RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash 4x4 3s lipo erfahrungen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 4x4 3s lipo erfahrungen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rc-freak93
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 09.10.2008
    Beiträge: 20
    Wohnort: kempten - bayern

    BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 16:51    Titel: Traxxas Slash 4x4 3s lipo erfahrungen
    Hallo erstmal,
    ich würde gerne auf Lipo umsteigen und habe von ein paar kollegen gehört der traxxas würde 3s nicht packen ( Antriebswellen usw....)
    Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
    Und wenn ich einen 3s lipo kaufen würde auf was muss ich da genau achten.

    MfG,
    rc-freak
    Nach oben
    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.04.2010
    Beiträge: 137

    BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 18:33    Titel:
    Hi rc-freak93,
    wenn du wirklich 3S Lipos benutzen möchters must du Folgendes beachten:
    -Lüfter auf dem Regler(3S ohne Lüfter schaft das Auto nicht)
    -starker Verschleiß von Slipperpads(gibt es von TRX aus Alu)
    -3S und Overtray ist nur Schlecht zu kombinieren(noch weniger Kühlung)
    -extreme Belastung auf den Antriebsstrang(Diffs,Antriebswellen müstes du am besten tauschen)
    -Heathink für dem Motor(am besten noch mit Lüfter)

    Punkt 1,3 und 5 entstehen nur mit dem VXL Systen und vergleichbaren Systemen(nicht mit z.B. dem MMM)

    Hab meinen Slash noch nie mit 3S gefahren habe mich aber sehr viel darüber informiert(Videos,Bilder,Erfahrungsberichte)und binn zu dem Entschluss gekommen es ihm nicht anzutun! Wink

    mfg Ronstar
    _________________
    Slash 4x4 -> Backslash 4x4
    ( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html )
    Nach oben
    rc-freak93
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 09.10.2008
    Beiträge: 20
    Wohnort: kempten - bayern

    BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 21:43    Titel:
    Ja muss ich mir gut überlegen, weil ich will eigentlich das maximal aus dem auto holen.
    Trotzdem danke für die Tipps.
    Freue mich auch über weitere Erfahrungen und Tipps.

    MfG,
    rc-freak93
    Nach oben
    chrisan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.01.2011
    Beiträge: 85
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 22:34    Titel:
    Hey rc-freak93,

    ich habe den slash 4x4 und fahre ihn jetzt seit 1,5 Jahren an 3s.

    daher möchte ich auf das Statement meines Kollegen Ronstar folgendes antworten:

    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    -Lüfter auf dem Regler(3S ohne Lüfter schaft das Auto nicht)

    => Quatsch!


    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    -starker Verschleiß von Slipperpads(gibt es von TRX aus Alu)

    => Quatsch!

    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    -3S und Overtray ist nur Schlecht zu kombinieren(noch weniger Kühlung)

    => mag sein. Habe noch kein Overtray gefahren oder benötigt.

    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    -extreme Belastung auf den Antriebsstrang

    => Stimmt!

    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    (Diffs,Antriebswellen müstes du am besten tauschen)

    => Quatsch! Der Slash kann das gut ab!

    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    -Heathink für dem Motor(am besten noch mit Lüfter)
    Punkt 1,3 und 5 entstehen nur mit dem VXL Systen und vergleichbaren Systemen(nicht mit z.B. dem MMM)

    => Quatsch!

    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    Hab meinen Slash noch nie mit 3S gefahren

    => AHA!!!!

    ..nun zu den Dingen die bei mir an 3S bisher verschlissen sind:


    - Mehrere Satz Kugellager für den Slipper (Gesamtkosten vllt. 5 eur.)
    - Der Plastik mitnehmer vom voerderen Diff. Habe ihn gegen einen Alu ausgetauscht.

    An sonsten: Alles TOP!

    Ich fahre übrigens einen (zwei) Polyquest 5000er Lipo, der genau in das Akkufach passt.

    Grüße,
    Chrisan
    _________________
    Mad Force VE
    Jamara X2 CRT BL
    Reely Cougar @ LRP Z.28R
    Track Sau 2009
    Nach oben
    Barney
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.08.2009
    Beiträge: 287
    Wohnort: Potsdam

    BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 06:39    Titel:
    Bei mir (Platinum) war der Mitnehmer vorne nicht aus Plastik. War schon aus Metall. Weiß nicht genau welches, war aber nicht eloxiert bzw. unbedingt Alu. Entweder gabs ein Update oder es hat nur der PE.
    Ich fahre ihn mit MMPro und Castle 1410 Motor. Standardübersetzung:
    Nach 10min auf unserer Teppichstrecke hatten Motor und Regler 50-60°C. An 2s, weil ich 3s dort unnötig finde. Und für den Rest hab ich ja den Savage...

