Autor |
Nachricht |
|
nippi Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.05.2008 Beiträge: 215
|
Verfasst am: 11.01.2009, 12:13 • Titel: |
|
|
Das war ja nun nur ein Beispiel mit dem Gewicht - keine Ahnung wie viel es bringen wird.
Du hast ja geschrieben geringes Gewicht seih Dir wichtig und wenns Dir wichtig ist dann hättest noch genug Ansatzpunkte. Was ich geschrieben hatte sollte Dir nur ein paar Anregungen geben wo Du anfangen kannst und was ist - Du unkst rum.
----
Ich hab grad nochmal geschaut - die Amis wieder die haben Nitro-Revos die vollgetankt und mit Karo drauf 3,2kg wiegen! |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 11.01.2009, 15:09 • Titel: |
|
|
800g kann ich mir durch die zitierten Änderungen auch kaum vorstellen. Einen leichten Empfänger hab ich schon,...
Wie gesagt, da muss ich mal etwas probieren, und Preis-Leistung muss auch stimmen. Obwohl es grundsätzlich richtig ist, je leichter desto besser. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
E-Firestorm Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.01.2009, 15:19 • Titel: |
|
|
Naja aber echt es ist schon ein großes Auto, da kommt einfach mehr zusammen. Ich habe bisher gar keinen Leichtbau verendet und habe sogar 2 NiMh-Akkus (Also schwerer als liPo) und trotzdem geht er gut! Und wie schonmal einer sagte, unter 10% wird man nix merken. und versuche mal 500g einzusparen! _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 11.01.2009, 18:06 • Titel: |
|
|
@nippi: Die Ansatzpunkte sind ja wirklich gute Tips, sollte keine persönliche Kritik sein. Einige Punkte werde ich da sicher machen, mal sehen was rauskommt.
Anbei noch ein Bild mit Deckel:
p1000136.jpg (86 KB) _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
Verfasst am: 12.01.2009, 11:16 • Titel: |
|
|
Schoener Umbau SoS
Ich hab bei mir leider wieder die Reifen von den Felgen gezogen als ich gestern mit 6s2p Fepo probieren wollte Aber heute sollten neue Felgenmitnehmer kommen und ich kann wieder die 17mm Felgen nehmen  _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 12.01.2009, 13:37 • Titel: |
|
|
Schaut fein aus dein Umbau.
Besonders die Karo gefällt mir sehr gut.
Bei meinen E-Maxx achte ich eigentlich so gut wie gar nicht auf Leichtbau.
Fahren muss er, fliegen muss er, und beim verpatzten Landen sollte nicht allzuviel kaputt werden
Mfg
Andi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 12.01.2009, 18:07 • Titel: |
|
|
@mabu: 6s sind aber schon heftig, wieviel kV hat Dein Motor?
@wigwam: ist ne gute Einstellung, vor allem fürs Geldbörsel! _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
E-Firestorm Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 190 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.01.2009, 18:22 • Titel: |
|
|
SoS naja die Optik finde ich beim "echten" E-Revo geiler Aber super Umbau! Leider kann ich mir sowas nicht leisten, hatte schon probleme überhaupt nen E-Revo zu holen  _________________ www.jm-modellcars.de.tl |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
Verfasst am: 12.01.2009, 18:44 • Titel: |
|
|
Servant of Sin hat Folgendes geschrieben: |
@mabu: 6s sind aber schon heftig, wieviel kV hat Dein Motor?
|
2200kv
Ich !!@#$! hab aber leider nun 23mm mitnehmer anstatt 17mm von Traxxas geordert ... also doch keine Ausfahrt  _________________
Brushless Revo
Xray XB8 goes Brushless
Serpent 950 BL
CRT.5 BL
|
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 12.01.2009, 20:31 • Titel: |
|
|
E-Firestorm hat Folgendes geschrieben: |
SoS naja die Optik finde ich beim "echten" E-Revo geiler Aber super Umbau! Leider kann ich mir sowas nicht leisten, hatte schon probleme überhaupt nen E-Revo zu holen  |
Der "Echte" ist aber der Tekno, den gabs nämlich vorher !
@Mabu: Respekt, da traust Dir ja was zu, ist schon mega Motorisiert! Ich tu auch mit einem ~2200 kV Motor liebäugeln, aber an 4s. Auf wieviel km/h hast Du übersetzt? Wie bist im gesammten mit dem Tekno Umbau zufrieden?
Mitnehmer hab ich die 17er von HPI, die sind recht gut und sehr preiswert, auch werden die Muttern mit dem geriffelten Flansch nicht locker - hatte da massive Probleme mit den OFNA Mitnehmern am Maxx! _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
|