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Thunder Tiger e-MTA Testbericht

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    Autor Nachricht
    Solinger
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    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.08.2012
    Beiträge: 172
    Wohnort: Solingen

    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 17:51    Titel:
    Jetzt hat Murphy auch bei mir zugeschlagen:

    4WD funktioniert wieder, aber vermutlich durch die grobstolligen Seben-Reifen hat der Lenkservo sein Leben ausgehaucht. Jedenfalls tut sich beim Lenken gar nichts mehr, nicht mal ein Geräusch. Sad Bin mit den Rädern eine Akkuladung gefahren, bevor er den Geist aufgegeben hat. Mir war vor dem Defekt schon aufgefallen, daß mit der Zeit immer weniger Lenkeinschlag im Stand zu sehen war. Zum Schluss lenkten die Räder nur noch während der Fahrt (weil es dann wohl leichter für das Servo war).

    Ich brauche jetzt Tipps, welchen Lenkservo (Typenbezeichnung) ich bestellen soll und ob dieser neue Lenkservo dann auch genauso passt wie das Original. Muss man dann auch einen anderen Servosaver haben? Danke schonmal.
    _________________
    Tschüss,
    A.

    ► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
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    Zuletzt bearbeitet von Solinger am 31.05.2014, 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    wilgut
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 06.04.2014
    Beiträge: 181
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 18:11    Titel:
    Hi

    Entweder Thunder Tiger Digital-Servo DS1015 oder Savöx SC-1256TG.

    Der DS1015 hat 14,5 Kg und der Savöx 16 kg Stellkraft. Beide sind gut wobei der Savöx billiger ist. (hab auch einen Savöx beim alten drinnen).

    Servo Saver den was du jetzt hast Smile brauchst nix neues. Falls du noch Garantie hast, Thunder Tiger eine Email hinschreiben mit Rechnung im Anhang, so hab ich es gemacht, innerhalb von 3 Tagen da gewesen.

    LG
    _________________
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    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 18:46    Titel:
    Ich würde das TT DS 1015 empfehlen. Es braucht weniger Strom als das Savöx, belastet daher den Empfänger nicht so stark.

    In Ebay werden die neu für 69 Euro angeboten. Das Savöx ist dann teurer. Liste kostet das DS 1015 um die 90 Euro.
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    wilgut
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 06.04.2014
    Beiträge: 181
    Wohnort: Graz

    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 18:54    Titel:
    Hi

    Ist klar das er weniger braucht, da er auch nur 14,5 kg hat anstatt 16 kg
    Ansonsten hält sich das in milliamperbereich und den unterschied wird kaum einer gemesen haben, sondern eher auf Vermutungen. Werte sind bei beiden keinen bekannt gegeben.

    Den Savöx bekommst schon am 55.- euro.

    lg
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    soundmaster
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 19:15    Titel:
    Hab aber auch immer wieder gelesen das die Savöx sehr Stromhungrig sind und Regler mit schwachem BEC Probleme damit bekommen können.
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    gismo811
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 19:16    Titel:
    Mit dem Savöx alleine sollte es keine Probleme geben. Der Regler hat 3A. Mit Lüfter würd ich nen externes nehmen.
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    Scholfi
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 19:24    Titel:
    "Ansonsten hält sich das in milliamperbereich und den unterschied wird kaum einer gemesen haben, sondern eher auf Vermutungen."

    Dann ist die Aussage, daß sich die Unterschiede nur im Milliamperebereich abspielen auch nur geraten? Daß die Savöx im Vergleich generell eher etwas mehr Strom brauchen sollen als Servos anderer Hersteller liest man an verschiedenen Stellen.

    So lange man nicht mit einem zusätzlichen BEC fährt, würde ich auf den Stromverbrauch des Servos schon achten. Vor allem, da es den Regler entlasten kann und zusätzliche Hitzeentwicktlung im internen BEC und somit im Regler selbst reduziert werden kann, wenn man ein etwas sparsameres bzw. effizienteres Servo nimmt. Und da der Regler im e-MTA ja eher etwas zugebaut ist, wäre das für mich schon ein Aspekt.
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    Gruß Peter

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    Zuletzt bearbeitet von Scholfi am 30.05.2014, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 19:25    Titel:
    So ich bin heute auch wieder gefahren. Was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß mit dem auto zu fahren. Aber eins hab ich festgestellt wenn ich das Auto ausrollen lasse höre ich ein metallisches "klingeln". Ist das normal? Mein auto ist erst 2 Akkus alt.

    MFG
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    Solinger
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 19:31    Titel:
    Super: 3 Leute, 3 verschiedene Meinungen. Wenn sich noch mehr beteiligen, wird sich vielleicht eine Tendenz herauskristallisieren. Laughing
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    Tschüss,
    A.

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    Scholfi
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 19:33    Titel:
    Das SC-1256TG hat an 6,0 V übrigens 20 "kg" Stellkraft. Mit 0,15s/60° Stellwinkel ist es allerdings über 0,04s/60° langsamer als das TT-Servo. Wenn die Stellkraft des TT-Servos ausreicht, dann würde ich auf jeden Fall das Schnellere nehmen!
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    Gruß Peter

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