RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Slash - Verbesserungen & Umbauarbeiten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash - Verbesserungen & Umbauarbeiten » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 00:30    Titel: Traxxas Slash - Verbesserungen & Umbauarbeiten
    So leute, hier der versprochene thread über die verbesserungen, und ja: auch radkästen ... Cool

    Also Wegen der Beleuchtungssache is ja schon ein thread offen, aber ich wollt trotzdem nochmal ein paar detailierte bilder machen, für interresierte sozusagen...

    Der Bügel ist aus 6mm alurohr (baumarkt) über nem bunsenbrenner bei ca 700 °C gebogen, wer mit der temp nichts anfangen kann: halt so heiss wies geht bevor es anlauffarben bekommt... Die enden sind angeschrägt und mit 4mm selbstschneidenden Blechschrauben von unten mittels zwei Uscheiben an der karo berfestigt. die hinteren streben sind mit einer "geköpften" Blechschraube in ein loch des bügels geschraubt. et voilá: fertsch.

    http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/buegel.jpg


    Die Front: zusätzliche abdeckungen damit dass es im chassis kein platz für schweren dreck gibt und alu-dämpferbrücken erweiterungen. durch anbauten wird er sonst zu schwer auf der vorderachse und so kommen die dämpfer immer noch top klar. Das dreipolige kabel da is für die frontscheinwerver im Rammer.. (2x130'000 mcd 10mm)

    http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/bruecke.jpg

    zusätzlich: entfremdete filzgleiter für möbel als schalldämpfer für die karo. da is normal so viel spiel und bei nem leisen elektro hört man das ja alles klappern. sitz so schön straff. wollt ja eigentlich mossgummi nehmen, aber die dinger wollern einfach nich kaputt gehen... Confused

    http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/front.jpg

    hier wie angesprochen meine Box: sie beeinhaltet alle zusätzlichen elektrosysteme. rein geht nur einmal zweipolig spannungführendes kabel vom empfänger und bald noch das dreiadrige vom dritten kanal an den leistungsschalter. sie is von einem großen elektrofachhandel (blau *hust*) und passt verfekt rein. ist sogar ohne dichtung selbst in der dusche nicht zum undicht werden zu überzegen...

    http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/box.jpg

    Hier die radkästen: wie erklärt 1,5mm und 2mm PS über hitze geformt. geblendet mit panzertape. Bestigung: an der karo mit tabe/heißkleber. vorn die sind nich ganz so wichtig wie hinten die (2wd) aber der vollständigkeit halber... xD wichtig: ausreichend distanz zwichen radkasten und allen aufhängungsteilen! da die plastik teile stark schwingen kann ein einfederndes rad ziemlich schnell böse schaden machen... siehe die vorderen radkästen. is genug platz hab trotzdem ne wölbung auf höhe dämpfer reingemacht.

    http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/radlaestenkaro.jpg
    hier sieht man auch gut die verschraubung des überrollbügels und die verkabelung. Anschluss zum chassis ist ein BEC setcker.

    Hinten:
    http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/radkaestenrear.jpg

    Vorn:
    http://img.webme.com/pic/s/silex-ts/radkaestenfront.jpg

    Als nächstes kommen:
    -Alu skidplates
    -scheinwerfer front
    -innerer käfig
    -velineon Upgrade.

    gretz, silex
    _________________
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 11:29    Titel:
    Feine Verbesserungen. Danke fürs Bilder einstellen. Radkästen schauen sehr gut aus. Gibt mir einen guten Anhaltspunkt wie ich meine formen und befestigen sollte.
    Nach oben
    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 11:51    Titel:
    hat jemand ne idee wie ich ne rc box mit dem carson set bewerkstellige.
    dies hat bekanntlich ein aktivlüfter oben drauf und is allgemein sehr hoch geraten....
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 14:49    Titel:
    ach, das gute alte carson dragster set... ja, da haste wirklich n kleines problem, hab es in meiner onroad mustang verbaut... aber beim slash geht das denk ich mal ganz gut... dort wo der original regler saß kannst du sauber ne kiste rundherum bauen. es reicht wenn sie nur ein wenig offen ist, obwohl es beim carson set auch ohne frischluft geht. muss halt nur genug volumen im kasten sein, dann passt das schon... hab hier mal fox ne skizze gemacht...


