Autor |
Nachricht |
|
Offroad_Blitz neu hier
|
Verfasst am: 25.04.2010, 16:12 • Titel: Tamiya XB Pro Levant, welcher Akku? |
|
|
Hallo,
ich bin Neueinsteiger und habe mir gestern der Tamiya XB Pro Levant mit 16T Brushless-Motor bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen welchen Akku ich einsetzten soll bzw. kann?
Ein Lipo-Akku soll es auf jeden Fall sein, nur welcher?
Passen denn von der Größe her alle in das Chassis?
Muss er eine bestimmte Leistung haben?
Welches Ladegerät soll ich mir dazu kaufen?
Es muss nicht unbedingt das teuerste Zubehör sein, aber es sollte schon was taugen.
Jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
raceagain Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 10.05.2010, 22:33 • Titel: |
|
|
Hey!
Also ich hab mir gestern auch einen Super levant bestellt. Werde Ihn mit Lipo fahren. Hab welche über einem asiatischen Händler, allerdings mit Warenhaus in Hamburg bekommen Super günstig und echt gute Qualtität. 3 Freunde von mir fahren die auch und wir haben bisher noch keine Probleme damit gehabt. Tanken immer mit Balancer/Equalizer und immer mit 1C. Ist alles ok und die haben immer noch Druck! Es sind Zippy Flightmax 4000mah für Stück 25Dollar. Sind immer schnell ausverkauft, aber das warten lohnt sich. Wenn welche auf lager sind, dann sind die innerhalb von 3-4 Tagen at home! Adresse per PN, aber ich denke, wir wissen, von welchem Laden wir sprechen
Ich tanke mit einem Ultramat 14 und einem zusätzlichen Robbe-Equalizer (Hat mich zusammen ca. 60€ gekostet). Ein Freund hat eine Megateueres Ladegerät und ein anderer noch ein Mittelklassegerät. Tut sich absolut nichts............Würde mir jetzt allerdings ein Ultramat 14plus kaufen, das hat den Balancer schon mit drin. Ist einfach im handling und hat nicht zuviel kinkerlitzchen drin
Wenn Du noch warten kannst, dann kann ich Dir in ein paar Tagen sagen, ob und wie die Lipo's da rein passen. |
|
Nach oben |
|
 |
Offroad_Blitz neu hier
|
Verfasst am: 10.05.2010, 23:03 • Titel: |
|
|
Hi,