| Autor |
Nachricht |
|
teamxxx Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:09 • Titel: team losi xxxg+ übersetzungs und motorhilfe |
|
|
hall ich wollte mal fragen ob mir einer tipps geben kann welchen brushed motor ich in meinem xxxg+ fahren kann und ob es eine seite gibts wo ich eine übersetzungstabelle finden kann ps der motor sollte nicht allzu teuer sein da ich bald aufbrushless umsteigen will vielen dank im vorraus mfg team xxx |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10513 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:23 • Titel: |
|
|
vielen dank aaron aber ich bin neulich einen vatgae von peak racing gefahren und dann wurde der richtig heiss dann habe ich die übersetzung geänder ein 12er ritzel und ein 106 hz aber er wurde immer noch zu heiss
und wenn ein bekannter den gleichen motor im anderen wagen oder im glattbahner fährt mit der gleichen übersetzung wird er nicht soo knalle heiss woran kann dass liegen vieln dank im vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:26 • Titel: |
|
|
| gibt es denn überhaupt keine übersetzungstabelle vereinsmitglieder haben mir gesagt dass da drinn steht wie man was übersetzt und dann meinten die auch noch wenn ich mich da drann halte kann garnichts passieren und der motor hat normaltemperatru soo an die 40-60 grad mfg team xxx |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Moderator
|
Verfasst am: 03.08.2008, 19:47 • Titel: |
|
|
in der anleitung des xxx-4 ist vorne ne Tabelle drin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 03.08.2008, 20:02 • Titel: |
|
|
@teamxxx:Du darfst NIEMALS(!!!!) im Buggy die gleiche Übersetzung fahren wie im Tourenwagen,dass ist der Tod vom Regler und Motor!In einem 4WD Buggy muss man mit der Übersetzung bei einem 12x1 im Bereich von 12,0:1 bis 15,0:1 arbeiten,je nach Untergrund.Je schlechter der Untergrund(langes Gras,rutschiger Boden,etc.),um so kürzer die Übersetzung.
Und der Vantage von Peak ist ja baugleich wie der V2 von Orion,welchen ich im 4WD Buggy(den 12x1HT) mit 13,85:1 gefahren bin.War aber eine High-Speed Strecke mit sehr wenig Sprüngen,mega viel Griff und nur sehr wenig engen Kurven.
Zusätzlich wirst du mehr als nur ein Loch in die Karosse machen müssen,da speziell Bürstenmotoren seeeeeeeehr viel Kühlung brauchen.Auch musst du bedenken,dass die Akkus mit Schuld an Überhitzungen sind.Je höher die Kapazität,um so mehr Belastung für den Motor.Wenn du also mit Akkus über 4000mAh rumfährst,dann wirst du um eine möglichst kurze Übersetzung nicht herumkommen.
Ich fahr meinen 7,5T Brushless(vergleichbar 13 Turns Brushed) mit 12,53:1 und auch der wird so um die 40-50 Grad heiss. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
|