| Autor |
Nachricht |
|
freerider Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stef Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:06 • Titel: |
|
|
Abend,
Geil wie viel haste du dafür bezahlt(Zoll etc)
Will auch haben
Wie machst du das mit den Steckern
So und noch eine Frage wie sieht es mir der verarbeitung aus ?(vorallem der Motor) _________________ mfg Stef |
|
| Nach oben |
|
 |
Losi Man Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.08.2007, 21:07 • Titel: |
|
|
Schönes Auto, bin schon auf deine Eindrücke gespannt.
Das Chrom auf den Rädern wird denke ich schnell nicht mehr so ansähnlich aussehen nach ein paar Ofroad-fahrten wie jetzt . |
|
| Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.08.2007, 20:50 • Titel: |
|
|
Habe jetzt ein A123 3s FEPO4 Pack eingebaut.
Weil das Pack breiter ist als ein normales NiMh Pack mußte ich ein wenig dremeln.Die Akkuwanne hat links und rechts einen erhöhten Rand,dort habe ich jeweils einen Schlitz gefräst. Jetzt kann ich bequem ein Klettband durchziehen und den Akku ordentlich festzurren.Den Freiraum in der Länge habe ich mit Schaumstoff ausgefüllt. Jetzt der Akku eigentlich recht gut.(Wird sich nach der ersten Tesfahrt genauer zeigen).
Stecker gehören noch dran und dann kanns losgehen.
Mfg freerider
Zuletzt bearbeitet von freerider am 15.09.2007, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.09.2007, 12:30 • Titel: |
|
|
Kurzer Zwischenbericht:
Der Rustler hat jetzt ein paar Akkus hinter sich und schlägt sich recht gut.
Der Regler ist schnell programmiert und kann auf 3 Modi eingestellt werden:
Sport Mode,Race Mode,Trainig Mode.Bin jetzt nur im Sport Mode gefahren wo gegenüber dem Race Mode auch rückwärts gefahren werden kann.Im Training Mode ist Leistung auf 50% reduziert außer beim Bremsen.
An der Seite befindet sich ein Kabel wo man einen extra Lüfter anschließen kann.Das Ansprechverhalten ist sehr gut und es gibt kein ruckeln und zucken.
Das einzige was stört ist die Low Voltage Detection.Die überwacht die Spannung des Akkus.Ab einer bestimmten Entladung schaltet der Regler dann auf 50% runter.Wäre für Lipo Akkus gedacht.Da das aber auch bei den NiMh Packs passiert ist habe ich die Überwachung ausgeschalten.Wenn ich mit den NiMhs Vollgas gegeben habe hat der Regler auf 50%Leistung geschalten.
Mit einem normalen NiMh Akku(sanyo 3600) ist der Rustler VXL weit schneller als das Vorgänger Modell.
Mit dem A123 9,9V Pack beginnt dann der Spaß so richtig.
Die Übersetzung muß ich für den Fepo4 Akku noch anpassen.Da ich momentan nur 1 habe und mi dem NiMh Packs wechsle.
Motor und Regler werden mit den Fepo4`s etwas heißer,schaltet aber nicht zurück oder ab.
Die Beschleunigung und TopSpeed sind genial.Für mich reichen die 9,9V leicht aus.Möglich sind ja 11,1V also 3s Lipos.
Auf hartem Untergrund bringt er mit den Standard Reifen nicht die ganze Kraft rüber da die Noppenreifen leicht durchrutschen.Vorallem beim Bremsen fehlt der Grip.Trotzdem macht er einen Wheely bei Vollgas.
Werde mir noch die Anaconda Reifen vom Jato besorgen und das Wheely Bar.
Auf Sand-Schotter braucht man dann einen feinfühligen Gasfinger da mit dem 2WD Antrieb das Heck leicht ausbricht.
Für Brushless Einteiger sicher ein gutes Auto:Hier ist alles abgestimmt und kann sofort loslegen ohne wochenlang zu überlegen welcher Regler und Motor wohl passen könnte.
Mehr vom Fahren und natürlich ein Video werden noch folgen.
Mfg freerider
Zuletzt bearbeitet von freerider am 15.09.2007, 19:14, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.09.2007, 12:48 • Titel: |
|
|
Das Velineon Brushless System gibt es auch extra zu kaufen(Motor+Regler).
Der Preis liegt bei $170.-
Nach meiner Anfrage bei Traxxas über eventuelle E-Maxx oder Revo brushless Modelle kam folgende Antwort:
Hello,
Our Engineering department does not release information on what they are
planning next. Just keep an eye out on www.traxxas.com since that is where
our new product information shows up first!
Best regards,
Stephen Lindholm,
TRAXXAS Customer Service
Schade,hoffe aber doch das die Jungs schon an was größeren basteln.
Mfg freerider |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 03.11.2004 Beiträge: 237 Wohnort: Kirchdorf (Inzersdorf)
|
Verfasst am: 16.09.2007, 18:14 • Titel: |
|
|
Den E-Maxx gibt es bei einem deutschen Händler bereits fix fertig mit Novak HV-Maxx 4.5 oder 6.5 BL-Set.
Mindestens bis Jahresende restlos ausverkauft...... _________________ Traxxas New E-Maxx
Tamiya TT-01 Rallye Umbau
Xmods Truckin´ Nissan Titan
Multiplex EasyStar
Bilder gibts auf meiner HP:
http://gebes.asgardstar.com |
|
| Nach oben |
|
 |
freerider Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.09.2007, 14:47 • Titel: |
|
|
War am Wochenende ein wenig am Skaterpark unterwegs um die flugtauglichkeit des Rustlers zu testen.
Dabei gabs leider ein großes Problem:
Nach ein paar Sprüngen über so eine MiniRamp Luftstand ca. 1,5m ist links vorne ein Öldruckdämpfer aufgeplatzt.
Zuerst dachte ich das Ding wäre hin aber nach genauerer Betrachtung sah der Dämpfer einfach nur aufgeschraubt war.Nur wer schraubt unterm fahren den Dämpfer auf?
Das Gewinde alles ok nur die Dämpferkappe war ab.Also Dämpferkappe wieder raufgeschraubt und weiter gings.
Kurze Zeit später wieder nach ein paar Jumps,komisch rechts hinten stimmt was nicht. Diesmal der hintere Dämpfer aufgeplatzt und das ganze Öl schön übern Regler und Empfänger verteilt.
So schnell hatte ich noch nie ein Taschentuch aus der Hose raus
Wieder komplett offen und schön aufgeschraubt,dasselbe wie vorher vorne.
Im Traxxas Forum habe ich dann meine Probs gepostet und prompt kamen selbige Erfahrungen als Antwort.
Anscheinend ein öfteres Problem bei den Ultrashocks.Die Dämpferkappe poppt bei größerer Belastung einfach vom Gewinde des Hauptteils runter.
Das Gewinde kann also dem Druck nicht standhalten.
Lösung: Big Bore Alu Dämpferkappen
Vor der Montage ein Abdichtband aufs Gewinde und dann draufschrauben.
Haben schon einige gemacht und soll bombenfest halten.
Werd die Dinger noch besorgen und dann posten wie es läuft.
Mfg freerider |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10666 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.09.2007, 16:37 • Titel: |
|
|
...das mit den Dämpferkappen war mein Grund, komplett auf big bores umzusteigen...
Sind echt gute Dämpfer, nur einzeln leider nicht grad die günstigsten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|