    _________________
    Nach oben
    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 16:44    Titel:
    danke für die anregung. werd mal schaun was ich daraus mach.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 17:32    Titel:
    Sehr schön geschrieben. Kleiner Tipp: Wenn du vor die Bilder [img] und da hinter ein [/img] setzt kann man diese auch ohne drauf klicken sehen Wink
    Alos: [img]Bild[/img]
    Mach weiter so und berichte immer schön weiter. Oder wie nummer 5 sagen würde: "Mehr input!"

    mfg

    Max
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 17:33    Titel:
    Sers silex,

    schöne Verfeinerungen! Die Radkästen find ich besonders klasse! Der Bügel ist zwar schön, hat aber wenig Sinn...ich glaube da hat ein Überrollbügel unter der Karo mehr Effekt. Sieht aber toll aus Smile

    Weiter so! Grüße, Mo
    Nach oben
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.12.2005
    Beiträge: 232
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 18:04    Titel:
    In Sachen Radkästen habe ich auch schon einiges ausprobiert, allerdings an einem Tamiya Ford F-150. Auch ein Scale-Offroader, allerdings nicht so besonders geländegängig aufgrund der geringen Spurbreite und den kleinen Federwegen. Als ich den gekauft habe gabs leider noch keine Slash... Sad Wink Auf den meisten Waldböden oder gepflegten Rasenflächen kommt er aber gut zurecht.

    Zurück zu den Radkästen:
    Alternativ zu den von silex vorgestellten habe ich sie an den Karosseriehaltern, also am Chassis befestigt. Material ist 0,75mm Polycarbonat (Lexan), die Verbindung zwischen gebogenem und senkrechten Teilen ist mittels Draht nach dem Nieten-Prinzip realisiert, da Kleber nicht zufriedenstellend hielt (liegt sicher auch daran, dass ich keinen guten zur Hand hatte). Den Übergang habe ich mit UHU-Patafix abgedichtet, der dann mit nem schwarzen Stift geschwärzt wurde.

    An Beleuchtung für diesen Wagen wird gearbeitet, mit CREE Q5 Dioden - auch sehr hell. Wenn's soweit ist werde ich das Ergebnis im entsprechenden (anderen) Thread präsentieren.
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:24    Titel:
    @rotkehlchen
    mir gefiel der f150 auch schon immer wirklich gut, aber ich wollt halt was zum bashen haben. aber vom scale look her ist er in der preiskategorie nicht zu topen! überigens auch schöner bau des - ich nenn es mal unterbodenschutz =) auf jeden fall ne effektive variante, aber bei dem modell auch gut zu machen.

    @MC_MO
    stimmt der bügel hat so keinen sinn. wenns ordentlich kracht macht die karo auch ne mücke! ABER bei nem überschlag überleben es meine Lampen aufm dach. =) deswegen isser drauf.

    @nitrotrinker
    die bilder sind hoch auflösend und ohnehin in meinem webspace, und da bin ich zu faul die erst zu suchen und neu hochzuladen. Rolling Eyes

    grüße!
    _________________
    Nach oben
    Rx*
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.07.2007
    Beiträge: 400
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 20:34    Titel:
    silex hat Folgendes geschrieben:

    die bilder sind hoch auflösend und ohnehin in meinem webspace, und da bin ich zu faul die erst zu suchen und neu hochzuladen. Rolling Eyes

    grüße!


    Brauchst sie nicht neu hochladen.
    Einfach "[img]Link von dem Bild auf deinem Webspace[/img]

    aber nun btt:

    Schöne Umbauten Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Slash - Verbesserungen & Umbauarbeiten » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17

    » offroad-CULT:  Impressum