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rc-freak93 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 09.10.2008 Beiträge: 20 Wohnort: kempten - bayern
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Verfasst am: 13.04.2011, 16:51 • Titel: Traxxas Slash 4x4 3s lipo erfahrungen |
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Hallo erstmal,
ich würde gerne auf Lipo umsteigen und habe von ein paar kollegen gehört der traxxas würde 3s nicht packen ( Antriebswellen usw....)
Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Und wenn ich einen 3s lipo kaufen würde auf was muss ich da genau achten.
MfG,
rc-freak |
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Ronstar Hop-Up Held


Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 137
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Verfasst am: 13.04.2011, 18:33 • Titel: |
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Hi rc-freak93,
wenn du wirklich 3S Lipos benutzen möchters must du Folgendes beachten:
-Lüfter auf dem Regler(3S ohne Lüfter schaft das Auto nicht)
-starker Verschleiß von Slipperpads(gibt es von TRX aus Alu)
-3S und Overtray ist nur Schlecht zu kombinieren(noch weniger Kühlung)
-extreme Belastung auf den Antriebsstrang(Diffs,Antriebswellen müstes du am besten tauschen)
-Heathink für dem Motor(am besten noch mit Lüfter)
Punkt 1,3 und 5 entstehen nur mit dem VXL Systen und vergleichbaren Systemen(nicht mit z.B. dem MMM)
Hab meinen Slash noch nie mit 3S gefahren habe mich aber sehr viel darüber informiert(Videos,Bilder,Erfahrungsberichte)und binn zu dem Entschluss gekommen es ihm nicht anzutun!
mfg Ronstar _________________ Slash 4x4 -> Backslash 4x4
( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html ) |
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rc-freak93 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 09.10.2008 Beiträge: 20 Wohnort: kempten - bayern
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Verfasst am: 14.04.2011, 21:43 • Titel: |
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Ja muss ich mir gut überlegen, weil ich will eigentlich das maximal aus dem auto holen.
Trotzdem danke für die Tipps.
Freue mich auch über weitere Erfahrungen und Tipps.
MfG,
rc-freak93 |
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chrisan Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 14.04.2011, 22:34 • Titel: |
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Hey rc-freak93,
ich habe den slash 4x4 und fahre ihn jetzt seit 1,5 Jahren an 3s.
daher möchte ich auf das Statement meines Kollegen Ronstar folgendes antworten:
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
-Lüfter auf dem Regler(3S ohne Lüfter schaft das Auto nicht)
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=> Quatsch!
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
-starker Verschleiß von Slipperpads(gibt es von TRX aus Alu)
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=> Quatsch!
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
-3S und Overtray ist nur Schlecht zu kombinieren(noch weniger Kühlung)
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=> mag sein. Habe noch kein Overtray gefahren oder benötigt.
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
-extreme Belastung auf den Antriebsstrang
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=> Stimmt!
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
(Diffs,Antriebswellen müstes du am besten tauschen)
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=> Quatsch! Der Slash kann das gut ab!
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
-Heathink für dem Motor(am besten noch mit Lüfter)
Punkt 1,3 und 5 entstehen nur mit dem VXL Systen und vergleichbaren Systemen(nicht mit z.B. dem MMM)
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=> Quatsch!
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
Hab meinen Slash noch nie mit 3S gefahren
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=> AHA!!!!
..nun zu den Dingen die bei mir an 3S bisher verschlissen sind:
- Mehrere Satz Kugellager für den Slipper (Gesamtkosten vllt. 5 eur.)
- Der Plastik mitnehmer vom voerderen Diff. Habe ihn gegen einen Alu ausgetauscht.
An sonsten: Alles TOP!
Ich fahre übrigens einen (zwei) Polyquest 5000er Lipo, der genau in das Akkufach passt.
Grüße,
Chrisan _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009 |
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Barney Pisten-Papst


