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Hififlash1986 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 14.02.2010, 20:37 • Titel: |
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Hi,
Also das Tenbol Mount hilft nicht beim Bremsen - allerdings kann man so die großen 540er Motoren anständig an den kleinen 1:16er schrauben und man hat gleich noch einen Kühlkörper.
Anderer Regler kommt nicht in Frage. Habe das Castle Creations Mamba Max System für 100€ inkl. Versand gebraucht gekauft. Was meint ihr? Guter Preis?
Wie es aussieht wird es wohl ein Revo 1:16 werden. Der Slash ist mit seinen kleinen und vor allem schmalen Reifen sehr schnell am Griplimit. Schon mit dem Stock Motor und 2s...
Der Revo bekommt dann wie es aussieht Proline Road Rage Reifen.
->
Sind verschraubbar und so dürften sie die Power auch aushalten.
Bin schon auf der Suche nach CVD´s für den Antriebsstrang. Die Kunststoffteile werde das denke ich nicht lange mitmachen...
Was meint ihr? Ist das Mitteldiff notwendig?
Gruß |
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Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 14.02.2010, 20:42 • Titel: |
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ja die reifen sind geil
wenn du halbwegs anständig fahren willst dan brauchst du auf jeden fall ein mitteldiff _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 14.02.2010, 21:02 • Titel: |
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Was heißt anständig...für ein Showcar würd ich keines nehmen, wenn Wheelen gewollt ist. Backflip auf halber Fahrt und so ,)
Wenn du aber wirklich einen Speedtest machen willst muss ein Mitteldiff sein, da du sonst nicht schnell genug beschleunigen kannst, und die Strecke nicht reichen wird um die 100er-Marke zu knacken! |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.02.2010, 21:06 • Titel: |
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bereits mit dem VXL Regler, Stock Motor und an 4S sind die Diffs schon überfordert :
http://www.youtube.com/watch?v=4lUOKEagimU _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Emre Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 160
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Verfasst am: 14.02.2010, 21:18 • Titel: |
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Boah get der übel, aber mich würde es ankotzen immer zu auto hin laufen zu müssen ^^
mfg.emre |
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Hififlash1986 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 14.02.2010, 22:03 • Titel: |
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Also in dem Video war doch nicht das Diff kaputt sondern eine Welle im Antriebsstrang - deswegen werden ja auch CVD´s eingebaut. Desweiteren braucht man sich bei diesen Fahrmanövern nicht wundern, wenn was kaputt geht. Das "rumgespringe" an dem Stein bringt nichts weiter außer, dass das Rad beim Entlasten (teilweise durchs Diff bedingt) sehr stark beschleunigt wird und dann beim Landen von sehr hoher Drehzahl auf 0 in Bruchteilen einer Sekunde abgebremst wird. Habe das Problem schon bei meinem Stampede VXL gehabt, dass solche Manöver viel Materialtötender sind als das reine beschleunigen. Schließlich nimmt der Slipper ja beim starken und schlagartigen beschleunigen die Drehmomentspitzen raus... |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.02.2010, 22:25 • Titel: |
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welches Video meinst Du? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Hififlash1986 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 14.02.2010, 22:29 • Titel: |
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Das, welches Du gepostet hast... |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 14.02.2010, 22:35 • Titel: |
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das ist eindeutig ein Diffproblem:
(Thumbnails, klicken für grösser)
man hörts daß es knackt beim fahren (Kegelrad springt über das Tellerrad), und schliesslich hat er die Bilder ins Video eingefügt _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Hififlash1986 Pisten-Papst


Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 368
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Verfasst am: 15.02.2010, 01:54 • Titel: |
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Hi,
Ok, also scheinbar doch ein Diff Problem... Habe mich nur gefragt, weil ja später noch eine Welle eingeblendet wurde.
Also ich schreibe den Schaden eindeutig den Fahrmanövern zu. Fährt man das Teil auf Hohe Geschwindigkeiten und Bremst es wieder ab treten mit Sicherheit nicht solch hohe Kräfte auf, dass es gleich ein Diff zerlegt. Dafür gibt es ja auch den Slipper...
Aber das Thema ist ja ein anderes. Sinn macht das Projekt keinen - aber Spaß  |
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