RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tenshock TS SC-411 4-Pol Car Motor mit Sensor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tenshock TS SC-411 4-Pol Car Motor mit Sensor » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1216
    Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördl. v. Hamburg)

    BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 17:55    Titel:
    ich fahre zZ auch 13Z 32dp und er wird auch recht warm. Warscheinlich werde ich auf 11Z umsteigen aber wenn deine theorie stimmt wären 15Z ja besser
    _________________

    Associated B4.1/C4.1 WC ~ Savöx SC1251 ~ Speedpassion Reventon Pro ~ Speedpassion 8.5T Pro ~
    Associated RC8be (FT) SC-Conversion an 2s ~ Tenshock ~ DS1015 ~ EZrun WP-SC8 ~
    Associated SC10 4x4 ~ verkauft ~
    Kyosho Mini-Z MR-01
    LRP Maverick Strada MT
    Kyosho Lazer ZX-5 ~ verkauft ~
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 00:44    Titel:
    Hast du schon das 11er Ritzel und kannst bald berichten?

    Vom 15er auf das 13er ist er auf jeden Fall böser geworden, das kann aber auch am geänderten Akku gelegen haben.
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1216
    Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördl. v. Hamburg)

    BeitragVerfasst am: 13.05.2012, 10:19    Titel:
    Ne, hab ich leider noch nicht. Christian (unser händler) hat das zZ nicht auf lager, aber sobald ich es hab werde ich hier schreiben ob er kühler geworden ist.

    Edit: yeah mein 500. Beitrag Very Happy
    _________________

    Associated B4.1/C4.1 WC ~ Savöx SC1251 ~ Speedpassion Reventon Pro ~ Speedpassion 8.5T Pro ~
    Associated RC8be (FT) SC-Conversion an 2s ~ Tenshock ~ DS1015 ~ EZrun WP-SC8 ~
    Associated SC10 4x4 ~ verkauft ~
    Kyosho Mini-Z MR-01
    LRP Maverick Strada MT
    Kyosho Lazer ZX-5 ~ verkauft ~
    Nach oben
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 03:05    Titel:
    Der Tenshock ist bei mir jetzt mit 14Z auf 54Z unterwegs. Temperaturen sind auch ohne Lüfter bei 60°. Vielleicht sollte ich mal rauf und runter Ritzeln um zu sehen wie die Temperatur sich verhält. Aber noch besser wäre es wenn man einen Daten Logger hätte. Der würde besser darstellen welche Übersetzung die beste ist.
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 03:37    Titel:
    Wie gesagt: nicht das er zu warm wird weil er zu kurz geritzelt ist...

    Welches ist das Standard Modul 32dp HZ?
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    0815nixelektrix
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 19.01.2012
    Beiträge: 58
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 01:28    Titel:
    Wie geht das eigentlich, das der Motor überhitzt, wenn er zu kurz übersetzt ist? Kann das jemand Physikalisch erklären?

    Und was meinst du mit "Standard Modul 32dp HZ?"
    _________________
    Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens.
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 06:54    Titel:
    Wärme durch Wirbel Strom Prinzip zum einen und Erwärmung durch erreichen der max Drehzahl.

    Lasse ihn mal ohne last bei Vollgas laufen, da wird er unglaublich heiß.
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 952

    BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 08:36    Titel:
    Lieber nicht, dann läuft er nämlich über Maximallast und demoliert die Kugellager.
    Nach oben
    pizzaschnitzer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 294
    Wohnort: Pinneberg, SH

    BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 10:02    Titel:
    Das war auch nur sinnbildlich gemeint.

    Unterfordern macht in jedem Fall auch sehr heiß, bremst aber gut (Übersetzung in Verbindung mit der bremse durch Wirbelstrom (Emk))
    _________________
    beste Grüße,
    Benny!
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1216
    Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördl. v. Hamburg)

    BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 18:05    Titel:
    Sooo, das 11er Ritzel ist jetzt da und ich werd es vermutlich am Freitag testen. Meine SC8-Einstellungen: Punch 4 Timing 11°
    _________________

    Associated B4.1/C4.1 WC ~ Savöx SC1251 ~ Speedpassion Reventon Pro ~ Speedpassion 8.5T Pro ~
    Associated RC8be (FT) SC-Conversion an 2s ~ Tenshock ~ DS1015 ~ EZrun WP-SC8 ~
    Associated SC10 4x4 ~ verkauft ~
    Kyosho Mini-Z MR-01
    LRP Maverick Strada MT
    Kyosho Lazer ZX-5 ~ verkauft ~
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tenshock TS SC-411 4-Pol Car Motor mit Sensor » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 12:26
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22

    » offroad-CULT:  Impressum