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Tekno BL Revo - Mein Projekt 09

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    BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:09    Titel:
    Update:

    Hab heute die Kupplung mir Kupplungsfedern probiert - brachte nix, 5 Minuten Fahrzeit mit viel Beschleunigung, die Glocke ist wieder genau so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Ich hab noch eine 3 Backen Kupplung mit Alubacken daheim, den ihr mit der wird es besser?

    Byt the way, mit Kupplungsfeder fährt sich der Revo nicht so gut wie "mit ohne Federn". Der Truck wird extrem giftig beim Beschleunigen.

    .... Fotzsetzung folgt.
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    BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 18:33    Titel:
    Kupplungen werden an Modellen immer sehr heiß, solange du keine Verfärbungen an der KG hast ist es im Grünenbereich.
    Mit dem schlechter Fahrverhalten was du ansprichst ist das so:
    Die Kupplung sol dem Nitromotor helfen Drehmoment aufzubauen.
    Desto mehr Drehzahl, desto mehr Drehmoment.
    Beim Elo braucht man sowas ja nicht.

    mfg

    Max
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    Servant of God
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    BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 20:18    Titel:
    Ok, Anlassfarben hat die Kupplung nicht drauf, dann dürfte das also normal sein. Sorgen mach ich mir aber um den BL Motor, und das Kunststoffhauptzahnrad. Kann es sein, dass diese Teile durch die Temperatur beschädigt werden?
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 11:19    Titel:
    Servant of Sin hat Folgendes geschrieben:
    Ok, Anlassfarben hat die Kupplung nicht drauf, dann dürfte das also normal sein. Sorgen mach ich mir aber um den BL Motor, und das Kunststoffhauptzahnrad. Kann es sein, dass diese Teile durch die Temperatur beschädigt werden?


    Also der Motor hat durch die Aluhalterung und dem Verbund zum Chassis eine super Wärmeableitung - da sollte es keine Probleme geben.

    Mir wäre noch nicht aufgefallen, dass das HZ wärmer wird ...

    Ich kann dir leider zur Zeit kein Foto machen, da mir "irgendwie" mein Imbusschlüsselsatz abhanden gekommen ist. Ich werde das morgen bereinigen und dann wird auch der Neu1515 3d in den Revo verpflanzt damit ich mit 8s1p Fepo fahren kann...
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 12:08    Titel:
    @Mabu:
    Das mit dem Foto ist nicht mehr so eilig. Ich hab die Kupplung so montiert, wie es in der Tekno Anleitung steht. Befestigungspunkte der Backen in Drehrichtung gesehen, müssen hinten sein. Das müsste so passen - oder? Wird bei Deinem die Kupplung auch heiß?

    Auf jeden Fall schmeiss ich die Kupplungsfeder wieder raus, das macht ihn zwar spektakulärer aber auch viel schwieriger zu fahren. Vielleicht probier ich die 3 Backen Kupplung noch mal aus, da kommt mir die Schwungscheibe leichter vor.
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    mabu
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 12:19    Titel:
    Ja bei mir wird sie auch warm - was aber irgendwie logisch ist, da hier ja Reibung entsteht und damit Wärme ... bis die Reibung eben so groß ist, dass die Kupplung sich mitdreht.
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 12:56    Titel:
    mabu hat Folgendes geschrieben:
    Ja bei mir wird sie auch warm - was aber irgendwie logisch ist, da hier ja Reibung entsteht und damit Wärme ... bis die Reibung eben so groß ist, dass die Kupplung sich mitdreht.


    Ja logisch schon, aber so heiß hätte ich nicht gedacht. Ist mir mittlerweile auch etwas egal, was kann schon groß kaputt werden.

    Was ist eigentlich die größte Kupplungsglocke die in der Tekno Conversion passt?
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 13:03    Titel:
    Servant of Sin hat Folgendes geschrieben:

    Ja logisch schon, aber so heiß hätte ich nicht gedacht. Ist mir mittlerweile auch etwas egal, was kann schon groß kaputt werden.

    Naja - ich denke maximal die Glocke selbst und das HZ könnten sich verformen... aber ich bin bei Verbrennern nicht so bewandert Wink
    Zitat:

    Was ist eigentlich die größte Kupplungsglocke die in der Tekno Conversion passt?


    Also ich hab 3 Größen bisher probiert - 16,17 und 18 ... die gehen alle. Aber ich mache bei meinen Modellen nun sowieso Komplettumbauten Twisted Evil [/quote]
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    BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 13:19    Titel:
    18er hab ich derzeit drinnen. Weiß jemand ob größere auch noch passen, bzw. passen alle, die in der Anleitung gelistet sind?
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    BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 23:12    Titel:
    *Treadausgrabmodus*

    Heute war die erste richtige Fahrt mit dem Revo, und ich muss sagen - sehr vielversprechend. Es zeigte zwar, dass ein Werkbanksetup in freier Wildbahn nur bedingt funktionieren kann, aber 1 Akku ging schon mal. Alle Mankos sind reine Einstellungssachen (zu hartes und hohes Fahrwerk, zu fest gezogener Slipper,....). Was ich mir auf jeden Fall demnächst kaufen werde ist das Stabiset, das denke ich ist wirklich wichtig - vor allem mit den GRP´s auf Gras - da hat man sehr schnell Traction Roll... Auch das Mitteldiff probier ich vielleicht mal aus - daran stört mich, dass ich dann auch eine Zweite Bremsscheibe benötige.

    Leider war trat der erste Defekt auf. Nix grobes, aber es ist immer wieder erstaunlich wie schlecht manche Leute ihre RC Cars warten. Ein Radlager was so festgefressen, dass quasi nur mehr eine Gleitlagerung vorhanden war - jetzt ist dadurch die RAdachse eingelaufen. Das müsste eigentlich nicht sein, ein bissas WD40 nach dem Fahren und gut ist. - Aber mit sowas muss man bei einem Gebrauchten einfach rechen - hilft net.

    Sehr gut gefällt mir der Revo beim Springen, und auch beim Landen - da trennen ihn Welten vom E-Maxx. Die Leistung des Feigaos reicht mir auch allemal, da muss ich vorerst nix investieren.
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