RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tipps zum Thema "Action Videos"

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Tipps zum Thema "Action Videos" » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:18    Titel:
    Sag mal zuerst mit welcher Auflösung du rein gehst und wofür das Video sein soll (DVD, Web, ...)
    Erst dann kann man das richtige Format und eine dazu passende Bitrate empfehlen
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:41    Titel:
    also gut, ich möchte es fürs web benutzen. Videos werden in Zukunft mit folgenden Auflösungen gefilmt:
    720p @60fps
    1080p @ 30fps
    1080i @ 60fps

    Für Youtube mit Guter Qualität. aber nicht zuuu Speicherfressend.

    Thx4urhelp!

    EDiT:
    hab mal ein kleines Testvideo gemacht.
    wie man am Testtext merkt, hat er einen unerwünschten Treppeneffekt.
    kann man beim Rendern FSAA einstellen?
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:09    Titel:
    Woher hast du denn die Kameras, alle im NTSC-Format mit Ihren 30/60p Question

    Treppeneffekt kann nur entstehen wenn du interlaced Videos progressive ausgibst (vor allem dann wenn auch noch die Field Order nicht passt) und nicht nativ von den progressiven Quellen die du aufgelistet hast, solange du die Auflösung beibehältst und keine Zooms oder Drehungen machst.

    Hast du Treppeneffekt im Text, dann bin ich mir ziemlich sicher dass Projekteinstellung nicht mit Ausgabeeinstellungen zusammen passt.

    Ich bin drauf gekommen dass die Quali in YouTube umso besser wird je mehr Bitrate man gleich beim Uploaden verwendet. YouTube konvertiert das ganze ja nochmal intern und da wirken sich vorher vorhanden Kompressionsartefakte usw. dann schlimm aus

    Ich exportiere immer in 720/25p oder 1080/25p mit folgenden Bitraten (für YouTube):
    720 25p: H.264 / 2-pass VBR / Zielbitrate 7 MBit/s / max. Bitrate 11 MBit/s
    1080 25p: H.264 / 2-pass VBR /Zielbitrate 11 MBit/s / max. Bitrate 16 MBit/s

    FullHD in Bitraten niedriger als 7 MBit/s sehen meiner Meinung nach grottig aus

    Für privat, also nicht fürs Netz, nehm ich 1080 25p H.264 / 2-pass VBR /Zielbitrate 17 MBit/s / max. Bitrate 24 MBit/s (Limit der AVCHD-Spec)
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 19:05    Titel:
    so... ich hab mir jetzt mal was mit Aftereffects animiert.
    Ist ganz gut geworden. aber wenn ihr Kritik usw. habt, nur her damit. Ich hab noch keine HD Cam und meine autos stehen die Reifen palt, da hab ich zeit für sowas Wink

    Ich hab es mit Sony Vegas dann nochmal mit Sound bestückt und es von 1,75GB auf 800 mb reduziert (für 6sec Video!!)

    Also auf meinem PC kann ich das nicht gucken. aber zum Hochladen ist es denke ich okey, weil ich da ja qualität haben will. Wenn ich das Video mit Windows Live Movie Maker Render, komme ich auf nichtmal 7 mb. Aber hier der link:

    http://www.youtube.com/watch?v=_Zf_UEht0QI

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 19:24    Titel:
    800 MB für 6 sec Video ist aber krank und völlig abnormal, das sind 1067 MBit/s (133,3 MBit/s) kein Codec braucht und verarbeitet solche Bitraten.

    Wie kommst du auf solche Bitraten überhaupt?
    48 bit Farbtiefe in AE eingestellt, oder wie??
    Bringt dann im Endeffekt fürs Web gar nichts, denn selbst xvColour ist auf 32 bit beschränkt, YouTube selbst sicher auf 16 bit

    Qualität ist gut, aber man kanns auch übertrieben.
    Nur mal zum Vergleich dazu:
    Das absolut professionelle HDCAM SR hat eine Bitrate von 440 MBit/s und ist das Format in dem sehr viele Kinofilme gedreht werden, wenn sie digital produziert werden
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 20:13    Titel:
    ach du kacke, tatsächlich, die datenrate liegt bei 795466 kBit/s Shocked

    wenn ihr mir nicht glaubt, kann ich auch gerne ein Screenshoot machen.

    mal gucken was ich da eingestellt hab^^

    EDiT: ich glaube ich habe das Pixelformat von 8bit auf 32 bit Vollbild-irgendaws umgestellt. kanns daran liegen? Ich kenn mich mit den Programmen überhaupt nicht aus *g*
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 20:35    Titel:
    Schau doch mal Videoschnitt-Portale wie www.slashcam.de oder digitalvideoschnitt.de (soll keine Werbung sein, bin dort selbst Mod) und leg dir mal die Grundlage zur Videobearbeitung zu
    So Sachen wie Projekteinstellungen für PAL, versch. Camcorder, Infos über bestimmte gebräuchliche Codecs usw sind einfach nötig um nicht dauernd irgendwo zu hängen.
    Dieses Know-How kannst du dann in jedem Programm nutzen, unterscheidet sich dann nur mehr wie die Sachen im jeweiligen Programm umgesetzt werden.

    Grundlagen brauchst du, ist wie im Modellbau, dort brauchst du auch Grundlagen um zu verstehen was du tun mußt Wink
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 22:31    Titel:
    ich würde dir auch einfach raten in youtube nach den tutorials zu suchen.
    so lernt man am aller schnellsten
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 23:52    Titel:
    ich hab mit aftereffects ja auch nach einem TuT mein Intro gemacht. ich werd mal noch weiter gucken, was es noch so gibt.
    übrigens danke für den link zum Videoportal. Werd mich mal ein bisschen einlesen.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Denc_er
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.07.2009
    Beiträge: 120
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 11:52    Titel:
    Kann sein das es schon mal erwähnt wurde, aber die besten AE Tuts gibts hier, der Mann ist sone Art Gott Wink

    http://www.videocopilot.net/

    Sau viele Video Tuts, teilweise kann man doe Projekte laden und er hat diverse DVDs raus gebracht.... mit Templates und Effekten...
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Tipps zum Thema "Action Videos" » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32
    Keine neuen Beiträge Lipo-Checker: Tipps? whiterabbit 12 15.04.2017, 11:32
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23

    » offroad-CULT:  Impressum