| Autor |
Nachricht |
|
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 09.04.2004, 10:01 • Titel: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
Hallo!
Traxxas hat endlich mal was neues rausgebracht. Im großen und ganzen gefällt mir das Auto SEHR gut. Ich finde, Traxxas hat das einzig richtige gemacht. Anstatt einen megafetten 4ccm Bigblock reinzustecken, blieben sie ihrer Linie treu und verbesserten den TRX zu mehr Zuverlässigkeit und Leistung. Und einen größeren und schöneren Kühlkopf hat er auch bekommen. Man könnte meinen, dass es besser gewesen wäre, wenn Traxxas den Hubraum noch auf 3,0ccm erhöht hätte. Dann wären Wheelies sicher problemlos möglich. Aber ein hochgezüchteter TRX wirds glaub ich auch schaffen.
Aber jetzt der Link zum REVO:
http://www.traxxas.com/REVO/revo.htm
Wenn ihr nix Brauchbares findet, guckt einfach auf der Traxxas-Site ein wenig!
www.traxxas.com
OK,
Tschüß
P.S.: Und nein, ich werde mir dieses Auto nicht kaufen.... ....Traxxas kauf ich nicht mehr.... *lol*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Moderator
|
Verfasst am: 11.04.2004, 04:51 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
ja ich find den auch verdammt geil...
ist im Prinzip ein 1:8-Stadium-Truck !!
leider leider ein Verbrenner..
aber vielleicht kommt ja noch ne E-Version..
ansonsten müsste man halt umbauen..
der REvo soll sehr leicht sein (leichter als ein T-maxx !!)
trotzdem mehr Bodenfreiheit (bis 10cm)
und niedrigerer Schwerpunkt
die Videos schaun find ich auch cool aus..
also da kippt nix mehr..
mit Vollgas in die Kurve.. klasse !
soll als Verbrenner und mit Tuning-Teilen auf unter 3kg (ohne Sprit) kommen !!
Getriebe ist leichter als das vom T-Maxx - bessere Beschleunigung
(Rückwärtsgang wird über ein Mikro-Servo geschaltet, wo noch eine Elektronik dranhängt, die ein Schalten erst ermöglicht wenn der Revo steht...
Servo: entweder ein starkes (aber teures) oder man bleibt bei den beiden billigen Originalservos für die Lenkung und hat trotzdem genug Kraft..
tja..
ich werd mal 1 Jahr warten und schaun wie sich der macht, wo Schwachstellen sind und wie/ob die ausgebessert werden, und vor allem: ob ne E-Version kommt
wenn nein: bis dorthin gibts sicher erste erfolgreiche Umbauten auf Elektro
bis dort hin dürfte dann passende Lipos so im Bereich von 150 Euro zu haben sein..
dann wird E-Maxx verkauft und Revo kommt ins Haus..
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Moderator
|
Verfasst am: 11.04.2004, 04:53 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
hier noch ein paar Bilder (die nicht von der Traxxas-Seite stammen)
sehr gut.. alles gegen Dreck geschützt !!!
so..
der Revo auf den Bildern oben:
wiegt ganze 7.2lbs !!!
das sind nur 3.24kg !! ohne Sprit !
aber: es sollen Tuningteile kommen womit er auf 6lbs (=2.7kg) kommen soll !
zum Vergleich: ein Big-Block Savage liegt irgenwo bei 13lb (5.8kg)
da wird auch klar: der Revo braucht keinen Big-Block-Motor !!
auf ner Rennstrecke wird wohl der stärkste Savage kaum eine Chance haben gegen so ein leichtgewicht (allein die Kurvengeschwindigkeit !)
_________________ Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
mad max Moderator

|
Verfasst am: 11.04.2004, 13:58 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
Staubschutz, Pushrods... da hat sich wirklich wer Gedanken gemacht..  _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
gnulpi Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 11.04.2004, 21:51 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
mit Brushless kann man das Baby bestimmt auch gut vor der Haustür oder im Garten bewegen, aber eine E-Version wär sicher besser, als ein Umbau....mal im Auge behalten sieht nach ner netten Alternative zum T-Maxx aus _________________ wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.04.2004, 16:13 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
yeah endlich eine gute konkurrenz zu hpi nitro mt2, mal schaun ob der auch mit dem preis mithalten kann
mit den ersatzteilen, wie schauts damit in ö ausd??? _________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.04.2004, 14:30 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
Ey Leute das Ding wird in Amerika erst im Juni erhältlich sein. Wir können damit erst im September/Oktober rechnen!
Also diesmal muss man Traxxas wirklich loben. Im M2000 Forum habe ich über den Revo erst mal hergezogen, aber eigentlich schaut er mich, wenn ich ihn jetzt so anschaue, sehr gut an!
E-Teile in Ö? Boah.. da wirds Tuning- und Ersatzteile in MASSEN geben. Schau mal in einem T-Maxx Shop! Da sin 98% aller E- und Tuningteile lieferbar! Und das sind nicht wenig!
Ich find ja geil, dass der TRX einen größeren Kopf bekommen hat. Der TRX im 2.5 er Maxx hat ja nen Mini-Kopf. In letzter Zeit überhitzt er mir auch nicht mehr, aber wenn man blutiger Anfänger ist, kostet einem das VIEL Geduld und vor allem frustet man schnell...
Auch die Dämpfer-Geometrie... WOW! Der Federweg ist gigantisch!
Weil jemand das erwähnt hat mit Savage/Revo:
Der Savage spielt in einer anderen Liga, die Traxxas Cars sind Beach-Racer in meinen Augen, also für Sand-Rennen gedacht. Der Savage ist was fürn Gatsch.
Nur meine Meinung.
Denke mal der Revo wird auch ohne Conversion Wheelies machen.... ...so ein Fliegengewicht. Aber halt... ich bekome eine Vision.... ....Revo .28... mit R&B .28 Motor? Nööö.... ich doch nicht.
Gruß MBS
Oder vielleicht doch?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Moderator

|
Verfasst am: 21.11.2004, 16:47 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
Es gibt neue Tuningteile und Reifen:
Aluminium Push Rods:
Sie sollen stabiler und leichter als die original Teile sein und optisch machen sie auch was her
Reifen und Feglen:
_________________ Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Zuletzt bearbeitet von Ben am 21.11.2004, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ainschel Schotterbrecher

|
Verfasst am: 20.01.2005, 14:30 • Titel: Re: TRAXXAS bringt was neues! Und es ist kein neuer T-Maxx! |
|
|
hallo,
also die mäxxe gefallen mir auch sehr gut,sehen super aus.
welcher ist den der bessere?
-t-maxx
-sport-maxx
-e-maxx
-revo??????
gibt es da gosse unterschiede(bis auf elektro)?
welchen bevorzugt ihr denn so?
habt ihr bilder von euren mäxxen?
mfg ainschel _________________ Hyper7 Pro R Team +R&B S7 |
|
| Nach oben |
|
 |
|