RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kalli
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.03.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:07    Titel: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Und habe gleich eine Frage:
    Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Stadium Truck zuzulegen. Der Asso ist mir ein bisschen zu teuer, die Thread`s zum Reely X-Cellerator habe ich verfolgt. Beim Stöbern bin ich auf den Thunder Tiger AS10, welcher auch als Phoenix ST bezeichnet wird, gestoßen. Preislich interessant da er von 89 - 99€ verkauft wird. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug? Empfehlenswert? Bin für jeden Tipp dankbar.

    BIs denne, Kalli
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:03    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Hi, herzlich Willkommen in Forum.

    Als Kopie von Asso T3 ist der AT-10(Phoenix) natürlich nicht mehr aktuell.
    Einer hat berichtet, dass die Stoßdämpfer unbrauchbar sind, Spurstangen haben keine Links-rechts-Gewinde und Radachsen sind nicht kugelgelagert.
    Aus meiner Recherche, gibt's auch dafür keine Ersatzteile, ausser direkt bei Thunder Tiger.
    Ersatzteile von Asso T3 sind kaum noch zu finden.
    Bei Reely X-Cellerator kann man Teile von Carson Plasma und notfalls auch Teile von Asso T4 benutzen.


    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 13.03.2007, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:23    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Ich würde, bevor Du einen billigen kaufst, noch etwas sparen, und einen T4 kaufen - da weißt was Du hast! Ersatzeile sind günstig, und leicht zu bekommen.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 22:27    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    ... oder gewinnen

    Wobei ich, wenn das Geld knapp ist, auch den Academy Griffin Stadium ins Rennen werfen möchte.
    Vom Fahrverhalten kann er vielleicht nicht ganz mit dem X-Cellerator und dem Phoenix (wenn es ein guter Nachbau ist) mithalten, doch in Sachen Stabiltät hatte ich da absolut keine Probleme - und das Fahrverhalten wird nach ein paar kleinen Basteleien auch recht gut.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 15:55    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Aaron, den T4 gewinne ich, dass das endlich klar ist!

    Ich hatte den Academy ST vor ein paar jahren! Prinzipiell nicht schlecht, das Getriebe und die Antriebswellen sind eine Frechheit, da war andauernd was kaputt! Wenns ihn kaufst, dann unbedingt den Slipper, die Tuningkardans, Und Outdrives mitkaufen. Evlt. auch noch das Kugeldiff mit einplanen.

    Preis-Leistung- Widerstandsfähigkeit....der Beste ST ist sicher der Traxxas Rustler - aber aufpassen, dass Du das neue Modell kaufst!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Kalli
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.03.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 23:02    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Hi,

    zunächst mal danke für eure Vorschläge. Habe mich nach langem Hin und Her nun doch für den X-Cellerator entschieden und bestellt. Ich werde natürlich die Vorschläge zur Verstärkung der kritischen Stellen berücksichtigen und sofort mit einbauen.
    Und dann bin ich mal gespannt wie er sich macht.

    Bis denne, Kalli
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 12:52    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Hallo.

    Hab mich auch für den TT AT-10 entschieden.
    Zum einen, weil er billiger ist als der X-Cellerator (89,90), zum anderen, weil ich denke, daß er durchaus stabiler ist.

    Wenn ich auf div. Erfahrungsberichte höre, hält der TT doch einiges aus.

    Was Spurstangen mit re/li Gewinde betrifft - das viele Einstellen mag ich eh nicht. Mach einmal ein Setup und dann fahr ich.
    Kugelleagersatz kostet 16,-, das geht auch noch.

    Werd im Laufe der nächsten Woche das Ding mal zusammenschrauben und ordentlich testen.

    Mal schauen, was er wirklich aushält.
    Nach oben
    RedFlash
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 14.03.2007
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 23:55    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    vergiss den tt phoenix, für nur 10 euro mehr bekommst du beim x-cellerator eine viel bessere ausstattung (z.b. kugeldiff, kardans etc.). und die stbilität des wagens ist absolut klasse.
    guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=PCb8-lSz1i4
    das preis-leistungs-verhältnis ist absolut top. über die kick-up verstärkung hast du ja wahrscheinlich bereits gelesen, die ist absolut notwendig, dann kann fast nichts mehr passieren. mir ist bisher nur ein querlenker gebrochen, das aber auch nur weil ein baum im weg stand.
    ach übrigens, ich fahre brushless!
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 00:20    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    In Österreich kostet der X-Cellerator mit 129 schon "etwas" mehr als der TT Phoenix (samt den Kugellagern)

    Von daher würde mich schon interessieren, was Runda darüber zu berichten weiß!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Xeno
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.05.2005
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:31    Titel: Re: Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST
    Hallo
    ich habe auch den AT-10 für meinen Neffen gekauft. Leider war der right Diff Drive PD 7307 schon defekt und 1 Achsschenkel PD7099 stammte von einen anderen Modell(muss ja nicht bei jeden Baukasten sein). Die orginal Stoßdämpfer sind für n Müll,wenn man sie nach Bauanleitung zusammenbaut bekommt man sie nie dicht, leider hat Thunder Tiger keine Anleitung beigelegt wie man die mitgelieferten O-Ringe,Kunststoffscheibe und Sicherungsring einbaut ( die richtige Reihenfolge O-Ring, Kunsttoffscheibe,O-Ring und dann den Sicherungsring). Der mitgelieferte 17 Turn Motor(Reedy??) reicht zum Anfang (ca 35km/h). Pflichttuning sind die Kugellager habe 13,60 Euro bezahlt, meiner Meinung nach auch die Alu-Öldruckstoßdämpfer(4 Stück 27,00 Euro). Das der AT-10 stabil und robust ist kann ich bestätigen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste zwischen X-Cellerator und AT-10, würde ich den X-Cellerator nehmen und lieber die Kick-Up Verstärkung basteln, es sei den Thunder Tiger verbessert die Stoßdämpfer.

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Thunder Tiger AT10 alias Phoenix ST » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster TT-Bush 1 27.11.2016, 12:40
    Keine neuen Beiträge B. Falkenhain , alias Elektroman99 Elektroman99 0 28.09.2016, 10:46
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Sammlung DerAttila 12 01.03.2016, 20:58

    » offroad-CULT:  Impressum