RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Durango 4WD DESC410Rv2 - TD102013

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Team Durango 4WD DESC410Rv2 - TD102013 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 16:39    Titel:
    Der genannte Tenshock müsste grad noch so innerhalb der Spezifikation liegen. Mit seinen 3800 kV liegt er noch ein klein wenig unterhalb des Limits von 4000kV bei 3S Betrieb. Aber naja ... falsch geritzelt oder Timing zu hoch und schon überlastet der Regler. Es ist schon arg grenzwertig.
    http://www.hobbywing.com/product_show.asp?id=278
    _________________
    Dieser Beitrag ist das Ergebnis purer Langerweile...
    OLC ... der Oberlausitzcup!
    OLC auf facebook!
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 18:42    Titel:
    Der Regler sollte immer etwas grösser "dimensioniert" sein wie der Motor, sonst brennt der Regler recht schnell ab.

    Ich habe zB. einen Hobbywing WP-SC8 Regler mit einem Castle 1415 2400kv Motor einige Zeit in meinem Summit an 4s betrieben und es hat wunderbar geklappt.

    Der Regler ist nur handwarm geworden und der Motor hat dem Summit ordentlich Beine gemacht. Ca. doppelte Geschwindigkeit wie Stock und ordentlich Power.

    Jetzt hat jemand genau den selben Regler mit einem grösseren und stärkeren Motor, dem Thunder Tiger Ripper 2000kv auch in einem Summit betrieben und der Regler ist ihm bei der zweiten Fahrt abgeraucht.

    Ich kenne mich zwar nicht so gut in der Theorie aus, aber dafür in der Praxis Wink
    Nach oben
    Der Rc-Zerstörer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.08.2013
    Beiträge: 107

    BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 18:49    Titel:
    Wenigstens einer, der meinen beitrag anfangs gelesen hat Very Happy
    Ja es handelt sich um den Tenshock SC401 VS mit 3800 kv, und irgend wie war mir es klar, das der grenzwertig seuin wird.

    Irgend wo hatte ich mal gelesen gehabt, das der regler an 4000 KV nur 9t abkann?

    Und das timing ist auf null gestellt, hatte seine gründe Very Happy

    Übersetzung ist 40 zu 14 im Losi ten SCTE.

    Und ja, der durango wird es nicht, der braucht sadle packs, und das will ich net.
    Es soll auf jeden fall ein SC werden, aber net zu teuer, und deshalb steht mein Losi auch zum verkauf an.

    Ach ja, und es waren die blechstecker, bzw messingstecker.

    Ich dachte so ans fun heizen an den LRP Maverick Evo S.

    Ich hätte gerne 4wd und evt ein mitteldiff, muss aber net, das auto sollte 3s abkönnen, 1:10, und keine zoll schrauben!
    _________________
    "Riesig ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit der Verläng'rung schafft.
    Der Pfuscher schafft, der Hebel wächst,
    Die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt... *knacks* - ab.
    Zu spät merkt seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde."
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Team Durango 4WD DESC410Rv2 - TD102013 » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 8 29.03.2017, 21:04
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Team Durango Macnigel 1 21.11.2016, 17:53
    Keine neuen Beiträge Team Magic e6 iii bes corrtez 12 06.10.2016, 00:08
    Keine neuen Beiträge team associated SC10 RS brushless rtr makita micha70 0 25.06.2016, 17:28

    » offroad-CULT:  Impressum