Anmeldedatum: 05.08.2009 Beiträge: 287 Wohnort: Potsdam
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Verfasst am: 15.04.2011, 06:39 • Titel: |
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Bei mir (Platinum) war der Mitnehmer vorne nicht aus Plastik. War schon aus Metall. Weiß nicht genau welches, war aber nicht eloxiert bzw. unbedingt Alu. Entweder gabs ein Update oder es hat nur der PE.
Ich fahre ihn mit MMPro und Castle 1410 Motor. Standardübersetzung:
Nach 10min auf unserer Teppichstrecke hatten Motor und Regler 50-60°C. An 2s, weil ich 3s dort unnötig finde. Und für den Rest hab ich ja den Savage...
MfG Jan _________________ TLR 22
Team Durango Dex410R
1/16 E-Revo VXL
Traxxas Slash 4x4 Platinum
E-Revo Brushless Edition
HPI Savage Flux XL |
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rc-freak93 Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 09.10.2008 Beiträge: 20 Wohnort: kempten - bayern
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Verfasst am: 15.04.2011, 16:41 • Titel: |
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Also ich bedanke mich bei dir chrisan für deine tipps.
Wenn du meinst dass der slash des packt dann glaub ich dir, hast ja auch erfahrung damit. Und ich werd mir dann demnächst auch lipo bestellen und kanns schon garnicht erwarten. |
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Ronstar Hop-Up Held


Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 137
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Verfasst am: 15.04.2011, 23:52 • Titel: |
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chrisan hat Folgendes geschrieben: |
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
-Lüfter auf dem Regler(3S ohne Lüfter schaft das Auto nicht)
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=> Quatsch!
Ronstar hat Folgendes geschrieben: |
-starker Verschleiß von Slipperpads(gibt es von TRX aus Alu)
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=> Quatsch!
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zu Punkt 1:Traxxas empfiehlt sogar den Slash 4x4 an 3S NUR mit zusätzlichen Lüfter auf dem Regler zu fahren!Und es ist bekannt das das VXL-3S an 3S Tempraturprobleme hat.
zu Punkt 2:Es kommt total auf die auf die einstellung des Slippers an wenn er z.B. bei dir so hart eingestellt ist das die Reifen direkt durchdrehen ist es verständlich warum die Pads solange halten.
zu dem 5. Zitat von dir:Ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen da ich schrieb das extreme Belastung auf den Antriebsstrang wirk z.B. auf Diffs oder Antriebswellen(die Traxxas Plastikantriebswellen sind dafür bekannt das sie extrem unter dem Beshuss von z.B. Steinen leiden).
Außerdem finde ich es äuerst merkwürdig das du andere Meinungen(u.a. bekannte Probleme) einfach durch ein von dir(gefühlte 20 Mal)benutztes => Quatsch! versuchst als FALSCH darzustellen!
lg _________________ Slash 4x4 -> Backslash 4x4
( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html ) |
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chrisan Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16.04.2011, 00:06 • Titel: Sorry! |
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Hey Ronstar!
Ich habe mich offensichtlich wohl etwas im Ton vergriffen!
Dafür bitte ich um Entschuldigung!!
Ich wollte damit nur, zugegeben etwas flapsig, sagen, daß ich den slash 4x4 jetzt seit 1,5 Jahren an 3S fahre (also eigene Erfahrungen gesammelt habe) und dabei keinen exorbitant höheren Verschleiß feststellen konnte.
(und: nein, ich haben den Slipper nicht festgeknallt. Er soll ja slippen)
Grüße,
Chrisan _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009 |
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Der Russe Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
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Verfasst am: 16.04.2011, 17:15 • Titel: |
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Der Slash kann sehr wohl 3S ab
Ich fahre ihn mit 13er Ritzel & 54er am Mitteldiff an einem Hyperion 5000er. Die Leistung ist brachial !!!
Nur Geländefahrten bekommen ihm aufgrund der im Motor entstehenden, sehr hohen Hitze, nicht besonders!
Ansonsten ist alles TIP TOP.
An weiteren Verschleißteilen wärne noch die Karo und die Reifen zu erwähnen  _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
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chrisan Hop-Up Held


Anmeldedatum: 19.01.2011 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16.04.2011, 17:20 • Titel: |
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Der Russe hat Folgendes geschrieben: |
An weiteren Verschleißteilen wärne noch die Karo und die Reifen zu erwähnen  |
STIMM!  _________________ Mad Force VE
Jamara X2 CRT BL
Reely Cougar @ LRP Z.28R
Track Sau 2009 |
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