RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash 2WD oder 4WD?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 2WD oder 4WD? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 23:39    Titel:
    Robitronic Speedstar regler + einen der Motoren aus der 1:10 platinum serie.

    Sollte ausreichend sein bzw mehr als genug Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 23:51    Titel:
    Gibts noch andere Vorschläge zu Brushless Combos/ Set's
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 05:26    Titel:
    ezrun 8.5T set.. schnell, guter Regler mit vielen Einstellmöglichkeiten, und ziemlich günstig (~100€ wenn du es dir importierst).
    Nach oben
    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 06:38    Titel:
    Den Slash kenn ich nicht, aber ich hatte einen ähnlich aufgebauten Traxxas Rustler und würde abseits der RC Strecke immer zu einem 4 WD greifen. Wir fahren auf einem Platz mit kurz aufeinander folgenen Sprüngen die auch Geschwindigkeit benötigen da man sonst zwischen den Hügeln im Lock landet. Mit dem 2WD war das nur sehr schwierig bis gar nicht möglich da er sich bei jeder nur minimal schrägen Anfahrt immer wieder wegdrehte.

    Würde also an Deiner Stelle klar den 4x4 bevorzugen!

    Brushless Set
    Schau dir das Carson Set mal an!
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Carson_Brushless_Dragster_Sport/carson_brushless_dragster_sport_testbericht.htm
    _________________
    Markus

    Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
    und Flächenmodelle + Helis
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 07:58    Titel:
    Wie viel Amper 60A oder 80A beim eZrun Regler?

    Ja ich bin mir doch nicht so sicher eigtlich macht mir 2WD mehr Spaß aber wenn es auf dermstrecke nichts sonrichtig bringt....


    MfG Haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 08:11    Titel:
    ich würde ebenfalls den 4WD nehmen - 4WD bringt doch mehr Traktion, habs mal beim SMRC in Wien gesehen. "Normale" 2WD Buggies/Trucks (B4 und Konsorten) und ein Slash 4x4 (richtig bereift) - der den Buggies ordentlich um die Ohren gefahren ist Laughing

    Wenn 2WD, dann hast etwas an Abstimmungsarbeit vor Dir, Fahrwerkssetup, richtige Reifen (vorzugsweise Proline), .....
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 09:06    Titel:
    Beim 4wd wird er einige kleinere Baustellen beheben MÜSSEN, ansonsten wird er nicht viel spass mim Wagen haben. (Kardanwellen öffnungen schließen, vo/hi, Getriebeboxlöcher schließen, Ritzelspiel nachpassen, Slipper neuaufbauen (wenn er pech hat)).

    Dann fehlen nur noch ein Setup (siehe trx forum) und bei "Rennambitionen" neue Reifen (von proline zB) und DANN ist macht das ding Spass, vorher machts kein spass und erst recht kein Sinn wenn man damit etwas mehr Bashen will Smile

    (Und ich hab den direkten vergleich vorgestern/gestern gehabt - vorgestern, slash frisch aus der packung "rtr" platinum - aufn bashplatz - der Kollege hat das Auto öfters zum Reppen offen gehabt als zum Fahren im Prinzip. Dann hat er sich am Abend hingehockt, hat die fehler entfernt (vorne abgeklebt, hinten meine schaumstofflösung, 2 schräubchen in die getriebelöcher usw.) und hat das auto ganz leicht gesettupt und dann, 1 Tag später, Bashen im Olympia, das Auto hat keine mucken mehr gemacht - das einzige was passierte war ein gelöstes tellerrad vom dämpfer - aber sonst hatten wir mit dreck usw. womit wir 1 tag vorher problemme hatten, am zweiten Tag dann absolut keine mehr)

    Und wir haben es ihm gestern eigentlich ziemlich reingehauen.


    Und die Carson BL Combo - - also da würd ich lieber die 5 Euro mehr ausgeben und das Robi-set nehmen, da kriegt man mehr für sein Geld Smile
    (und auf 4wd würd ich EINDEUTIG nicht zum conni/carson set greifen sondern zu eZrun o. Robbi (oder nen anderes hochwertigeres set als carson/connie)).


    (Allerdings, kann ich mich nur anschließen, wenn du jetzt doch mehr "bashen" und "jumpen" abseits von rennstrecken willst, 4wd, aber wenn du richtige "Rennen" fahren willst (DMC etc.) - brauchst nen 2wd)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 11:52    Titel:
    Ich würde auch zum Carson 12t System oder zum Ezrun 60A (8.5t) greifen.Das Ezrun bekommst du in Dänemark ######SHOP###### für ca.100€ und das hat eine Programierbox.Oder wie oben gesagt Robitronic Speedstar.
    Denke das 2sLiPo reichen.

    mfg Asbjörn

    P.S.:Welches Karossen Design soll es werden?
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 17:36    Titel:
    Schön das so viele geantwortet haben! 4WD
    Version und höchstwahrscheinlich eZrun 60A!
    Okay und welchen Motor währ gut dazu ge eignet??


    Puh welche Karosse, na erstmal die standartnund wenn die zerhackt ist den einenandere!

    Gruß Haushofer
    Denn wird es wahrscheinlich die 4WD
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:24    Titel:
    Also die 4wd hat schon Brushless.
    Nehme doch die 2wd .Und dann Ezrun.
    Welches Design wehlst du?Mein Tipp:Team Amsoil. Cool

    mfg Asbjörn
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 2WD oder 4WD? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49

    » offroad-CULT:  Impressum