offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Temperaturkontrolle am Axial .28 / Robitronic Protos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Temperaturkontrolle am Axial .28 / Robitronic Protos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alex Sa.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 18:32    Titel:
    Hallo,
    ich bin neu hier! Ich habe einen Robitonic Protos und wollte gern wissen wann man die Themperatur kontrollieren sollte (Leerlauf oder direckt nach Volllast)? Wie ist die optimale Themp.? Mit was für eine Kerze sollte ich Ihn fahren. Er springt schlecht an.
    Gruss
    Alex
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:28    Titel:
    Herzlich willkommen im offroad-CULT Forum!

Die Temperatur wird in der Anleitung mit 95°-135°C angegeben. Wo genau, das steht dort leider nicht, ich nehme aber an, es handelt sich um die Temperatur am Boden des Zylinderkopfes.

Als Kerze kann ich dir eine Novarossi Nr 4. empfehlen, wenn du mit 25% Nitromethangehalt im Sprit fährst. Das ist eine 2V Kerze, d.h. du verwendest zum Vorglügen einen Bleiakku.

Dass der Motor schlecht anspringt, könnte aber auch an einem verstellten Vergaser liegen. Per Werkseinstellung sollten alle Vergaserschrauben bündig mit dem Gehäuse abschließen.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Alex Sa.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:41    Titel:
    Hallo,
    vielen Dank!!
    Ich glaube, ich muss mir ein Messgerät kaufen um die Temperatur zu prüfen. Ich fahre 16% Nitro. Gibt es wohl auch einen Gebraucht Teile Vom Protos im Internet (außer e-bay)?
    Alex
    oli h.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:42    Titel:
    Temperatur zwischen 100-110° Grad, das sollte Leistungsmässig reichen und natürlich messen nach Vollast, also schon paar minuten fahren.
    Kerze Axial 5 Standard, die Kerze kommt bei uns bei allen Temperaturen zum Einsatz und funktioniert verlässlich.
    Ferndiagnosen warum ein Motor schlecht anspringt ist immer schwer.
    Alex Sa.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:46    Titel:
    Vielen Dank!
    Er springt auch nur dann schlecht an, wenn er ein paar Stunden nicht mehr gelaufen ist und beim ersten mal. Ich glaube er hat zu wenig Sprit! Ich habe leider keine Handpumpe am Tank, mit der könnte ich zumindest Sprit ins das Kurbelgehäuse pumpen. Auspuff zuhalten reicht da auch nicht.
    Hast du einen Tip für mich?
    Alex
    rudolfok
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 21:41    Titel:
    Schlauch vom Reso abziehen und mit Gefühl reinblasen, dann sollte genug Sprit im Vergaser sein. Nicht vergessen den Schlauch wieder aufs Reso zu stecken. Auf diese Weise hab ich meine Startprobleme in den Griff gekriegt.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 22:03    Titel:
    Oder die Filter + Pumpeneinheit von Qworld verwenden - wurde dieser Tage mal erwähnt:

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    MW92
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 17:20    Titel:
    Die Filter/Pumpen Kombi von QWorld habe ich auch am Protos, funktioniert recht gut.

Bei diesen Temperaturen (heute ca. 10C°)springt meiner manchmal etwas schwer and, habe einen Tornado 25% Sprit und eine Axial No.4 Glühkerze.

Leider habe ich heute einen Baum erwischt, das Kunstoff hat gehalten nur das Alu nicht Confused. Die Halterung des unteren Querlenker hat sich verabschiedet und das Chassis ist ein ein wenig aufgebogen. Wahrscheindlich ist Öl oder Sprit auf die Bremsscheiben gekommen den er hat pötzlich nicht mehr gebremst

gruß Matthias
    Alex Sa.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 19:38    Titel:
    Hallo,
    das kann nicht war sein!!! Ich habe heute meinen Protos richtig die Sporen gegeben und bin leider sanft vor einer Stange gefahren und mir ist auch wie dir der untere Querlenkerstifthalter gebrochen, mist! Ich glaube, ich werde mir einen grösseren Rammer kaufen, aber welcher und wo her??
    Ich denke, der Querlenkerstifthalter in rot eloxiert ist vieleicht stabieler,oder? Er kostet aber auch das 4fache, er soll aber besser sein!
    Alex
    NitroTrinker
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:55    Titel:
    Nicht alles was eloxiert ist ist auch besser! Oft halten die Standardteile
    genauso lange.

mfg

Max
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Temperaturkontrolle am Axial .28 / Robitronic Protos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Robitronic - GRP Sport-Line Motoren aaron 0 16.06.2008, 08:42
    Keine neuen Beiträge Axial 28 SPec 1s Patrick 49 15.06.2008, 09:45
    Keine neuen Beiträge Keine Ersatzteile für LOSI xxx t-cr mehr? Hallo Robitronic?? and-y 14 09.06.2008, 21:58
    Keine neuen Beiträge Robitronic Offroad Cup 2. Lauf am 28.6.08 in Gablitz Gablitzer Gerhard 0 04.06.2008, 19:17
    Keine neuen Beiträge [Pressemeldung] Losi-Sommeraktion bei Robitronic aaron 0 04.06.2008, 09:41

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum