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Toro 8 - Heatpad Edition

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    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:13    Titel:
    Canneloni hat Folgendes geschrieben:
    ausfräsungen am Chassie sicherlich nicht notwendig.


    Und wahrscheinlich sogar kontraproduktiv.
    Ich wage zu behaupten, dass die Fläche, die man dadurch gewinnt, den Verlust an wärmeleitender Masse nicht wett machen kann.
    Man müsste schon sehr viele, eng nebeneinander liegende Furchen fräsen, damit sich die Fläche signifikant vergrößert.
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    mad max
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    BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 20:53    Titel:
    Klar könnte man sich damit auch schnell ein Eigentor schießen - für den Anfang plane ich nur die Eloxalschicht am Chassis zu entfernen und das Ganze mit Wärmeleitpaste zu verschrauben.
    Passieren kann nicht wirklich viel - zumal sich der Regler rühmt, 'Thermal Overload Protection' zu besitzen.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:02    Titel:
    Na, und ich seh das Reglerchen schon im Asso Truggy thronen. (Buggy folgt dann vermutlich, aber da heißts zuerst alloy-up!)

    Sehr reizvoll, weil das modulare Elektroniklayout vom Asso durch die steckbare Empfängerverkabelung ja nicht zunichte gemacht wird. Der (wasserfest vergossene) Regler kann zwecks drastischerer Reinigungsmaßnahmen gerne am Chassis hocken bleiben.
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    DeV6
    Werkstatt-Meister
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    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 21:55    Titel:
    Also der Regler schaltet gut ab Smile
    so bei 80-90C am KK

    Also würde mich auf viele Bilder freun und gerne deine Erfahrungen hörn.

    MFG
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 22:00    Titel:
    Hab gerade das dazugehörige Auto bestellt - jetzt ist die Post an der Reihe Cool
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 22:03    Titel:
    Very Happy
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    suppenhuhn296
    neu hier



    Anmeldedatum: 03.08.2011
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 17:11    Titel:
    mad max hat Folgendes geschrieben:
    Hab gerade das dazugehörige Auto bestellt - jetzt ist die Post an der Reihe Cool

    Auf jeden Fall das schwächste Glied in der kette Wink
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    Blofeld
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 10.04.2011
    Beiträge: 196

    BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 17:21    Titel:
    Was ist es denn geworden? Very Happy
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 13:31    Titel:
    Nur um es für die Nachwelt zu erhalten:



    Laut Datenblatt Power MOSFET 30 V, 191 A
    36 Stück werden verwendet.
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    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 11:10    Titel:
    So, Zeit für Fotos - aber zuerst eine Danksagung:
    gonzo hat sich echt in Zeug gelegt und das neue Heatpad passend zum Reglerprint gefräst, aaron hats organisiert - und so ist alles zügig zusammengekommen. Vielen Dank Leute! Cool

    Alsdann, der neue Kühlkörper:



    Dieser wurde noch poliert, dünn mit Wärmeleitpaste bestrichen und dann schon der Print drauf. Die Schraubenlöcher wurden ebenfalls verschlossen.



    Vom Regler vergießen gibts hier im Forum schon genügend Fotos; ich hab schwarz eingefärbtes Laminierharz von R&G verwendet und über Nacht durchhärten lassen.
    Nachdem das Entformen problemlos funktioniert hat, hab ich die hochgezogenen Harzkanten abgefräst und den Regler noch mit seinen mitgelieferten Aufklebern dekoriert Wink






    _________________
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