RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Thunder Tiger EB4-S3 RTR: der Info-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Thunder Tiger EB4-S3 RTR: der Info-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 41
    Wohnort: Hagen

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 21:18    Titel:
    Tipp für Asphaltreifen?
    Nach oben
    Bennus Modellbau
    neu hier



    Anmeldedatum: 25.06.2012
    Beiträge: 9
    Wohnort: NRW

    BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 07:24    Titel:
    Kann mir jemand sagen, welche Luftfilterschaumstoffe zum Luftfilter des
    Eb4 S3 passen? Passen vielleicht die vom Mugen MBX?
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 22:13    Titel:
    Es gibt von PSR Einsätze für den ThunderTiger Luftfilter!
    Im Zweifelsfall passen auch die für den ST-1, ist der selbe Filter.

    Die Mugen-Einsätze werden eher nicht passen.
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
    Nach oben
    odog
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 25.11.2010
    Beiträge: 125
    Wohnort: 2544

    BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 14:12    Titel:
    Bennus Modellbau hat Folgendes geschrieben:
    Kann mir jemand sagen, welche Luftfilterschaumstoffe zum Luftfilter des
    Eb4 S3 passen?


    Ich würd mir an deiner Stelle evtl. überlegen auf eine (ganzen) Filter eines anderen Herstellers zu wechseln. Nicht weil der vom S3 schlecht ist. Eher weil die von aktuellen Modellen leichter zu bekommen sind.

    LG Tom
    _________________
    www.nitro-freaks.com
    Nach oben
    bagbee
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 22.09.2012
    Beiträge: 32
    Wohnort: Thüringen

    BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 10:45    Titel:
    Hallo TT EB4 S3 Fahrer

    Schaut euch auch mal mein Bericht an über den TT EB4 S3...
    Es kommt in kürze noch weiteres dazu. Very Happy
    _________________
    ...weil Männer immer kleine Jungs bleiben...
    Nach oben
    nimgul
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.01.2015
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 12:37    Titel:
    Hallo

    Ich wollte diesen Thread einmal wiederbeleben mit folgender Frage:

    Einleitung:
    Ich hab vor kurzem meinen alten 1:10 Carson Verbrenner (Stormracer von Anno Dazumal) vom elterlichen Dachboden evakuieren müssen. Aus reiner Neugier habe ich das Ding mal angeschmissen. Und was soll ich sagen... Ja, er lebt noch. Nach ein bisschen rumgegurke ist dann irgenwas kaputt gegangen. Ich erinnerte mich, irgendwas war immer an dem Ding kaputt.
    Naja, alleine fahren, macht ohnehin nur halb so viel Spaß, also hab ich meinen Bruder aktiviert. Der war aber "nur" für Elektro Buggy empfänglich.
    Man entschied sich daher für einen EB4 G3 in der Annahme es sei ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Was soll ich sagen. Das Teil lässt den Carson echt wie ne Mistgurke aussehen. Aber irgendwie vermisse ich das geknatter und gestinke.

    Jetzt die Frage:
    Aus Kompatiblitätsgründen würde ich jetzt nach einem EB4 S3 ausschau halten. Macht das Sinn? Ist das ein Auslaufmodell?
    _________________
    Hatten wir heute schon VOLLGAS??!?
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 12:50    Titel:
    Es ist ein Auslaufmodell. Und bei TT auch nicht mehr gelistet. Nur noch der 2,5.
    Nach oben
    StePu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 23.12.2009
    Beiträge: 282
    Wohnort: Kleve, NRW

    BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 15:36    Titel:
    Als Ergänzung zum EB4 G3 für nebenbei finde ich den S3 durchaus sinnvoll, die Achsen von S3 und G3 sind absolut identisch, Unterschiede gibts nur bei der Chassisplatte und dem Elo-, bzw. Verbrennerspezifischen Teilen, Ersatzteilversorgung ist also absolut unproblematisch, auch wenn der Wagen nicht mehr gelistet ist.
    Ich bin ja auch recht lange nen G3 gefahren, hab mir irgendwann auch zusätzlich einen S3 für 100 Taler ersteigert (inkl. Hitec Servo und Hyper 21. Motor), um ab und zu mal sinnlos rumzuheizen und etwas Krach zu machen, habs nicht bereut Wink
    Mein G3 ist allerdings mittlerweile nur noch Ersatzteillager für den S3, der wurde durch einen Asso RC8.2e ersetzt, weil auf der Rennstrecke ist der Thundertiger heute nicht mehr konkurrenzfähig...

    LG
    Stephan
    _________________
    E-Revo Brushless
    Asso RC8.2e
    Asso SC10 2wd
    Thundertiger EB4 S3
    Eigenbau Scaler auf SCX Achsen
    http://www.well-rc.de/
    Nach oben
    DerAttila
    Gast






    BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 16:20    Titel:
    Der letzte Satz ist der Grund, warum der ST-1 und ST4G3 nicht mehr hergestellt werden. Man ist sich bei TT noch nicht einig, welche Modelle noch eingestellt werden. In 2 Wochen werden einige neue Fahrzeuge präsentiert. Danach wird entschieden, welche alten aus dem Sortiment fallen. Einer oder gar mehrere werden es sein. ER4G3 und EB4G3 sowie MT4G3 könnten betroffen sein. Dass es einen Nachfolger für den MT4G3 geben wird, ist schon sicher. Ob beide dann parallel angeboten werden, noch nicht.
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 472

    BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 19:20    Titel:
    ...wo steht den sowas geschrieben? Bist du etwa im TT Vorstand dabei und hast Insiderwissen? Wink
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Thunder Tiger EB4-S3 RTR: der Info-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster TT-Bush 1 27.11.2016, 11:40
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Sammlung DerAttila 12 01.03.2016, 19:58
    Keine neuen Beiträge DIGITAL-Servo DS1510MG von Thunder Tiger Rüttich 18 20.01.2016, 16:52

    » offroad-CULT:  Impressum