| Autor |
Nachricht |
|
mannie Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 27.06.2008, 11:09 • Titel: Traxxas Hochstrom Verbindung notwendig bei 7,2 Volt Akkus? |
|
|
Hallo,
bei meinem Traxxas Rustler sind ja diese Traxxas Hochvolt Anschlußkabel installiert.
Da es relativ schwer ist Akkus mit diesem Anschluß zu bekommen (USA) - ich aber auch keine große Lust auf das
anlöten der Traxxas Anschlüsse an "normale" Akkus habe, kam mir nun folgender Gedanke:
Ich fahre meinen Rustler nur mit 7,2 Volt NIMH (reicht mir von der Leistung vollkommen aus) - ist hierfür schon eine Hochvoltverbindung notwendig, oder
kann ich für diese Leistungsklasse auch den Traxxas/Molex(Tamiya) verwenden umd den Akku an die ESC anzschließen? Diesen Adapter verwende ich monentan nur zum laden der Akkus.
Hätte ich heirmit irgendwelche Einschränkungen oder würde es sich nicht merklich auswirken?
Bin gespannt auf Eure Infos..
Danke
Mannie |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10316 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Umlüx Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 27.06.2008, 12:04 • Titel: |
|
|
gibts die in der regel auch beim modellbau händler nebenan oder muss mann da eher den C bemühen? _________________ Gott liebt seine Atheisten, denn über die hat auch der Teufel keine Macht.
MTA4 S28 - I'm drivin' 'round in style, i'm gonna make everybody wild.
TeamLosi Micro Desert Baja
Traxxas Rustler VXL @ 3S
Eco Piccolo V2 |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10316 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.06.2008, 14:29 • Titel: |
|
|
Hi,
die Traxxas- Stecker gibt es auch beim grossen C.
Bestellnummer: 206327
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 221 Wohnort: Kirchdorf (Inzersdorf)
|
Verfasst am: 27.06.2008, 18:47 • Titel: |
|
|
| aaron hat Folgendes geschrieben: | ...vor allem weil sie untereinander kompatibel sind. Egal, ob du nun Corally, Conzelmann oder was auch immer verwendest.
Die einzigen Unterschiede liegen da im Durchmesser des Lötbechers für den Kabelanschluss.... |
Aber pass auf wenn du einen Verpolungsschutz (=die roten Kunststoffbuchsen über + und - Pol) verwendest, die passen untereinander leider nicht zusammen. Da musst dann meist bei einem Hersteller bleiben.
MfG
Andi _________________ Traxxas New E-Maxx
Tamiya TT-01 Rallye Umbau
Tamiya TA-03 "Eisracer"
Bilder gibts auf meiner HP:
http://gebes.asgardstar.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|