RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

"The Car" von JQ Products

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » "The Car" von JQ Products » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 19:58    Titel:
    Das Konzept ist sicherlich interessant, auch wenn an der "1:8 Buggy-Formel" nicht mehr viel zu ändern ist. (Mit Ausnahme vom Durange vielleicht)

    Allerdings: Der Winkel der Kardanwelle zur vorderen Getriebebox sagt mir weniger zu. Wenn da kein Doppelkardangelenk zum Einsatz kommt, wird das noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen, fürchte ich..
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:36    Titel:
    Schönes Auto, neue Detaillösungen finde ich generell gut. Wenn ich aber von Robitronic einen Newsletter bekomme, wo ich the car Markteinführung lese, denke ich erst mal an Tippfehler. Ein "" wäre in diesem Denglisch-Brei nicht verkehrt... meine Herren. Hauptsache Englisch... da rollts mir die Zehennägel ein.

    Ob die kurzen Querlenker so toll sind, wird sich weisen, aber irgendwas wird schon dran sein. So lange Achsschenkel, das erinnert mich an meinen mittels Offset-Mitnehmer u. Offsetfelgen gepimpten Hyper7-Truggybuggy. Hat gefunzt, habe dafür aber Häme geerntet.

    Es ist halt gutes Marketing, und the car is halt ein neuer Buggy. Schließe mich aarons Meinung an.
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 21:01    Titel:
    @aaron
    Da muss ich dir rechtgeben.Der Winkel ist extrem steil.Ob da allerdings ein Doppelkardangelank zum Einsatz kommen wird ist aufgrund des um 8mm verschiebbaren Mitteldiffs eher unwahrscheinlich.
    Das müsste dann ja eine Kardanwelle a la Crawler oder LKW sein die sich bei Bedarf in der Länge anpasst.

    Der Durango DNX408 passt wirklich in keine Schablone und schlägt vollkommen aus der Art.Den könnte man fast schon als Kunstwerk
    bezeichnen.Ein sehr schöner Buggy mit einem tollen Konzept.Das Konzept strotzt nur so vor Extravaganz u.ein futuristischer Charakter ist nicht zu verleugnen.

    @florianz
    Die Markteinführung ist schon eine Sache für sich.Alleine schon der Name "The Car" Wink
    Joseph Quagraine ist sehr überzeugt von seinem Produkt und die ersten Tests sprechen für ihn.Wie sich das weiter entwickelt in puncto Haltbarkeit usw. wird sich in der kommenden Saison zeigen.
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 18:55    Titel:
    Zitat:
    Allerdings: Der Winkel der Kardanwelle zur vorderen Getriebebox sagt mir weniger zu. Wenn da kein Doppelkardangelenk zum Einsatz kommt, wird das noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen, fürchte ich..


    genau der Winkel war der Grund von xRay zu Mugen zu wechseln. Die Lasten auf die vorderen Lager sind extrem.
    Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht. Ansonsten ein schönes Auto. Bleibt abzuwarten was sich in einem Jahr so tut - dann gibts Langzeiterfahrungen.
    _________________
    MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 08:33    Titel:
    Joseph Quagraine plaudert ein wenig über seine RC-Vergangenheit und die Entstehung DES Autos.
    http://vimeo.com/14671858 - sehr sehenswert!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » "The Car" von JQ Products » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge "Rettet die Foren" soundmaster 44 19.03.2017, 14:29

    » offroad-CULT:  Impressum