RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tasche

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Tasche » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blebbens
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 00:19    Titel: Tasche
    Hi,

    Beim Besuch einer RC-Rennstrecke sah ich, dass viele dort spezielle Taschen hatten, in denen Werkzeug und Ersatzteile transportiert wurden.

    Als ich online schaute, fand ich solche Taschen von Hudy ab 150 Euro. LRP hatte ich auch gesehen, kann dies aber nicht einschätzen.

    Ich würde dort gerne Werkzeug, Ladegeräte, ggf. LiPos, Reifen und Ersatzteile transportieren. Dabei sollten es aber keine Pappfächer sein... Oder?

    Und für den Transport meiner 1:10-Modelle würde ich auch noch Kombitaschen suchen...

    Aber, gibt es diese Taschen in guter Qualität auch preiswerter?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
    Nach oben
    foexer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.02.2014
    Beiträge: 254

    BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 01:02    Titel:
    Hi

    Habe diese Taschen auch schon oft gesehen und immer für zu teuer gehalten, habe jedoch auch etwas "geforscht" ob es noch preiswerter geht.

    Anbei aber noch eine kleine Frage an dich. Willst Du eher eine mit Rollen oder zum tragen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jene mit Rollen teurer sind als die Anderen.

    Ein Kumpel von mir, körperlich im mom nicht so auf der Höhe wegen Unfall, packt einfach alles in einen alten Rollkokofer und gut ist. Für die Ersatzteil hat er kleine Plastikboxen.

    Ansonsten habe ich hier einfach ein paar Namen, welche solche Boxen füren.

    - Robitronic
    - 3Racing
    - Team Magic
    - Tamiya
    - Hudy
    - Fastrax
    - Absima / Team C

    Eigentlich gibts die Dinger von vielen grossen Herstellern. Waren mir jedoch auch ziemlich alle zu Teuer, für meine Einsatzzwecke.

    Gruess Michi
    _________________
    Die Lebenden
    Yokomo BD8, Yokomo YZ4 , Axial SCX10 II , Axial Yeti XL

    RC CREW ST. GALLEN

    R.I.P
    Hpi Bullet ST Flux, Hpi Trophy Truggy Flux, HPI Savage Flux HP, Traxxas ERBE (2X) + Traxxas Slash 4x4 LCG + 2WD, Tamiya TT-01 + DF-02, Team C Torch E, Xrax XB9e, Sakura XI, Arrma Kraton, Kyosho Dnano
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 344
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 11:13    Titel:
    Auf der Suche nach einer passenden Tasche für meine Boote bin ich letztlich bei Thomann herausgekommen. (Handel für Musikinstrumente, Bühnentechnik und Zubehör) Die haben ein sehr großes Angebot an Taschen für alle möglichen Einsatzbereiche.
    Im Bereich Drum-Bags habe ich zum Beispiel zwei sehr günstige Taschen für meine Boote gefunden. (http://www.rc-helicar.de/zubehoer/tasche-traxxas-spartan/)
    Bei Taschen für PA oder Bühnenbeleuchtungen gibt es aber auch einige andere Formate, die sehr gut für RC-Cars oder Zubehör denkbar wären. Sicher nicht so perfekt passend und eingerichtet, wie eine spezielle RC-Car-Tasche, aber dafür preislich erheblich günstiger! Da mal eine weile im Online-Shop zu wühlen könnte sich lohnen...
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 12:49    Titel:
    ganz ehrlich?
    Die Qualität der Taschen ist oft ziemlich miserabel. Ich benutze Rollkoffer/Taschen in entsprechender Größe, am liebsten mit Rollen drunter. E-teile Reifen sind sowieso in Sortierkästen.
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Blebbens
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 01.10.2011
    Beiträge: 158

    BeitragVerfasst am: 22.11.2015, 13:50    Titel:
    Früher gab es tolle Werkzeugkästen mit stabilen Klappfächern. Die habe ich in keinem Baumarkt gefunden bisher.

    Eigentlich möchte ich ein System haben, in das ich unten oder oben das Modell packen kann. In die übrigen Fächer müssen Ladegerät, LiPos, Werkzeug, Reifen, etwas Ersatzteile passen.

    Im Grunde möchte ich nicht meine Zeit damit verbringen, mehrere Behälter zu packen mit Dingen, die ich mitnehmen muss - um dann doch etwas zu vergessen.

    Eine All-In-One-to-go...
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 10:07    Titel:
    Ich habe auch lange hin und her überlegt, und mit diversen Taschen, kleinen Trolleys (Ikea UPPTÄCKA um 15€) und der Werkzeugbox + Sendertasche hantiert.

    Irgendwann ist man an dem Punkt, wo man 3 mal zwischen Auto und Box hin und herläuft, und danach noch 10 Minuten mit Auspacken beschäftigt ist.

    Daneben die Kollegen mit der großen 1/8er Trolly-Tasche: Hinfahren, öffnen, fertig.
    Alles Werkzeug an seinem Platz und gut zugänglich.

    Vor 3 Jahren war ich dann an dem Punkt, dass ich auch umgestiegen bin.
    Wichtig dabei ist auch, wie sieht daheim der Weg zwischen Parkplatz und Bastelzimmer aus? Ich musste das Ding früher immer eine schmale Kellertreppe runtertragen, das war grenzwertig.

    Minimale Unterschiede gibts zwischen den Taschen, eigentlich nur bei der Anzahl der Rollen (egal), und bei der Ausführung der Schubladen (die Robitronic sehen da recht stabil aus).
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Tasche » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zubehör: Robitronic Tasche für 1:10er ApfelBirne 0 02.02.2011, 17:10
    Keine neuen Beiträge Tasche für Spektrum DX3S Hififlash1986 8 15.06.2010, 18:04
    Keine neuen Beiträge Kiste/Box/Tasche für Truggy kroni123 7 11.05.2010, 12:02

    » offroad-CULT:  Impressum