RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas oder HPI ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Traxxas oder HPI ??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    schnagges69
    neu hier

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:33    Titel: Traxxas oder HPI ???
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Vor 4 Jahren bin ich durch meine beiden Söhne (heute 7 und 9 Jahre alt) zum Slotracing gekommen. Mittlerweile besitzen wir eine recht ansehnliche Carrera Digital 132, die uns schon jede Menge Kohle gekostet hat. Ist aber trotzdem ein tolles Hobby

Nun hat mein Sohn bei seinem Freund einen MonsterTruck von Reely (CrossTiger) gesehen. Der hat ihm so gut gefallen, daß er jetzt auch so etwas zum 10. Geburtstag möchte.

Ich konnte mich mittlerweile auch mit dem Gedanken anfreunden. Im Sommer macht so ein RC-Car sicher mehr Spaß als die Carrera-Bahn im Keller

Mir erschien das Reely-Teil auf den ersten Blick qualitativ nicht so hochwertig.

Also habe ich mal ein bißchen im Internet gesurft und habe nun zwei Modelle in die engere Wahl genommen:

1.) Traxxas Rustler XL-5
    2.) HPI E Firestorm

Vom Preis her sind die etwa gleich. Viel mehr will ich im Moment nicht ausgeben bzw. genehmigt meine Regierung nicht

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Mein Sohn wird wahrscheinlich mit dem Truggy im Garten fahren, auf der Straße und gelegentlich sicher auch ein paar Sprünge im Gelände machen.

Jetzt stellen sich mir natürlich etliche Fragen:

- wie schnell darf so ein Truggy für einen 10-jährigen sein?
    - welches Modell soll ich nehmen?
    - welchen Akku / welches Ladegerät nehme ich?
    - welches RC-Car ist stabiler - er wird sicher Rampen bauen und Sprünge machen wollen (und ich auch Wink
    - wenn doch mal was kaputtgeht --> für welches Fabrikat sind Ersatzteile günstiger, leichter zu kriegen, einfach auszutauschen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.

mfG.
    schnagges69
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 10:12    Titel:
    Ich versuch schonmal ein paar Antworten zu geben:

1. wie schnell darf sowas sein? Hängt von deinem Sohn ab, den XL-5 kann man aber auf jedenfall in einem 50% trainingsmodus einstellen.
    2. Welches Modell ? Der Firestorm legt auf Rennstrecken etwas bessere Zeiten hin out of the Box, Traxxas Modelle sind allgemein mehr Fun Modelle.
    3. Empfehlen werden dir hier die meisten LiPo´s da NiMh´s eigentlich schon zur alten Technik gehören. (Dürfte fürs ladegerät zwischen 90-160 € sein und Pro lipo, jeh nach bestell land... siehe LiPo erfahrungsthread bzw SuFu + LiPo ^^)
    4. Stabilität, beide sind Plastebomber und ziemlich Stabil
    5. Wenn doch was kaputtgeht -> hapuh, dürfte auch wiederrum das selbe sein, vieleicht ist HPI nen dutterl billiger aber das hängt sicher auch teilweise von den Shops ab.

Um ehrlich zu sein, ich würd in dem Fall einfach ne münze werfen denn ein Kugellagersatz musste soweit ich weis zu beiden Brushed modellen dazuholen Smile

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 13:57    Titel:
    oje abes für einen 10 jährigen dürfte einer von den Tamiya Fighter Buggy´s reichen, oder???? wobei man müsste sich überlegen ob es was länger fistiges wird. Wenn Ja dann hätten Rustler+ E-Firestorm vllt. noch eine Mitbewerber den TT AT-10...
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 14:27    Titel:
    meine jungs hatten 2 superfighter, mit 7 jahren haben sie traxxas stampede bekommen weil die fighter zu langweilig waren.
    wenn deine wahl zwischen diesen beiden modellen sein soll würde ich für den rustler stimmen. ich hab auch bewusst traxxas für meine jungs gekauft
    weil
    die dinger echt stabil sind und kids überall gegenfahren
    ebay deutschland voll mit günstigen ersatzteilen ist
    wenn mal was bricht gibt es gut und günstig rpm tuningteile--->unkaputtbar
    wasserdicht! achte beim rustler kauf (wenn es der wird) darauf das es das neue modell mit dem blauen regler ist. viele händler haben noch die alten mit dem gelben im regal.
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 23:42    Titel:
    also ich würde dir auch zum rustler raten. auch wenn ich ein HPI Fan bin.
    rustler desshalb, weil der wasserdicht ist und die kids fürs erste im Trainingsmodus fahren würden. gleich volle lotte aufdrehen wär mir für meinen kleinen Cousin der auch 10 ist zu viel. der fährt damit sonst noch auf dem Aldiparkplatz gegen echte autos Very Happy.
    Was du auf jeden fall deinen Jungs beibrigen musst: NUR LADEN WENN LEER IST! mein Cousin ist dafür etwas zu faul und dem seine akkus gehen immer flöten (also 9V akkus und einen für nen selbstfahrenden Staubsauger xD )
    ich sags ihm immer wieder...
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Traxxas oder HPI ??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49

» offroad-CULT:  Impressum