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Tenshock SC401 V2 3800KV Reklamation, bitte durchlesen!

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  • Findet ihr das richtig, dass es kein Garantiefall ist?
    Nein, überhaupt nicht
    0%
     0%  [ 0 ]
    Naja, geht so (bitte antworten, wieso ja und nein)
    8%
     8%  [ 1 ]
    Ja, Tenshock hat Recht, dadran ist der Benutze (ich) schuld
    91%
     91%  [ 11 ]
    Stimmen insgesamt : 12

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    Fluxfahrer
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    Anmeldedatum: 08.02.2011
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 16:16    Titel: Tenshock SC401 V2 3800KV Reklamation, bitte durchlesen!
    Vorab: Ich würde ich sehr bitten, alles durchzulesen und ein Feedback zu geben. Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun!

    Moin, ich möchte in diesem Thread ein bisschen Feedback von euch haben.
    Folgendes Problem:
    Ich habe vor zwei Monaten meine SC401 eingeschickt, er ist nach etwa 10 Akkuladungen an 2s in meinen Jammin SCRT10 (1/10er 4WD SCT) kaputt gegangen. Motor wurde etwa zwei Akkuladungen auf trockenem Asphalt gefahren, Temperatur war ok. Dann etwa 6-8 Akkusladungen in staubigem Sand gefahren, Temperatur war am Anfang bei etwa 25°C Außentemperatur ok, dann wurde es etwa 30-32°C bei direkter Sonneneinstrahlung, wo ich den Tenshock nach 7 Minuten viel Vollgas nur noch 2 Sekunden anfassen konnte. Also etwa 80-85 Grad, vllt. auch 90.
    Dann die letzte Akkuladung auf feuchter Straße, Temperatur war im grünen Bereich.
    Als ich von der letzte Akkuladung auf feuchter Straße heimkomme, fällt mir auf, dass der Motor klemmt.
    Motor eingeschickt, und Tenshock schreibt mir ne Mail, dass es sich um keinen Garantiefall handelt (jetzt mal im Groben geschrieben). Motor war wohlgemerkt erst 1 Monat alt laut Herstellungsdatum und 10 Akkus an 2s hinter sich.

    Hier die Mail von Tenshock, dadrunter Bilder vom Innenleben (Bilder auch von Tenshock):

    Tenshock hat Folgendes geschrieben:
    Guten Morgen -------,

    nach Prüfung Deines Motors haben wir festgestellt, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt.

    Folgende Fehler und Beanstandungen sind uns bei der Durchsicht aufgefallen.

    Motor wurde geöffnet, Schraubenlack am hinteren Lagerschild entfernt
    Motor innen total verdreckt
    Motor wurde nicht fachgerecht gereinig, dadurch Lagerschaden am vorderen Lagerschild
    Rotor beschädigt durch nicht fachgerechte Reinigung
    Schutzlack im Motorinneren (führt zur Reduktion der Feldstärke, Rotor und Stator passen demenstprechend nicht mehr zusammen)
    Wicklungsschluss durch zu tiefes Reinschrauben derBefestigungsschrauben am vorderen Lagerschild
    Rückstände von Haushaltsrolle im Motorinneren

    Alle die hier aufegführten Feststellungen haben wir bildlich dokumentiert und fügen sie Dir der Email an.

    Eine Reperatur des Motors ist aufgrund der zahlreichen Mängel und der Schwere der Menge nicht leistungsverlustfrei zu garantieren.

    Wir könnten Deinen Motor reparieren, übernehmen jedoch keinerlei Garantie für die Reperatur aufgrund der genannten Probleme. (Rotorbeschädigung und Statorbeschädigung)

    Die Kosten für eine Reperatur belaufen sich auf ca. 30,00€.

    Mit freundlichen Grüßen

    Best regards














    Was ich tatsächlich gemacht habe:
    -Motor habe ich geöffnet (nir vorne)
    -Rotor mit Lagerschild rausgezogen
    -innen, am Rotor und am vorderen Lagerschild etwas saubergemacht mit Küchenrolle, daher der Rückstand hinten im Motor

    Was mir hier schon nicht in den Kopf geht, Tenshock meint im negativen Sinne, dass der Motor geöffnet und gesäubert wurde, gleichzeitig sagen sie mir, dass es sich um "nicht fachgerechte Reinigung" handelt?!

    Habe dann mit dem Geschäftsführer von Tenshock DE gesprochen, er machte mir ein Angebot: Ich könne einen neuen Motor zur Hälfte des Normalpreises (70€), also 35€ kaufen.

    Was sagt ihr dazu? Findet ihr das kulant (nicht nur das Angebot sonder einfach die ganze Situation)?
    Würdet ihr das Angebot annehmen?
    Bitte ehrliche Antworten!

