ned mehr... _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
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Chimera CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 29.01.2009, 06:14 • Titel: |
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Nimm die Bauanleitung, schreib dir die Nummer raus und frag deinen Händler, ob er es dir bestellen kann. Alternativ kannst du ähnlichen Schaumstoff in jedem halbwegs guten(!) Buamarkt kaufen (z.B. Obi).
Auch das 20-er Ritzel ist für den 17T viel zu lang. In der Anleitung steht zwar "Offroad mit 8,0:1", aber im Durga/Baldre sind Übersetzungen mit dem 18-19-er Ritzel zu empfehlen, da der Motor extrem wenig Kühlung erhält. Kannst ja mal nach dem fahren kontrollieren, welche Farbe die Kohlen an der Spitze (mit welcher sie auf dem Kollektor liegen) haben. Sind sie dort mit nem bläulichen Schimmer, hast du ne viel zu lange Übersetzung.
Die grösste Hitze erzeugt der Motor nicht am Gehäuse, sondern am Kollektor und den Kohlen. Heisst also, dass wenn du dir schon am Gehäuse die Finger verbrennst, es im innern noch um ein vielfaches heisser ist (deshalb gibt es spezielle Motoren mit niedrigen Wicklungen, die extra ein kleines Schaufelrad am Kollektor haben).
Man kann also sagen, dass der Motor am Gehäuse selbst eigentlich nicht mal gross heiss sein darf. Natürlich würd es helfen, wenn du z.B. nen Lüfter auf Höhe des Motorkopfes und einen auf Höhe der Schlitze im Gehäuse hättest (siehe Bild von Andy Moore's Cyclone).
Leider hast du im DB-01 sehr wenig Platz, weshalb die Öffnungen ja um so wichtiger sind und zusammen mit nem 7V Lüfter genügend Kühlung verschaffen würden, um eben auch locker mit nem 20-er und 21-er Ritzel fahren zu können.
_________________
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DB-01 Fan Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 15.09.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Oberschleißheim (München)
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Verfasst am: 29.01.2009, 20:55 • Titel: |
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ich wollte eh nen kleinen motor von nem silverlitflieger als kühlung einbauen
mal schaun wann ich des hinkrieg
allerdings hat man halt nur wenig platz...
ah ja ich hätt auch noch ein 19er ritzel werde das auch mal probieren
die beschleunigung ist mit dem 20er aber auch schon recht brachial wie man im video sehen kann...
aber wenn der motor leidet muss ma halt rücksicht nehmen _________________ ehemaliger Fuhrpark:
Reely Fire King
Relly Rhino der mit dem goldenen sprung auf einer halfpipe sein leben ließ...
momentanes Gefährt:
DB-01 tuned |
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Chucky the ripper Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 26.10.2008 Beiträge: 203 Wohnort: Bad Wurzach
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Verfasst am: 31.01.2009, 12:41 • Titel: |
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Hi
wie schnell kann man db 01 eigentlich mit nem guten brushless bekommen? Ohne das er außeinander fliegt? _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
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