soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 18.03.2014, 18:42 • Titel: |
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Der Regler sollte immer etwas grösser "dimensioniert" sein wie der Motor, sonst brennt der Regler recht schnell ab.
Ich habe zB. einen Hobbywing WP-SC8 Regler mit einem Castle 1415 2400kv Motor einige Zeit in meinem Summit an 4s betrieben und es hat wunderbar geklappt.
Der Regler ist nur handwarm geworden und der Motor hat dem Summit ordentlich Beine gemacht. Ca. doppelte Geschwindigkeit wie Stock und ordentlich Power.
Jetzt hat jemand genau den selben Regler mit einem grösseren und stärkeren Motor, dem Thunder Tiger Ripper 2000kv auch in einem Summit betrieben und der Regler ist ihm bei der zweiten Fahrt abgeraucht.
Ich kenne mich zwar nicht so gut in der Theorie aus, aber dafür in der Praxis |
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Der Rc-Zerstörer Hop-Up Held
Anmeldedatum: 13.08.2013 Beiträge: 107
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Verfasst am: 18.03.2014, 18:49 • Titel: |
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Wenigstens einer, der meinen beitrag anfangs gelesen hat
Ja es handelt sich um den Tenshock SC401 VS mit 3800 kv, und irgend wie war mir es klar, das der grenzwertig seuin wird.
Irgend wo hatte ich mal gelesen gehabt, das der regler an 4000 KV nur 9t abkann?
Und das timing ist auf null gestellt, hatte seine gründe
Übersetzung ist 40 zu 14 im Losi ten SCTE.
Und ja, der durango wird es nicht, der braucht sadle packs, und das will ich net.
Es soll auf jeden fall ein SC werden, aber net zu teuer, und deshalb steht mein Losi auch zum verkauf an.
Ach ja, und es waren die blechstecker, bzw messingstecker.
Ich dachte so ans fun heizen an den LRP Maverick Evo S.
Ich hätte gerne 4wd und evt ein mitteldiff, muss aber net, das auto sollte 3s abkönnen, 1:10, und keine zoll schrauben! _________________ "Riesig ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit der Verläng'rung schafft.
Der Pfuscher schafft, der Hebel wächst,
Die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt... *knacks* - ab.
Zu spät merkt seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde." |
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