RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Toro BL Set

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Toro BL Set » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 01:08    Titel: Toro BL Set
    es gibt wieder mal was neues von der BL Front, wie schon auch mal kurz diskutiert. Der Regler nimmt sich Anleihen von bekannten Reglern, der Motor ist meiner Meinung nach ein Tenshock Sechspol-Motor. Eine wirklich interessante Alternative.

    Foto dazu hier:




    Anscheinend hat auch der freundliche Händler in HongKong die Produkte im Programm, sehr cool. Ansonsten in diversen Shops, ggf. auch in Europa.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 20:32    Titel:
    Dann kann ich ja weitere Infos ruhig preisgeben:
    Der Motor wird über Tenshock erhältlich sein, sowie wohl auch der Regler, zu welchen Preisen ist allerdings noch unklar.
    Wichtig hierbei: es gibt einige kleinere Set´s vom selben Hersteller, die dort beiliegende Prog-Karte ist dann aber nur rudimentär (kaum Funktionen zum Einstellen) - nur die separate Prog-Karte kann auf alle Funktionen zugreifen.

    Wer sich schon wundert: die USB Buchse an der besseren Prog-Karte ist derzeit noch nicht funktionsfähig und es können auch noch keine neuen Firmwareupdates eingespielt werden, da noch überhaupt keine Windows/Linux/Apple (sofern denn unterstützt) Software erhältlich ist.

    Ich habe mir davon zwei Set´s mal organisiert und hoffe dazu demnächst näheres sagen zu können. Die Motoren gibt´s aber auch in anderen Längen, ich werde mal beide ausprobieren. Melde mich wieder sowie ich die Sachen habe und erste Tests erfolgt sind - by the way den lange erwarteten ersten kleinen Teaser meiner neuen V3 Umbausätze gibts wohl nächste Woche !!
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 20:49    Titel:
    die Progkarte erinnert mich an SAE...

    Das Ansmann-Set ähnelt dem Toro auch irgendwie
    http://www.rc-car-news.de/pnews_mag/index_bericht.php?shownews=1770

    Das wird eine interessante Saison werden!!! Bei den druckvollen Motoren können wir schon mal anfangen, die diffs sauber zu shimmen Wink
    Nach oben
    evader
    inaktiv



    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 214

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 22:02    Titel:
    Nach kurzem suchen im Internet habe ich Preise aus Österreich von ca. 100€ für den Regler und gerade mal 33€ für den Motor gefunden! Echt ein Hammer Preis wenn ich überlege das ein MMM 2200Kv Set ca. 300€ kostet Rolling Eyes

    Bin auf den ersten Test gespannt. Bin schon länger der Meinung das die Preis für BL-System sehr überzogen sind! Für 300€ bekomme ich ein PC Mainboard mit einem Lüfter, RAM und AMD Quadcore [at] 3.0Ghz! Irgentwie stimmt da die Relation nicht mehr! Dabei ist PC Hardware sicherlich aufwendiger in der Entwicklung und Fertigung sowie braucht sie mehr Material: Kupfer, Silizium etc.
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 22:07    Titel:
    ... und hat wohl auch Stückzahlen, die um ein paar 10er Potenzen größer ist als die von Motoren und Reglern für Spielzeugautos Rolling Eyes

    Andi
    Nach oben
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.07.2010
    Beiträge: 337

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 22:11    Titel:
    freu mich schon auf die ersten tests von dem regler und dem motor. Der motor sieht aber super aus Very Happy
    Nach oben
    evader
    inaktiv



    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 214

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 22:25    Titel:
    moron hat Folgendes geschrieben:
    ... und hat wohl auch Stückzahlen, die um ein paar 10er Potenzen größer ist als die von Motoren und Reglern für Spielzeugautos Rolling Eyes

    Andi


    Da magst du Recht haben... Aber ich glaube das z. B. das MMM Set bei den Amis, China etc. schon große Verkaufszahlen erreicht. Sonst wurde CC nicht so freudig die defekten Regler austauschen!

    Ein BL-Motor besteht aus Alu, Kupfer und Magneten... Diese kosten nicht die Welt! Und das Prinzip dieser Motoren ist nicht seit gestern erfunden wurden ^^

    Die Halbleiter in den BL-Reglern mögen nicht sonderlich günstig sein, dass stimmt... Aber der Rest... Die Software im Regler kostet nur eine einmlige Entwicklungsgebühr (aussehr Updates etc.) und kann bei allen Reglern der Serie verwendet werden...
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 15:23    Titel:
    evader hat Folgendes geschrieben:
    Die Software im Regler kostet nur eine einmlige Entwicklungsgebühr (aussehr Updates etc.) und kann bei allen Reglern der Serie verwendet werden...


    ...Windows 7 kostet auch nur eine einmalige Entwicklungsgebühr...und kann auf allen Pc's verwendet werden... was ist hier dein Kriterium, weswegen es alles gratis geben sollte, was nur einmalig Entwicklungskosten verwursacht? Rolling Eyes

    ...davon abgesehen kostet ein MMM eben auch wegen des Services + Kulanz von CC mehr... der 50 Euro günstigere Chinaregler wird eben nicht einfach so umgetauscht...
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 15:36    Titel:
    STOP Leute, bitte nicht schon wieder eine geiz-ist-geil Diskussion.
    Ändert ohnehin nichts an den Preisen, und ein CC Mamba Monster Set bekommt man auch für rund 220.- bis 230.- € je nach Dollarkurs, wenn man etwas sucht im www Wink

    DANKE für die Aufmerksamkeit, & btt please
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 23:16    Titel:
    @ florianz
    jo
    gibts auch in ** bei ** und sieht genau so aus
    bis auf den aufkleber

    ich hoffe das bild geht in ordnung




    Edit by Dr. Frost - Händlernennung, wenn auch abgekürzt, ist nicht notwendig

    ok
    sorry
    kommt nicht wieder vor
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Toro BL Set » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge toro 8 x 150 ts1 1 24.03.2015, 16:26
    Keine neuen Beiträge TORO Beast 200A ESC Regler miro1971 0 02.08.2014, 22:02
    Keine neuen Beiträge Neuer SKYRC Toro 150a ESC DerAttila 57 05.10.2013, 21:47
    Keine neuen Beiträge Toro Trackstar 150a ts1 3 08.09.2013, 16:57
    Keine neuen Beiträge Toro BL Motor und Regler Specter 6 24.04.2013, 13:50

    » offroad-CULT:  Impressum