RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Orion Lader ohne passendem Adapter?????

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mbiker75
    neu hier



    Anmeldedatum: 16.11.2015
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 07:04    Titel: Team Orion Lader ohne passendem Adapter?????
    Hallo, habe mir zum laden einen Team Orion Advantage Clubman Lipo Lader bestellt.
    Endlich da, wollte ich mich gleich daran machen meine Lipos zu laden.
    Dann der erste Schock, kein Stromkabel (220V), na ja, ab in die Garage um ein Netzteil zu holen. Puhhh, klappt! Akkus raus und los gehts, aber nix da, der Balancer-Anschluss passt nicht. Es war nirgendwo beschrieben, das der Balancer-Adapter nur für Orion-Lipos passt. Ist das normal? Finde das nicht gerade Kundenfreundlich!
    Jetzt ging es aber erst los, welcher Adapter passt denn nun, nach langer Suche, habe ich mir mal einen Multi........ bestellt, bin gespannt, ob der dann passt!
    Ich dachte ein Balancer-Anschluss ist immer "ein" Balancer-Anschluss. Klar 2s, 3s, 4s...... sind dem entsprechender Grösse, aber kein anderes System!
    Kann mich jemand über die Steckerbezeichnungen aufklären?

    Danke

    Gruss Alex
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 08:33    Titel:
    Es gibt 2 gebräuchliche Stecker. Einmal die dickeren XH, so wie sie an den meißten China Akkus vorkommen und die schmälere EH Version. So zB bei LRP, Nosram etc zu finden. Es gibt sowohl Adapter, als auch andere Boards dafür. Gibts zB im Auktionshaus, oder auch beim Modellbauhändler des Vertrauens.

    Hier noch ein kleines Bildchen

    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 19.11.2015, 10:30    Titel:
    Ich hab es so gemacht das ich mir Verlängerungskabel besorgt habe die aus dem EH stecker, einen XH machen, dadurch wird auch das laden etwas bequemer. Kostet 2 3 Euro.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 453

    BeitragVerfasst am: 20.11.2015, 00:46    Titel:
    ...oder man besorgt sich ein entsprechendes Adapterboard, dass Lader-seitig den passenden Anschluss hat und als Board dann alle entsprechenden Anschlusstypen bereit stellt. EH, XH, 2S, 3S - Drops gelutscht. Kostet ein paar Euronen.
    Nach oben
    Mbiker75
    neu hier



    Anmeldedatum: 16.11.2015
    Beiträge: 7

    BeitragVerfasst am: 21.11.2015, 13:46    Titel:
    Hallo, vielen Dank für die Info´s!
    Habe mir nun ein Adapter-Board von Graupner geholt, da passt der Anschluss zwar auch nicht in den Lader, aber in das beim Lader mitgelieferte Board!

    Gruß Alex
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 16:16

    » offroad-CULT:  Impressum