RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash 2WD oder 4WD?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 2WD oder 4WD? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 21:23    Titel:
    Danke für die Maße!

    Ja wenn sowieso erstmal mit 2s!
    Aber es gibt ja auch 2s lipos die 6000 mAh haben und denn auch größere Maße haben!

    MfG Haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 23:05    Titel:
    Wollte jetzt nochmal fragen wie viel der VXL 3s Regler an Dauer Ampere und maximal hat.
    Habe schon bei Traxxas geschaut und da stand 200ampere was
    Ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, deswegen Frage ich lieber nochmal nach.

    Schönen Abend noch und...
    Gruß Haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 00:10    Titel:
    Weiß niemand der einen Slash 4x4 fährt wie viel Ampere der VXL 3s hat?

    Schönen Abend noch

    Gruß Haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 00:21    Titel:
    Hi.

    Naja gebe dir recht, hört sich für mich auch sehr viel an mit 200A
    Dauer und 320A Spitze, aber hier steht es schwarz auf weiss:



    Greetz
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 00:45    Titel:
    Dank dir hatte mir die Tabelle schon angeschaut!
    Aber wieso hat ein 1/10er Set 200A Dauer? Und ein 1/8er Set z.b. Das MMM Dauer 120A?
    Denn kann ich also nur Turnigys mit viel mAh und großer C-Rate nehmen?
    Ach menno schade hab mir schon Akkus ausgeguckt gehabt!

    Gruß Haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 01:04    Titel:
    Habs auch gelesen, aber das ist die Spec des Reglers, sonst nix. (die ich Ihnen auch nicht glaub Laughing )
    Möcht ich mal sehen wie das aussieht wenn man 200A kont. durch ein AWG12-Kabel (~3,5 qmm) durchjagt, vermutlich kannst du da Schrumpfschläuche konfektionieren drauf, so heiss wird das.

    Schaut euch mal die Spec des Motors an, da wird man schlauer draus:
    Current Rating: 65A constant; 100A peak/burst

    Klingt doch gleich viel vernünftiger, oder Wink
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 11:12    Titel:
    Guten Morgen!

    Puh ein Glück!
    Ich dachte schon das ich mir jetzt sau teure Lipos Laufen muss!
    Aber wieso steht da das der Regler dauer200A und Spitze 320A macht wenn das den eh nicht der richtige wert ist?

    Gruß haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 11:18    Titel:
    Vieleicht rechnen die amis anders?

    Ne mal ernsthaft - vieleicht hält der regler das auch aus (auch wenns unrealistisch ist) aber die motor daten haben nichts mit dem regler zu tun.

    Aber ich hätte da eine frage, wieso muss man sich sauteure Lipos kaufen nur weil der Regler viel abhaben kann?

    Der Faktor der wichtig ist in dem Falle ist wieviel kann der Motor ziehen *g* wenn das der Regler packt brauchst die Lipos dazu.

    Allerdings kenne ich im bis 1:8 eigentlich keine dinge (rc CAR bereich!) wo ich unbedingt 5A mit 30-40C brauche. Bzw selten.... da du dem Post nach nicht sofort profi-renn-sportler werden willst *g* Reichen "standart" 20C Lipos (und da es ein 1:10 modell ist, würde bei 5000mAh auch ein 15C Akku reichen).
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Haushofer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 12:24    Titel:
    Ja ich hatte halt gedacht das wenn der Regler 200A bzw. 320A ziehen würde den bräuchte ich Lipos mit hoher C Rate und viel mAh damit der Akku die Ströme abgeben kann!
    Hatte nur auf die Regler Daten gedacht und nicht auf die Motor Daten geschaut!
    Ja natürlich würde ein Akku mit 5000mAh und 15C reichen!
    Aber ich liebe lange Fahrzeiten und deswegen werde ich mir einen 2s 6000mAh 25-50 C holen ich kann ja den Akku auch noch woanders einsetzten!
    Oder kennt jemand einen Akku der ein 2s 6000 mAh Akku aber mit geringerer C rate?


    Gruß Haushofer
    _________________
    Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
    Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
    Kyosho DST
    Kyosho DST Brushless
    Eigenbau Hovercraft
    Depron Flieger
    Nach oben
    AssoRacer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.05.2010
    Beiträge: 23
    Wohnort: Osanbrück

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 13:01    Titel:
    4WD
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 2WD oder 4WD? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 11:49

    » offroad-CULT:  Impressum