    P.S. Viele fragen sich vielleicht, es handelt sicch hier doch um nur 35€. Ich bin Schüler, werde nächsten Monat 15 und bekomme 20€ Taschengeld im Monat + das, was ich mir nebenbei dazuverdiene. Ich muss noch kräftig in meinen Savage investieren, sodass 35€ sehr viel Geld ist!
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 16:38    Titel:
    Du hast ihn geöffnet. Das ist das Problem. Da kannst de dich auf den Kopfstellen, jonglieren und dazu bellen und trotzdem wird das kein Garantiefall. Ein neuer für die Hälfte ist kein schlechtes Angebot. Auch wenn das Geld knapp ist.
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 16:42    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort! Aber sie schreiben ja, dass ich ihn nicht gesäubert habe (mangelnde Reinigung), aber zum Reinigen müsste ich ihn ja aufmachen, was ich auch getan habe.
    Und wo normale Schrauben sind, da darf man sie doch auch öffnen?
    Außerdem: Was mache ich bei nem Lagerwechsel? Da muss der Motor auch geöffnet werden, und Verschleißteile wie Lager darf man doch selber wechseln, oder liege ich da falsch?

    Gruß
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:06    Titel:
    Wenn du in der Garantiezeit nen Lagerschaden hast musst du ihn einschicken. Wenn du ihn öffnest dann verfällt die Garantie. Du bist kein "Fachmann". Da werden sie dir immer nen Strick draußen ziehen. Auch wenn du ihn sauber machen willst solltest ihn einschicken.
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:10    Titel:
    Interessant. Das merke ich mir. Vielen Dank für die Antwort.
    Mal sehen, was die anderen Sagen. Deine Antwort ist aber einleuchtend.
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    SvenRu
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:44    Titel:
    Moin,

    den Bildern und der Email nach zu urteilen ist das Angebot, den Motor zum halben Neupreis zu bekommen, mehr als gut. Würde ich annehmen.

    Du musst dich in die Rolle des Herstellers versetzen. Die machen den Motor auf, und als erstes lacht denen Papier von einem Zewa entgegen. Das man da von einer nicht fachgerechten Öffnung ausgeht und Garantieansprüche ablehnt ist völlig klar.

    Grüße
    Sven
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    amigaman
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:49    Titel:
    Also, wenn Tenshock tatsächlich wiederholt "Reperatur" und "Reparatur" in einem Brief benutzt, und dann solche Bilder aus einer rumpeligen Garage dazulegt, kann man sich denken, wie es mit der Professionalität aussieht.
    Rolling Eyes

    Fakt ist aber:
    Innerhalb der Garantiezeit hast du nichts zu tun, was nicht in der Anleitung steht.
    Du hast ihn aufgemacht, dein Pech.
    Kauf das Kulanzangebot und freu' dich, das du so einfach davonkommst.
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    Gruß, Jens

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    Lizard
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 17:55    Titel:
    Aus meiner Sicht ist die Reaktion absolut nachvollziehbar. Gibt 'ne Menge Leute die ohne Sachverstand an Dingen herummurksen, es dabei kaputtmachen und dann Garantie wollen. Geh mal auf dau-alarm.de, da siehst Du was die Leute so mit ihren Computerteilen anstellen. Auch wenn das bei Dir nicht der Fall ist, der Motor sieht nunmal vermurkst aus.

    Tenshock schreibt was von Schraube zu tief und Schutzlack im Motor, was sagst Du dazu?
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    Fluxfahrer
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 18:49    Titel:
    Alles klar, danke für die Antworten. Jetzt weiß ich, wie ich darüber denken soll.
    Das mit dem Schutzlack im Motor kann ich nicht nachvollziehen, hatte das hintere Lagerschild nie abgeschraubt.
    Allerdings kann ich mir das mit der Schaube durchaus vorstellen. Musste den Motorhalter bearbeiten, da hab ich wohl etwas zu viel weggenommen, sodass die Schraube etwas zu tief im Motor gewesen sein könnte.

    Finds echt toll, dass ich so schnell Feedback bekommen habe Very Happy

    @amigaman: Das mit den unscharfen Bildern und so ist mir auch gleich aufgefallen, aber was solls. Immerhin liegt da ein Zettel mit Stift und den Stichpunkten vom Motor...

    Vielen Dank euch allen! Werde das Angbot also annehmen und beim nächsten Mal bin ich (hoffentlich Rolling Eyes ) schlauer. Mal sehen, vielleicht kann ich noch raushandeln, dass sie mir den kaputten Motor auch noch mitschicken.
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    BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 07:51    Titel:
    Urteilt nicht über die Arbeitsumgebung - einfach an den Schuster und seine Schuhe denken. *wobei die Sandalen keinem Arbeitsschutz entsprechen Laughing

    Ich denke auch das es ein sehr faires Angebot ist. Der Hersteller kann durch den Eingriff des Kunden nicht mehr nachvollziehen was passiert ist. Bei einem China import würdest du aufgrund der Kosten für Versand, etc. erst garnicht auf die Idee kommen zu reklamieren und einfach einen neuen Motor kaufen...
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