    MfG Jan
    _________________
    TLR 22
    Team Durango Dex410R
    1/16 E-Revo VXL
    Traxxas Slash 4x4 Platinum
    E-Revo Brushless Edition
    HPI Savage Flux XL
    Nach oben
    rc-freak93
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 09.10.2008
    Beiträge: 20
    Wohnort: kempten - bayern

    BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 16:41    Titel:
    Also ich bedanke mich bei dir chrisan für deine tipps.
    Wenn du meinst dass der slash des packt dann glaub ich dir, hast ja auch erfahrung damit. Und ich werd mir dann demnächst auch lipo bestellen und kanns schon garnicht erwarten.
    Nach oben
    Ronstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.04.2010
    Beiträge: 137

    BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 23:52    Titel:
    chrisan hat Folgendes geschrieben:


    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    -Lüfter auf dem Regler(3S ohne Lüfter schaft das Auto nicht)

    => Quatsch!


    Ronstar hat Folgendes geschrieben:

    -starker Verschleiß von Slipperpads(gibt es von TRX aus Alu)

    => Quatsch!



    zu Punkt 1:Traxxas empfiehlt sogar den Slash 4x4 an 3S NUR mit zusätzlichen Lüfter auf dem Regler zu fahren!Und es ist bekannt das das VXL-3S an 3S Tempraturprobleme hat.

    zu Punkt 2:Es kommt total auf die auf die einstellung des Slippers an wenn er z.B. bei dir so hart eingestellt ist das die Reifen direkt durchdrehen ist es verständlich warum die Pads solange halten.

    zu dem 5. Zitat von dir:Ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen da ich schrieb das extreme Belastung auf den Antriebsstrang wirk z.B. auf Diffs oder Antriebswellen(die Traxxas Plastikantriebswellen sind dafür bekannt das sie extrem unter dem Beshuss von z.B. Steinen leiden).

    Außerdem finde ich es äuerst merkwürdig das du andere Meinungen(u.a. bekannte Probleme) einfach durch ein von dir(gefühlte 20 Mal)benutztes => Quatsch! versuchst als FALSCH darzustellen! Confused Confused

    lg
    _________________
    Slash 4x4 -> Backslash 4x4
    ( http://www.offroad-cult.org/Board/backslash-4x4-t22458.html )
    Nach oben
    chrisan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.01.2011
    Beiträge: 85
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 00:06    Titel: Sorry!
    Hey Ronstar!

    Ich habe mich offensichtlich wohl etwas im Ton vergriffen!
    Dafür bitte ich um Entschuldigung!!


    Ich wollte damit nur, zugegeben etwas flapsig, sagen, daß ich den slash 4x4 jetzt seit 1,5 Jahren an 3S fahre (also eigene Erfahrungen gesammelt habe) und dabei keinen exorbitant höheren Verschleiß feststellen konnte.
    (und: nein, ich haben den Slipper nicht festgeknallt. Er soll ja slippen)

    Grüße,
    Chrisan
    _________________
    Mad Force VE
    Jamara X2 CRT BL
    Reely Cougar @ LRP Z.28R
    Track Sau 2009
    Nach oben
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2009
    Beiträge: 479
    Wohnort: Walding, OÖ.

    BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 17:15    Titel:
    Der Slash kann sehr wohl 3S ab Twisted Evil
    Ich fahre ihn mit 13er Ritzel & 54er am Mitteldiff an einem Hyperion 5000er. Die Leistung ist brachial !!!
    Nur Geländefahrten bekommen ihm aufgrund der im Motor entstehenden, sehr hohen Hitze, nicht besonders!
    Ansonsten ist alles TIP TOP.

    An weiteren Verschleißteilen wärne noch die Karo und die Reifen zu erwähnen Cool
    _________________
    - E-Maxx bl
    - Axial Wraith bl
    - Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon
    Nach oben
    chrisan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.01.2011
    Beiträge: 85
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 17:20    Titel:
    Der Russe hat Folgendes geschrieben:


    An weiteren Verschleißteilen wärne noch die Karo und die Reifen zu erwähnen Cool


    STIMM! Razz Razz
    _________________
    Mad Force VE
    Jamara X2 CRT BL
    Reely Cougar @ LRP Z.28R
    Track Sau 2009
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash 4x4 3s lipo erfahrungen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum