RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

TP4250 Motorkabel rauchen bei Vollgas ohne Last?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » TP4250 Motorkabel rauchen bei Vollgas ohne Last? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 11:37    Titel: TP4250 Motorkabel rauchen bei Vollgas ohne Last?
    Habe endlich meinen TP4250 mit dem Mamba Monster X in Betrieb nehmen wollen. War nicht so toll, Torque Control KV Test gemacht und plötzlich kommt Rauch von den Motorkabeln Shocked
    Das seltsame ist, es war nichts heiss, habe direkt danach die Kabel angefasst. Log davon habe ich auch, 10A bei maximal Drehzahl kommt mir irgendwie recht viel vor (?) Habe aber keinen Vergleich.

    Hier ein Video davon:
    http://youtu.be/pL-jO18OHJA


    Hier das Datenlog:


    Fällt da jemandem was zu ein, gibt's da irgendwie eine logische Erklärung für? Keine hohen Ströme, nichts heiss, aber trotzdem Rauch?
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 362
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 12:57    Titel:
    Wahrscheinlich war das Angstschweiß Laughing

    Wo Rauch ist, ist auch Feuer...
    Da wird schon irgendwo etwas heiß geworden sein, temporär an irgendeiner Stelle...kann schon sein, daß man das so nicht nachfühlen kann, denn es kühlt ja auch schnell wieder ab.

    Das ist zumindest meine Theorie Question

    Weiter weiß ich da jetzt auch nicht.
    _________________
    Robitronic Hurricane mit castle XL 2 und TP 4070 2Y 2200kV @ 2x3s Gens Ace 5000 45C Smile
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 13:25    Titel:
    Sehr komisch.
    Nach oben
    Iro(n)man
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 44
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 13:45    Titel:
    Das sieht mir irgendwie nicht so aus, als ob es von den Kabeln ommt, sondern eher hinten aus dem lagerschild wo die Kabel den Motor verlassen.
    Kann dort vielleicht ein Kabel bzw. Schrumpfschlach an der Motorwelle schleifen und warm geworden sein?

    Das würde auch die 10A leerlaufstrom erklären. der sollte denke ich eher etwas geringer sein. Datenblatt auf der TP Homepage sagt 2,3A.
    http://www.tppowereurope.com/Webwinkel-Product-50930097/TP4250.html
    hast du den mal so gedreht ob der schwergängig ist oder so außer dem Rastmoment?
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4278
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 15:48    Titel:
    Ja sieht tatsächlich so aus als würde der Rauch aus dem Motor kommen. Kann man aber wirklich nicht gut auf dem Video erkennen.
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 19:47    Titel:
    Hmm, habe gerade nochmal im Motorenvergleich von Ron2 nachgeschaut, 10A ist wirklich viel zu viel, hat kein Motor dort. War aber alles mit 16V, ich hatte ca. 23v, aber ich glaube soviel macht das nicht aus (?)

    Von daher scheint mir die Theorie von Ironman am wahrscheinlichsten. Aussen schleift aber nichts, muss dann innen sein Sad
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2122

    BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 18:24    Titel:
    Vielleicht eine defekte Windung, die dann leise vor sich hin kokelt?
    Bevor du dran was machst, zurückschicken. Wo hast du gekauft, in D?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » TP4250 Motorkabel rauchen bei Vollgas ohne Last? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 23:16
    Keine neuen Beiträge Brushless Motor stottert im Leerlauf ohne Last Mad Beast BL 5 14.09.2016, 20:13
    Keine neuen Beiträge Motorkabel - Unterschiedliche längen OK? Stöffel_773 1 06.12.2015, 23:11
    Keine neuen Beiträge Team Orion Lader ohne passendem Adapter????? Mbiker75 4 19.11.2015, 07:04
    Keine neuen Beiträge Motorkabel Brushless kürzen?wei st florianz 5 12.10.2015, 21:11

    » offroad-CULT:  Impressum