RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

[Tipp] Sparrowhawk XXT mit Frontrammer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Tipp] Sparrowhawk XXT mit Frontrammer » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Rhumbl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.09.2011
    Beiträge: 151
    Wohnort: Aschersleben

    BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 09:27    Titel: [Tipp] Sparrowhawk XXT mit Frontrammer
    Hallo Sparrowhawkfahrer!

    Nachdem mir letztes Jahr bei der ersten Ausfahrt plötzlich ein Blech oder was auch immer vor den XXT sprang und mir den vorderen linken Dämpfer zerschossen hat, hatte mich das als robust bezeichnete Car schon bissl frustriert, so dass ich es gleich wieder verkaufen wollte.

    Das Teil stand nun seit dem rum, jetzt hats mich aber überkommen und ich dachte mir, wenn der Sparrowhawk DT12 das gleich Chassis nutzt, müsste eigentlich der Rammerset auch am XXT passen.
    Gesagt getan, neue Dämpfer und das Rammerset bestellt.

    Es kam alles gestern an.

    TT lässt sich nicht lumpen und packt alles Notwendige in den Beutel, Rammer + Schrauben.


    Der Umbau ist kinderleicht und in 5-10 Min erledigt.

    Zuerst schraubt man den kleinen Originalrammer ab und schraubt die auf dem Bild gelösten Schrauben komplett raus.




    Danach schraubt man den kleinen Steg zum Befestigen an den Rammer, aber nicht komplett fest ziehen, da die Position noch verändert werden muss, um später an die Schrauben ranzukommen.

    Dann den Rammer mittels Steg und den beiliegenden langen Schrauben am Diffgehäuse anschrauben.
    Nun die neue lange Skidplate befestigen, und danach den Rammer mit der Skidplate verbinden und zusammenschrauben.

    Fertig ist der Sparrowhawk mit Frontrammer.


    Aber halt, nun passt ja die Karosserie nicht mehr drauf. Diese muss jetzt ein bissl ausgeschnitten werden.


    Mit fertig ausgeschnittener Karo sieht der XXT dann so aus.


    Und im Ganzen dann so.


    Über das Aussehen und ob sowas an ein Truggy gehört, kann man sich streiten. Ich find ihn sogar so noch bissl besser.
    Und es verhindert bestimmt weitere Stoßdämpfercrashs, darum ging es mir.

    Ausserdem bekommt der etwas hecklastige XXT vorn noch ein paar Gramm spendiert. Wink

    Achso, für alle die es interessiert, die Teilenummer lautet PD7501.
    Mit bissl googlen findet man ein paar Shops, wo man die Rammer für unter 10€ bekommt. Der off. TT Preis liegt bei 8,25€.

    Ich hoffe, ich konnte allen Sparrowhawkfahrern einen brauchbaren Tipp geben.
    Auf dass der Kleine bissl robuster wird Laughing
    _________________
    MfG Rhumbl
    ---------------

    Fuhrpark:
    Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
    Losi 22t RtR
    Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
    (Axial Wraith Kit in Planung)
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 16:05    Titel:
    Das ist mal ein guter Tipp, danke Rhumbl.

    Und so schlecht sieht das nicht aus, würd ich sagen.
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 16:12    Titel:
    Es gibt auch von T-Bone-Racing einen Bumper, der wahrscheinlich sogar stabiler (und breiter) ist
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » [Tipp] Sparrowhawk XXT mit Frontrammer » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 08:02
    Keine neuen Beiträge TIPP: stoßdämpferschutz / dämpferbrückenschutz laborkittel 0 15.11.2015, 23:38
    Keine neuen Beiträge Radmitnehmer Adapter von 12mm auf 17mm Sparrowhawk pixelloop 0 26.03.2015, 14:39
    Keine neuen Beiträge Thundertiger Sparrowhawk XXT Neulingsfragen. Arqonis 7 05.03.2015, 19:32
    Keine neuen Beiträge Sparrowhawk XXT: Keine Reaktion mehr -- Regler?? whiterabbit 1 09.09.2014, 16:54

    » offroad-CULT:  Impressum