RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Teflonbeläge für die Fioroni 2003 Turbo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Teflonbeläge für die Fioroni 2003 Turbo » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 23:16    Titel: Teflonbeläge für die Fioroni 2003 Turbo
    Ich bin beim Überlegen mir die weißen Teflonbeläge in die Fioroni Kupplung einzubauen, zZ fahre ich mit den schwarzen Belägen und 2 Federn.
    Mit 3 Federn springt der Wagen vom Stand los, ich möchte aber etwas weicher Beschleunigen da ich eigentlich nur auf sehr, sehr feinem staubigen Sandboden und Schotter fahre.

    Mit 2 Federn funktionierts ja ganz gut, hab jetzt aber festgestellt das die Beläge konisch abgenutzt werden.

    Auf der Seite auf der 2 Federn Platz haben habe ich eine entfernt und genau auf dieser Seite sind die Beläge schon um einiges mehr abgefahren als auf der einen Seite wo nur eine Feder hineinkommt, mit 3 Federn wurden die Beläge schön gleichmässig abgefahren.

    Eigentlich sollten die weissen Beläge für rutschigen Boden ja besser als die schwarzen sein, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den weissen Belägen gemacht ?

    Nach oben
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 20:15    Titel: Re: Teflonbeläge für die Fioroni 2003 Turbo
    Bei dem Regen ists eh egal ob weiss oder schwarz?
    Hast vom AMI Storm schon was ghört?
    SAM
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
    Nach oben
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.04.2005
    Beiträge: 266

    BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 22:10    Titel: Re: Teflonbeläge für die Fioroni 2003 Turbo
    sehr hilfreich, aber sollte ich dich kennen ?
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 11:04    Titel: Re: Teflonbeläge für die Fioroni 2003 Turbo

    Quote:
    Mit 3 Federn springt der Wagen vom Stand los, ich möchte aber etwas weicher Beschleunigen da ich eigentlich nur auf sehr, sehr feinem staubigen Sandboden und Schotter fahre.



    Hi, ich fahre sie auch mit drei federn und den schwarzen Belägen. Mit der brutalen an/aus-Charakteristik der Kupplung muss man erstmal klar kommen, das stimmt, persönlich nehme ich einfach einen Zahn an der Glocke mehr (zB 14/46 im Buggy) und es passt. Für Rennen auf sehr griffigem Boden kommt man mit kürzeren Übersetzungen aber nachweislich gut klar.

    MMn ist es so - man muss sich entscheiden, ob man maximale Beschleunigung will oder ob das Auto rollen soll. Alles dazwischen muss man mit Gasstößen regeln, durchweg nur wenig Gas geben und schleifen lassen funzt mit dieser Kupplung nicht so gut, es ist halt eine Turbo - nomen est omen...
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Teflonbeläge für die Fioroni 2003 Turbo » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Probs mit Turnigy Trackstar 80A Turbo Sensored Brushless Ting 6 02.06.2015, 18:21
    Keine neuen Beiträge Welche turbo gluhkerze für den rb one buggy? Der Rc-Zerstörer 0 02.04.2014, 18:22
    Keine neuen Beiträge Standart oder Turbo Glühkerze schoitl 13 31.05.2011, 21:26
    Keine neuen Beiträge Kyosho Turbo Optima Mid Se micfried 4 19.12.2010, 19:57
    Keine neuen Beiträge Welchen Vor- oder Nachteil hat eine Turbo Kerze Nitro Hunter 1 21.11.2009, 15:28

    » offroad-CULT:  Impressum